5.0 von 5 Sternen Body of Proof
Eine der besten Serein aller Zeiten. Dr. Megan Hunt ist absolut cool und die Serie auch sehr glaubwürdig.
Allerdings ist sie nichts für etwas schwächere Nerven, da man doch etwas mehr sieht. Die Schauspieler sind sehr gut ausgesucht, alles in allem eine Top-Unterhaltung auch mit etwas Humor.
Veröffentlicht am 25. Dezember 2012 von Daniela Schwesinger

Vor 5 Monaten von corinnabub veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nette Serie mit einer gewöhnungsbedürftigen Gerichtsmedizinerin, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Body of Proof - Die komplette erste Staffel [3 DVDs] (DVD)
Ich mag die Serie. Allerdings muss ich zugeben, dass die Rolle der Dr. Megan Hunt anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist. Während mir die Nebencharaktere gleich von Beginn an zugesagt haben. Die Nebenhandlungen finde ich auch sehr interessant. Ihre Tochter lebt bei ihrem Vater, Megans Ex-Mann, mit ihrer Mutter liegt sie im Clinch, da diese sich nicht mit dem Selbstmord von Megans Vater auseinandersetzen möchte. Die Männer haben es nicht einfach bei der Gerichtsmedizinerin, ebenso ihre Kollegen. Im wirklichen Arbeitsleben würde man sich wahrscheinlich nicht trauen, so mit seinen Vorgesetzten umzugehen. Die Extras auf Disc 3 sind nichts besonderes. "Beweise auf dem Tisch" fand ich ganz interessant. Mir war nicht klar, mit wievielen Experten zusammengearbeitet wird. Dabei kamen mir die Fälle oft ziemlich unrealistisch vor, was wahrscheinlich an der Aufmachung lag. Wahrscheinlich lag es eher an der Aufmachung. Die Kulisse wirkte sehr unecht und die Darsteller sind wirklich stark herausgeputzt. Dennoch fand ich die Serie so gut, dass ich direkt mit Staffel 2 weitermache. Die Serie wurde nach der dritten Staffel eingestellt.

Allerdings hat diese Staffel einen Haken, deswegen gibt es von mir nur 3 Sterne.
Und jetzt AUFGEPASST:

Für die erste Staffel wurden eigentlich nur 9 Folgen bestellt. Für die zweite Staffel 20 Folgen. Auf der DVD "Body of Proof - Staffel 1" sind aber 13 Folgen und auf der DVD "Body of Proof - Staffel 2" sind es 16 Folgen.
An sich kein Problem, aber die Reihenfolge stimmt nicht. Als ich die zweite Staffel angefangen habe, ist mir der Fehler sofort aufgefallen.

Hier ist die richtige Reihenfolge:

Folge 1 - 9 / Staffel 1 sind in der richtigen Reihenfolge

Weiter gehts dann eigentlich mit:

Nette Nachbarn (Folge 1 / Staffel 2)

Schüsse im Wald (Folge 2 / Staffel 2)

Das größte Opfer (Folge 12 / Staffel 1)

Auferstanden von den Toten (Folge 3 / Staffel 2)

Die Schildkröte (Folge 10 / Staffel 1)

Vier Pferde (Folge 11 / Staffel 1)

Unschuldig schuldig (Folge 13 / Staffel 1)

Keine Tropfen (Folge 4 / Staffel 2)

Ab Folge 5 / Staffel 2 stimmt die Reihenfolge wieder.

2.0 von 5 Sternen Erste Staffel Body of Proof mit Macken, 12. Mai 2014
M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich habe hier auf eine falsche Rezension gehört und nicht darauf geachtet, daß Dana Delany natürlich NICHT Kate bei Castle ist, so wie ein Rezensent hier fälschlicher Weise schreibt. also gut, gekauft, geschaut - nanu? Ist das verworren und langweilig gemacht. es gibt sehr viele uninteressante Nebenstränge, die privat oder vom Arbeitsplatz, schlecht konstruiert sind.
Man versteht nicht, warum der Vorgesetzte der Assistent ist, was war gleich mit dem Vater und seinem Ableben? was ist das geimnisvolle am Leben der Chefin? Wo genau ist das Drama mit Dr. Hunt#s Ex? die Rechtsmedizinerin versucht im Endeffekt während Staffel 1 neben dem Berufsleben auch Mutter zu sein. So könnte es knapp beschrieben werden.
Wer will sich das antun? sorry, für mich die falsche Serie.

2.0 von 5 Sternen Für mich als Bones-Fan ziemlich enttäuschend, 24. September 2014
Nachdem ich 6 Staffeln "Bones" mit absoluter Begeisterung und nahezu in Lichtgeschwindigkeit konsumiert hatte, suchte ich eine Serie, die mich ähnlich mitreißen würde. "Body of Proof" ist es definitiv nicht. Dr. Megan Hunt ist nicht komplett unsympathisch, aber auch meilenweit davon entfernt, so liebenswert verschroben wie "Bones" zu sein.
Wie sie - stets bis ins Detail perfekt gestylt - auf schwindelerregenden Hacken durch die Tatorte stakst, scheint mir doch sehr unpassend. Überhaupt wirken ihre Leichen ähnlich steril wie sie. Entnommene Organe sehen aus wie aus der Auslage beim Metzger entnommen. Der Gipfel des Ganzen war für mich die nach einem Jahr exhumierte Leiche - würde man das bisschen Schimmel abkratzen, sähe sie gleich wieder aus wie neu.
Für mich eine von A-Z durchgestylte Serie, die mich nicht ansatzweise fesseln konnte.
Zwei Sterne vergebe ich, weil ich die erste Staffel immerhin komplett angeschaut habe - ganz grottenschlecht fand ich sie also nicht.

1.0 von 5 Sternen Stereotypen drücken langweilig auf die Tränendrüse, 29. Dezember 2012
Dana Delany fand ich bei Desperate Housewives sehr cool, und auch als FBI-Agentin bei Castle war sie richtig klasse. Ich denke auch, dass sie in Body of Proof nicht schlecht spielt. Aber das allein reicht ja nicht, denn die Serie strotzt ansonsten leider nur so vor Stereotypen und Klischees, Fällen nach Schema F und fortwährendem persönlichen Drama, seufz.

Alle Charaktere sind mindestens geschieden, adoptiert, haben Verwandte durch Mord oder Suizid verloren oder sonstige harte Schicksalsschläge erlitten. Wann immer man zum ersten Mal etwas Persönliches von einer Figur erfährt, dann ist es so etwas. Und dann gibt es noch die, von denen man kaum etwas lernt, z.B. den Nerd-Assistenten, den dicken Chef (der irgendwie auch Assistent ist, völlig wirre Situation) sowie die sexy Chefin, die es geschafft hat, Single zu sein, um noch ein Beziehungsdrama um Dr. Hunt einzubringen, welche zwar schon Unfall und damit verbundenes körperliches Drama, Scheidung und Vater-Verlust durch Suizid vorzuweisen hat, aber anscheinend immer noch nicht ausreichend mit Tränendrüsenthemen belegt war. Dann noch die viel zu vernünftige Tochter, die karrieregeile, super reiche Mutter, mit der man sich immer gut tränenreich streiten und dann ebenso tränenreich wieder versöhnen kann, und natürlich den Ex-Gatten, der vor allem langweilig ist.

Herrje. Und weil das immer noch nicht ausreicht, sind schon Anlagen dafür gelegt, dass der Vater natürlich doch nicht freiwillig aus dem Leben geschieden ist (wär ja auch noch schöner, wenn man als Tochter schon rechtsmedizinische Hauptfigur in einer TV-Serie ist). Und die biologischen Eltern des adoptierten blonden Schönlings an ihrer Seite, zu dem es nicht einmal eine platonische Beziehung gibt, sind garantiert auch irgendwie in gar schreckliche Dramen verwickelt, die viel zum Weinen anregen werden.

Oder auch nicht. Man muss es ja nicht schauen...

5.0 von 5 Sternen Body of Proof, 25. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Dana Delany in "BODY OF PROOF"!, 5. Mai 2012
Body of Proof ist so ähnlich wie "Crossing Jordan", dennoch besser!
Dana Delany hatte mich schon als Hausfrau in "Desperate Housewives" begeistert!!
Sie spielt Dr. Megan Hunt eine Gerichtsmedizinerin die mit ihrem Team und dem FBI zusammen arbeitet.
Nebenbei gibt es auch persöhnliche Familystories u.s.w...
Nach "Lie to me", "Criminal Minds" und "rizzoli & isles" ist BODY OF PROOF einer der besten Krimiserien (für mich)!!!

Lg JeffJeff

5.0 von 5 Sternen Hamma!, 21. September 2012
ich bewerte mal über den account meiner mutter.
also ich bin 15 jahre und hab mir die serie mit meiner schwester und meiner mutter angesehen (im fernsehn, ich gebs zu)
damals war ich 14 und wir hatten keine ahnung, worum es ging und ab wieviel jahren die serie ist.
ich liebe die serie, seit der ersten folge und überlege mir, ob ich mir die beiden staffeln kaufe (oder zu weihnachten wünsche :))

ich muss gestehen, dass ich jetzt weiß, was ich später mal werden will:
keine tierärztin, was ich mit meiner schwester immer machen wollte, nein, ich möchte rechtsmedizinerin werden, auch wenn der weg bis dahin sehr weit ist...

ich kann die staffeln wirklich empfehlen aber sie sind nicht wirklich was für schwache nerven!

5.0 von 5 Sternen Tolle Crime Serie mit Gefühl, 19. Januar 2013
Nach einem Autounfall muss Dr. Hunt ihren Job als Neurochirurgen aufgeben und fängt in der Rechtsmedizin an. Die Fälle sind einfach gehalten und sehr unterhaltsam. Wer auf Crime Serien mit Emotionen steht, sollte sich BoP nicht entgehen lassen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 23. Dezember 2012
Musste mich erst mal ein paar Folgen rein sehen in die Serie, aber jetzt bin ich ganz begeistert! Spannende Einzelfälle, und die Hintergrundstory entwickelt sich mit der Zeit immer interessanter.

4.0 von 5 Sternen Top Serie - DVD Box lässt zu wünschen übrig, 5. Januar 2013
Erst einmal muss ich sagen, dass ich ein absoluter Fan von Dr. Megan Hunt bin. Die Serie ist wirklich sehr gelungen.

Die Umsetzung auf der DVD lässt allerdings stark zu wünschen übrig:
Trotz des hohen Preises gab es nur eine furchtbare Plastikhülle, nicht mal einen Pappschuber..
die Extras fand ich auch ehr mager und zumindest auf meiner DVD waren mindestens 2 Folgen in falscher Reihenfolge zur Handlung in der Serie, das fand ich wirklich schade.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Body of Proof - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]