4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinen Schwächen.
UPDATE 02.07.2012
Wie bei vielen Anderen, löst sich bei mir die Hülle auf. Für (Kaufpreis) 23 € absolut nicht hinnehmbar. Versuche über die Garantie an mein Geld zu kommen. Die Hülle sieht optisch wahnsinnig gut aus, aber leider leider ist sie ein...
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von M. Lindner

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, schick, aber Qualitätsprobleme
Das Flip-Cover schützt das Display und reinigt es auch gut. Ich musste es eigentlich nicht sauber machen. Es passt sehr gut zum S3 und wertet es meiner Meinung nach auf.

Beim Klappmechnismus war ich erst skeptisch, ob es nicht zu sehr behindert. In der Praxis ist dies allerdings nur beim fotografieren relevant und da habe ich mich schnell dran...
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Andreas Stratmann

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle ..., 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1G6FWECSTD (kompatibel mit Samsung Galaxy S3 I9300) marble white (Wireless Phone Accessory)
Habe dieses Flip-Cover seit ungefähr einem Monat in Gebrauch... Anfangs war die Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig, da ich das Handy zum Schreiben eigentlich gegen den Urzeigersinn drehe und sich dort nun der Bug des Covers befindet. Nach einigen Tagen Eingewöhnungszeit habe ich mich jedoch gut damit zurechtgefunden und war kurzzeitig sehr zufrieden mit dem Produkt.

Wie gesagt ... kurzzeitig. Wie schon in anderen Rezensionen bemerkt, löst sich nun auch bei mir seit einigen Tagen der gummierte weiße Rand. Unter diesem Gummirand hat das Material eine sagen wir "beige bis teilweise hautfarbene" Farbe (eine Frau wüsste vielleicht eine genauere Farbenbezeichnung :-) ). Diese sieht nicht wirklich hässlich aus, jedoch wirkt das Cover nicht mehr so edel wie zuvor, was bei einem teuren Handy wie das SGS3 momentan doch stört. Vor allem um den Preis (ich habe über Amazon inkl. Versand EUR 28,-- bezahlt) hatte ich mir doch eine höhere Qualität erwartet. Bei einem Produkt eines Drittanbieters um EUR 10,-- würd ich nicht meckern, aber Samsung sollte in Zukunft zusehen, dass ihre Produkte qualitativ über den Produkten von Drittanbietern stehen.

Ansonsten gibts an der Ausführung nichts zu bemängeln. Wie von einem Samsung-Produkt zu erwarten sitzt es am Handy wie angegossen und auch die Oberflächen sehen nach einem Monat Benutzung (Transport hauptsächlich in Jeans gesteckt) noch komplett wie neu aus.

Zum Thema Schutz kann ich zum Glück noch nichts Negatives berichten. Das liegt jedoch nicht an der hervorragenden Schutzfunktion, sondern eher daran, dass ich auf mein Handy aufpasse ;-)
Meine Einschätzung: Da die Front des Covers nicht befestigt ist sondern lose auf dem Display aufliegt, schützt es nur liegend oder in einer Tasche vor Kratzern. Sollte das Handy hinunterfallen wird dieses Cover nichts helfen - Ränder sind nicht geschützt und auch die Front löst sich alleine durch die Schwerkraft.

Summa summarum tue ich mir schwer dieses Produkt zu empfehlen. Leute die der andersfarbige Rand nicht stört und die auf ihr Handy Acht geben werden damit sehr zufrieden sein. Leute die ein Cover suchen, welches vor Fallschäden schützt und sich über den andersfarbigen Rand ärgern würden (so wie ich), sollten eine andere Lösung in Betracht ziehen.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Verarbeitung..., 9. Juli 2012
Hallo!

Ich kann mich den meisten anderen Schreiberlingen nur anschliessen.

Die Idee ist ganz nett, obwohl mittlerweile die Lasche doch beim Fotografieren stört.
Dies wäre alles noch annehmbar. Was aber absolut nicht in Ordnung ist, ist für eine Hülle die damals über 20 Euro kostete so eine unterirdisch schlechte Qualität abzuliefern.

Ich habe die Hülle jetzt ca. 3 Wochen im Gebrauch und Sie löst sich auf... Kein Witz!
Nach und nach frimmelt die Hülle sich auseinander, zum Teil löst sich auch die Schuzschicht, die das Display schützen soll, von der Klappe ab.

Ich weiß nicht wie das als offizielles Zubehör von Samsung auf den Markt kommen darf.
Selbst für 5 Euro wäre das Produkt meiner Meinung nach noch zu teuer.

Ich bereue den Kauf. Eine Garantie wird es wohl bei einem Verschleissartikel nicht geben? (Vielleicht weiß einer mehr?)

Sobald ich eine vernünftige Alternative gefunden habe werde ich dieses Teil in die Tonne hauen.

Viele Grüße
Franko

5.0 von 5 Sternen Schützt wunderbar vor Kratzern!, 4. Juni 2012
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 gleich am 29ten Mai erhalten und habe zusätzlich dieses Flip Cover dazu erhalten. Ich muss sagen, ich bin vom Samsung Galaxy S3 und aber auch von dem Flip Cover überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Cover so nützlich sein könnte.

Nun aber zuerst zu den positiven Dingen von diesem Flip Cover:

- Es lässt sich kinderleicht montieren. Alten Akkudeckel herunter geben, neuen hinauf"klipsen" - fertig.

- Schützt vor Kratzern und reinigt auch den Bildschirm durch Mikrofaser-Oberfläche auf Unterseite

- Lässt sich leicht reinigen wenn es dreckig wird.

Allerdings stelle ich jetzt nach einigen Tagen fest, dass es doch ein paar kleine entscheidende Behinderungen mithilfe dieses Covers gibt:

- Die neue Funktion, das automatisch denjenigen anruft, wenn man die SMS von einem Freund liest, funktioniert nicht wenn das Cover auf der Oberfläche draufkippt beim Aufheben vom Handy.

- Die Status LED ist nicht mehr sichtbar und verliert somit ihren nutzen.

- Die Kanten fransen nach 5 Tagen etwas aus bzw. sehen abgenutzt aus (wetzt sich aber wahrscheinlich deswegen ab, weil ich das Handy immer aus der Hosentasche hervorziehe).

Dennoch erfüllt das Flip Cover auf jeden Fall seinen Fleck und ich will sogar behaupten, das Cover ist ein must have! Ich habe bis jetzt keinen einzigen Kratzer im Display, es sieht edel aus und es stört auch nicht bei der Verwendung vom Handy. Man hat zusätzlich sogar einen besseren halt, wenn man es mit einer Hand hält und mit der anderen tippt.

Falls ihr Fragen habt, einfach fragen ;) und ich versuche schnellstmöglich zu antworten!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis (12€) empfehlenswert, 9. Dezember 2013
Ich habe die Display-Kappe nun schon seit mehreren Wochen. Und obwohl ich sie in weiß ausgewählt habe, sieht sie immer noch richtig gut aus. Der Rand löst sich nicht, wie in einigen Rezensionen vorher erwähnt.

Mein Display wird allerdings durch die Kappe nicht gereinigt. Könnte daran liegen, dass ich eine Schutzfolie zusätzlich angebracht habe, die natürlich eine andere Beschaffenheit des Displays produziert.

Zwar sind die Lautstärketasten verdeckt, wenn man die Kappe schließt, allerdings stelle das für mich kein Problem da. Vor allem weil das Material an der Seite einigermaßen weich ist und so die Lautstärketasten trotzdem bedient werden können.

Auch die Rückseite des Handys wird mit dieser Kappe effektiv geschützt, das der Akkudeckel ganz einfach ausgetauscht wird.

Das Handy bleibt so auch mit angebrachter Kappe angenehm dünn.

Die Kappe kann nach hinten geklappt werden, sodass diese beim Telefonieren oder Simsen nicht stört.

3.0 von 5 Sternen Schütz..blättert aber schnell ab!Schade.., 17. Oktober 2012
Ich finde die Idee eigentlich Spitze.
Die Hülle sieht auch Klasse aus, aber leider blättert Sie schon nach paar Tagen "benutzen" ( Hosentasche rein, raus rein raus ) an den kanten ab.
Das Handy ist gut geschützt. Wenn man damit leben kann das es leider nicht lange gut aussieht und nach paar Tagen schon etwas abblättert kann ich es weiterempfehlen.
Es ist ein Original Samsung Produkt, für diesen Preis erwartet man auch eigentlich mehr, aber solange dem Handy selbst nichts passiert, bin ich durchaus zufrieden.

Optik: 2,0
Schutz: 2,2 (Die ränder vom handy sind leider nicht geschützt)
Abnutzung: 4,4 ( zu schnell abgenutzt )

Also von mir insgesamt 3 von 5 Amazon sternen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 1. Oktober 2012
Das erste Flip Cover hielt gerade einmal 6 Wochen. Dann löste sich die Folie (Innenseite). Aus Kulanz wurde die Tasche durch Amazon ausgetauscht. Jetzt bilden sich links (wo das Cover aufgeklappt wird)Luftblasen, also die Folie löst sich erneut ab.Samsung verlangt viel Geld für sein Zubehör und liefert sehr schlechte Qualität.

1.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, schlechte Qualität, 2. Juli 2012
Warum kaufe ich einen Artikel aus dem Hause Samsung als Zubehör wenn ich ähnliches von Drittanbietern viel günstiger bekommen würde? Korrekt - weil ich Qualität erwarte.

Leider löste sich nach 1 1/2 Wochen der Rand von der Hülle die auf dem Display liegt. Reparieren war nicht möglich und sehe ich auch nicht ein.

Fazit : Hülle wurde als defekt und wegen mangelner Qualität zurückgeschickt und ich kauf jetzt doch ein Produkt vom Drittanbieter.

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein tolles Cover!!!, 8. März 2014
Also nach vielem lesen der Rezensionen war ich skeptisch ob ich es überhaupt kaufen soll, da einige (wirklich viele) schreiben, dass es Schrott sei. Aber wie es so is wenn man was haben will - man nimmts trotzdem und hofft auf bessere Erfahrung :-)

Nun zu meiner Rezension: Ich habe das Cover jetzt locker 2-3 Monate in vollem Gebrauch (umfasst normales "Reinwerfen in die Handtasche" wo es dann mit diversen anderen Utensilien die durhaus in der Lage sind das Ding zu strapazieren, herumschwimmt und dann wieder von irgendwo in der Tiefe herausgegraben wird, dann weiters typisches Einstecken in Hosentasche, Jackentasche , im Auto herumlegen, Gebrauch durch meine dreijährige Tochter usw. also definitiv KEIN sorgsamer Umgang damit)
Fazit!: Tas Teil sieht aus wie am ersten Tag!!! Ich weiß nicht was die anderen Käufer für ein Teil erhalten haben aber ich hab ein wirkliches Spitzen-Teil erhalten. Das einzige wo ich aufpasse, dass ich es nicht in meine rote Jacke einstecke, denn die hat mir schon einmal ein Cover farblich versaut weil die Jacke auf sowas gern abfärbt. Ansonsten ist das Weiß sogar recht unempfindlich dafür dass es wirklich überall herumliegt und normaler Gebrauch stattfindet.
Daraufhin hab ich mir auch das gelbe Cover bestellt und sobald ich dieses in Gebrauch hab werd ich auch darüber schreiben.

Ich hoffe für alle, die sich aufgrund meiner Rezension dazu verleiten lassen dies zu bestellen, dass sie auch so eine tolle Erfahrung mit dem Teil machen wie ich!
Ja es wertet das Handy optisch wirklich sehr auf! Wo ich mir nur Sorgen mache ist eben dass ich wegen dem Runterfallen eigentlich sonst immer nur Silikoncover kaufte, dann schweren Herzens doch dieses probierte, welches das Handy diesbezüglich leider nicht schützt. Aber das Gerät sieht einfach viel viel schöner und eleganter aus mit diesen passgenauen Schalen.

Nachtrag 28.8.2014: dieses Case ist nach wie vor komplett ok! Also scheinbar gibts vl. unterschiedliche Waren? Ich kann mir die schlechten Bewertungen einfach nicht anders erklären. Hab's auch in Gelb daheim und das verwende ich nicht so gern weil mein S3 eben weiß ist und das weiße besser harmoniert, daher ist es wirklich hauptsächlich im Einsatz.

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 31. Juli 2012
Das Flip Cover in weiß ist nicht für jeden geeignet, da die Fließ-Innenseite recht schnell verschmutzt und
schwer zu reinigen ist!
Also für Bänker ja, für Bauingenieure nein! ;-)

Des weiteren ist die Verarbeitung des Umschlags nicht gut, da -wenn man das Gerät mehrmals täglich aus
der Hosentasche zieht- sich der gummierte Rand löst.
Hier gillt: für Handtaschen ja, für Hosentaschen nein!

Ach ja, eins noch: Ich finde es schwierig das Cover mit einer Hand zu öffnen!

2.0 von 5 Sternen Gute Idee schlechte Umsetzung, 14. Oktober 2012
Habe mir die Hülle gekauft, da sie kaum aufträgt und auch das Display schützt.

Sie hat perfekt gepasst und das Backcover ersetzt.

Das Problem was mich extrem störte, der Displayschutz hat immer etwas abgestanden. Für mich, der das Handy immer in der Hosentasche trägt ein absolutes K.o kriterieum. Außerdem ist das Backcover so nicht vor Kratzern geschützt.

Somit bleibe ich bei der "alten" Silikonhülle. Das Cover ging zurück.