Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 5. August 2012
Jodie Foster war 1976 bereits ein bekannter Disney-Kinder-Star als sie mit Barbara Harris drehte. Diese Version ist meiner Meinung nach die weitaus bessere Version und hat mehr Charme als die mit Jamie Lee Curtis und heutige skandalträchtige Lindsay Lohan.

STORY: Tochter und Mutter sind von ihrem Leben genervt, dass sie sich gleichzeitig das Leben der anderen wünschen. Und von einer Sekunde auf die andere befindet sich der jeweilige Geist im Körper der anderen. Damit beginnt für beide einen turbulenten Tag und stellen fest, dass das Leben der anderen doch auch nicht so einfach ist.

Eine Ueberraschung ist, das Mädchen mit den langen blonden Haaren und rot/weiss Karo-Hemd die mit Annabell die Eisdiele/Restaurant verlässt, bzw, das Mädchen in der Schreibmaschinen Szenen links neben Annabell sitzend ist Lucy Ewing aus "Dallas" - Charlene Tilton in ihrem Filmdebut!

Der Nachbarsjunge hingegen ist Marc McClure, der später bekannt wurde als Jimmy Olsen in den "Superman"-Filmen mit Christopher Reeve.

Schade, dass der Streifen nicht auch gleich auf Blu-Ray ausgewertet wurde. Die vorliegende DVD hat trotz des günstigen Preis eine recht gute Bildqualität und ist im original 1,85:1 aufgespielt.

Als echte Ueberraschung allerdings, denn, auf dem Cover ist nichts vermerkt, gibt es zwei Bonis: ein 20 minütiger Rückblickt/Interview (deutsch Untertitelt!!!) mit Jodie Foster in der sie sich an die Dreharbeiten zurück erinnert. Das zweite Special ist ein relativ leichtes Memory Spiel.

FAZIT: ein echter Familien Klassiker mit charme aus dem Hause Disney in sehr ansprechender Qualität.
am 4. August 2012
So lange hab ich drauf gewartet das dieser Klassiker als DVD Version in guter Bild & Ton Qualität erscheint.
Wer den Film nicht kennt oder mit der Zeit vielleicht vergessen hat, sollte auf jedenfall zuschlagen!
Nicht nur weil dieser Film bis heute noch irre komisch ist, sondern der beginn einer bemerkenswerten
Schauspielkarriere von Jodie Foster wiederspiegelt.
am 14. Juli 2015
„Ich wünschte ich könnte mit ihr tauschen, wenigstens für einen Tag!“
Ein magischer Satz der für fast einen Tag das Leben von Mutter und Tochter grandios auf den Kopf stellt und am Ende, wissen beide, wie anstrengend und aufregend der Alltag der anderen ist. Einer meiner Lieblings Filme aus meiner Kindheit, an den ich mich nur noch wage
erinnern konnte mit einem Feuerwerk an Gags und abgefahrenen Stunts zum Finale.
Nach dem ersten „Wiedersehen“ des Films (seit rund 30 Jahren), weiß ich wieder, warum!!
(P.S.: Das Remake mit Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan kommt bei Weitem nicht an den wunderbaren Klamauk
und den Charme des 1977er Originals heran).
am 17. Februar 2014
Die Geschichte eines Teenagers, die mit ihrer Mutter durch einen schicksalshaften Zufall die Rollen tauschen,
indem die Seelen in den jeweils anderen Körper wandern, schafft es, gleichzeitig witzig und doch mit einer Portion Tiefgang zum Nachdenken daherzukommen. Der Perspektivwechsel bleibt durchgehend spannend und man ertappt sich ständig, die Partei für einen der beiden Leidgeplagten zu ergreifen und so beide Seiten zu verstehen, mitzuleiden und zu triumphieren. Trotz der Altersbeschränkung ab 0 Jahren würde ich die Geschichte für Kinder ab 6 Jahren empfehlen.
am 5. Januar 2015
........wie früher :-)
Gute Qualität, bin Zufrieden, würde ich wieder kaufen.
Meine Kinder sind ja eher "modernere" Filme gewöhnt,
aber sie fanden ihn schön und würden ihn wieder anschaun!!!
am 10. Juli 2013
Für alle alt eingesessenen Disney-Fans und Sammler ein muss im DVD-Regal!
Besonders für die ältere aus der Zeit stammende Generation geeignet!
am 5. August 2015
Nach langem Suchen habe ich endlich diesen Film gefunden, da werden Erinnerungen wach. Die Qualität es Filmes ist für das Alter sehr gut. Bin froh den Film gefunden zu haben
am 26. Juni 2012
Kann mich noch sehr gut erinnern als ich den Film als Kind gesehen habe, fand ihn damals schon irre komisch, ist auch heute noch so. Es ist einer der Filme die nie aus der Mode kommen und einem noch gut gefallen wenn man schon älter geworden ist. Werde ihn noch lieben wenn ich ganz alt bin! Dieser Rollentausch ist schon komisch und die daraus entstehenden Verwicklungen, die Situationskomick ist einfach herrlich mit einer jungen Jodie Foster!
am 29. April 2013
bestellt für meine schwester, die auf diese älteren lustigen filme steht.habe ihn bisher nicht gesehen, kann ihn aber nur empfehlen