5.0 von 5 Sternen Köstlich amüsante und charmante Disney Komödie, 7. August 2012
Anton Beat Riess "Toni Riess" (Buch, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Alles für die Katz (DVD)
"That Darn Cat" ("Alles für die Katz" oder wie im Titellied auch deutsch übersetzt "der verflixte Kater") war 1965 der letzte Film von Hayley Mills für Disney, ist aber weitaus charmanter gelungen als das unsägliche Remake (1997) mit Christina Ricci.

"That Darn Cat" ist bis ins kleinste Details (Musik, Kamera, Darsteller) genaustens choreographiert. Tiger schlengelt sich "swingend" durch die Nachbarschaft, legt die "dummen" Hunde rein und gelangt zufällig bei zwei Bankräuber und deren Geisel. Diese legt der Katze im entsprechende Moment ihre Handbanduhr um den Hals auf der sie "Hel " geschrieben hat. Die "Besitzerin" (Hayley Mills) entdeckt die Uhr und die Inschrift und bittet die FBI um Hilfe.... da offensichtlich jemand Hilfe braucht.

Die Komödie bietet in 112 Minüten köstliche Unterhaltung, tolle Dialoge... und ne blauäugige Katze die es faustdick hinter den Ohren hat.

Grandios sind natürlich nicht nur die tollen Vierbiener (die noch alle echt sind und keine "gefühlskalte/leblose" CGI oder Animatronics) sondern auch die menschlichen Darsteller:

Dean Jones (der bis in die späten 70er in vielen anderen Disney Filmen mitwirken wird), sondern auch Tom Lowell (als Freund von Patti), ex MGM Kinderstar Roddy McDowall (bildetet ehemals das Traumpaar mit der jungen Elizabeth Taylor zusammen), Frank Gorshin (The Riddler in der 60er "Batman" TV Serie), Neville Brand ("Laredo"), Ed Wynn und Elsa Lanchester (wurde berühmt in "Frankensteins Braut") als neugierige Nachbarin.

Eine der "Siam-Katzen-Darsteller/in" spielte bereits in "Disney's" original "Die unglaubliche Reise" (1963) mit.

Die vorliegende DVD biete mit 1.85:1 Format nahezu sehr gute Bildqualität. Untertitel sind unter anderem in Englisch und Deutsch vorhanden, sowie auch die original Englische Sprachfassung. Das Titellied in der englischen Fassung singt 60er Jahre Teen-Idol/Schmusesänger: Bobby Darin.

INFO: IM GEGENSATZ ZUR US DVD, DIE DORT FÄLSCHLICHERWEISE IN FULL SCREEN 4:3 AUFGESPIELT WURDE, KOMMEN WIR IN DEN GENUSS DES ORIG. FORMAT !!!

- Bonus-Material gibt es leider nicht

FAZIT: Wer humorvolle Unterhaltung mit dem alten wurderbaren Disney-Charme haben möchte, wird mit dieser DVD sehr gut bedient, welche zudem (meiner Meinung nach) viel besser ist als das Remake.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Quark..., 20. September 2013
...aber was für ein liebenswerter!
Vorweg noch: Meine Bewertung beschränkt sich nur auf den Film. Da ich im Besitz der VHS bin, kann ich zur Qualität der DVD leider nichts sagen.
Doch ich bin mir sicher, wäre die Qualität auch nicht die allerbeste, wird es die Freude am Schauen dieses amüsanten Klassikers kaum schmälern.

Da ist nun diese von zwei Bankräubern entführte Frau, die einer Siamkatze begegnet.
Sie legt dem Kater ihre Armbanduhr um den Hals, auf der sie versucht das Wort "Hilfe" zu schreiben.
Die Besitzern endeckt diesen Hilferuf und daraufhin wird die Mieze zum Mittelpunkt und dem einzigen Hinweis auf dieses Verbrechen.
Sie alamiert direkt das FBI (u.a. Dean Jones als Hauptdarsteller) und fortan nimmt die wahnwitzige (Kater-) Verfolgungsjagt ihren Lauf.

Ich darf behaupten, dass "Alles für die Katz" zu meinen Lieblingsfilmen gehört!
Ich hatte eine Zeit lang kein Fernsehprogramm (nicht dass das schlimm war...) und "Alles für die Katz" gehörte zu den Filmen die bei mir auf der Mattscheibe in der Endlosschleife liefen.

Und nein, ich habe immer noch nicht genug davon! Ich schau ihn immer wieder gern an und schaffe es über die Komikeinlagen und Kuriositäten jedes Mal aufs Neue zu lachen.
Soviel Charm und Symathie findet man meist nur in solchen Disney-Klassikern, jedoch selten in Filmen der Neuzeit.

In diesem Film passt einfach alles - die witzige Story, die allesamt äußerst charmanten menschlichen Darsteller, und natürlich die Katze, die einfach nur eine Katze ist;-)

5.0 von 5 Sternen alles für die katz, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles für die Katz (DVD)
ein klassiker den mann gesehen haben muss, wer klassiker Filme mag sollte sich diesen klassiker kaufen sehr unterhalsammer film meine empfehlung für diesen film da gebe ich gerne 5 sterne

5.0 von 5 Sternen Bitte endlich die Katze aus dem Weltraum auf DVD !!, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles für die Katz (DVD)
Kindheitserinnerungen habe ich mir heute erfüllt, der Film ist auch heute noch wunderschöne, echt, kein Computeramitationen, 3 D, einfach echtes zeitloses Fimvergnügen..halt der Rursprung von DISNEY ...wie sehr wünsche ich mir doch endlich die Geschichte von jake, der Katze aus dem Weltraum auf DVD...ob das sich jemals erfüllen wird ??

5.0 von 5 Sternen lustig, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles für die Katz (DVD)
ich finde Tierfilme überhaupt hübsch. Dieser von Walt Disney ist natürlich wieder eine Besonderheit.
Die Disney Filme sind einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen Der Film für Katzenliebhaber, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles für die Katz (DVD)
So sind Katzen, listig, kratzbürstig, und nicht immer zeigen sie den Menschen ihre Gefühle. Sie "gehören" nicht uns Menschen, aber sie haben uns als Dosenöffner und Milchlieferanten akzeptiert. Graziös und anmutig beweisen sie uns stets, welche Gattung mehr Stil hat. Und hier und da kommen diese Samtpfoten leise miauend zu uns und verwöhnen uns mit Geschnurre und Kuscheln, und lassen dabei tief in ihr weiches Herz blicken. Dieser Film dreht sich vor allem um die Katz, besser gesagt um einen schlauen Kater, und zeigt dabei am Rande die höchst seltsamen Menschen, die in seiner Nähe wohnen. Wer jemals versucht hat, eine Katze nur für ein Foto zum Stllsitzen zu bringen, wird die Tricks staunend bewundern, die der Kater hier für die Kamera zeigte.

5.0 von 5 Sternen erstkallsige Komödie, 19. Februar 2011
erstkallsige Komödie in der eine Katze im Mittelpunkt steht. Wer diesen Film in seiner Sammlung hat, sollte auch, das Remake "Dieser verflixte Kater" haben.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 28. Juni 2012
Da ich alte Filme liebe ,hatte ich mich auf diesen Film sehr gefreut!
Die Lieferung kam pünktlich wie immer und den Film hatte ich sehr genoßen!
Mittlerweile kaufe ich (fast) alles bei AMAZON und wurde noch
nie enttäuscht!

Alles für die Katz
Alles für die Katz von Robert Stevenson (DVD - 2012)