5.0 von 5 Sternen Original Levi's 501 KEINE FÄLSCHUNG!!!!!
Hallo,

Veröffentlicht am 4. Dezember 2012 von SmartPhone_Neuling

1.0 von 5 Sternen Qualitätskontrolle: Fehlanzeige
Die folgende Rezension beschreibt das Produkt mit Kauf und Versand direkt über Amazon:
Veröffentlicht am 9. März 2013 von VermKatG

1.0 von 5 Sternen Qualitätskontrolle: Fehlanzeige, 9. März 2013
Mittlerweile ist es mir gelungen zwei dieser Hosen zu bestellen, die keinen Mangel hatten. Dafür war aber die Lieferung von sage und schreibe sechs dieser Hosen notwendig. Bei Dreien stimmte jeweils die Länge nicht, obwohl laut Schild eine korrekte 34/36 geliefert wurde. Dennoch fehlten in der Beinlänge etwa 4-5cm, sodass die Hosen genau genommen eher eine 34/34 Größe hatten. Bei der vierten zurückgeschickten Hose sah man schon durch die transparente Umverpackung, dass ein gravierender Fehler im Stoff der Hose vorhanden war. Alles in allem ein extrem peinlicher Einblick in das Qualitätsverständnis der Firma Levis. Extrem positiv hervorzuheben dagegen ist das Verhalten von Amazon, die in allen Fällen schnell, freundlich und ohne Probleme einen Austausch veranlasst haben. Dennoch sollte man sich auch dort einmal fragen, ob der Vertrieb einer solchen Ware nicht dem eigenen Ansehen schadet.
Fazit: Die Hose ist eigentlich toll, allerdings sollte man bei Lieferung umgehend überprüfen, was da geliefert wurde!

Edit: 14.03.2013
Nachdem ich mich bei der Lieferung der letzten Hose darauf beschränkt hatte die Länge zu überprüfen, musste ich dann heute feststellen, dass auch diese Hose grob fehlerhaft ist, da das rechte Hosenbein über die gesamte Länge eine Verdrehung um 90 Grad aufweist. Die rechte Außennaht befindet sich also auf Fußhöhe auf der Vorderseite der Hose! Ich reduzieren meine Bewertung also jetzt abschließend von zwei auf einen Stern und lasse es fürs Erste sein meine 501 hier kaufen zu wollen.

5.0 von 5 Sternen Original Levi's 501 KEINE FÄLSCHUNG!!!!!, 4. Dezember 2012
Hallo,

zuerst sei gesagt, dass ich fast nur Levi's Jeans trage und diese bisher immer in einem Levi's Shop gekauft habe. Nun benötigte ich mal wieder eine neue Jeans und da ich noch einen Aktionsgutschein für Bekleidung hatte, dachte ich mir ich schaue mal was Amazon so für Levi's Hosen im Sortiment hat. Ich staunte nicht schlecht, da die Hosen 35 - 40 € günstiger waren. Durch einige "Fake" Rezensionen, dass es sich bei der Levi's nicht um das Original handelt wurde ich etwas verunsichert.

Bestellte nun aber doch und meine Bestellung wurde schnell geliefert(Amazon halt). Doch als ich mir die Hose angesehen habe, dacht ich mir "Scheiße es scheint sich wirklich um ein Fälschung zu handeln", da sich z.B. der Levi's Aufnäher am Bund total von meinen Levi's Hosen unterschied. Bei allen anderen Hosen von mir war das Material anders, Farbe und auch der Aufdruck unterschieden sich von der von Amazon gelieferten Hose. Daraufhin habe ich mir bei YouTube und Internet Videos etc. angeschaut und mein Verdacht wurde bestärkt.

Ich habe nun direkt bei Amazon durchgerufen und dem Support mein Verdacht mitgeteilt. Der Support war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. SPITZENKLASSE!!!!
Da die Hose direkt bei Amazon bestellt wurde und nicht bei dritten, konnte sich der Supportmitarbeiter die Möglichkeit einer Fälschung nur recht schwer vorstellen. Problemlos wurde mir eine neue Hose zugestellt, die auch schon am nächsten Tag da war. Aber auch hier dieselben Auffälligkeiten die ich schon bei der ersten Lieferung festgestellt habe.

Um nun auf Nummer sicher zu gehen und nicht direkt wieder den Support zu belasten habe ich einen Levi’s Shop meines Vertrauens aufgesucht. Dort habe ich bisher alle meine Hosen gekauft und wenn das Fachpersonal die Hose nicht als Fälschung entlarvt wird es auch wohl keine sein. Also dort hin und die Amazon Levi’s Hose auf die Theke gelegt und eine freundliche Mitarbeiterin geben sich die Hose mal anzusehen. Ihr erster Satz war „die scheint Original zu sei und keine Fälschung“. Sie legte mir genau dasselbe Modell „Levi’s 36w 34l blue onewash daneben und kontrollierte alle Auffälligkeiten die ich notiert hatte. Der Aufnäher am Bund hat sich verändert und ist nun z.B. bei allen 501 Modellen so wie bei der Amazon Bestellung. Auch die Aufnäher in der Hose waren identisch. Alle anderen kleinen oder großen Auffälligkeiten wie z.B. das ® Zeichen unten Links auf den Aufnäher am Bund bei den alten Levi’s Modellen konnten wiederlegt werden. Das Zeichen existierte dort nun auch nicht mehr. Um es kurz und knapp zu sagen, alle Auffälligkeiten konnten wiederlegt werden und die Hose unterschied sich in im geringsten von der von mir bestellten Amazon 501 onewash Hose.

Es handelt sich also um die ORIGINAL LEVI’S 501 Jeans!!!!!!!!!!!!!

Freundlicherweise teilte mir die Verkäuferin noch mit woran man eine Fälschung erkennen könnte. Die Diamantnähte auf den hinteren Hosentaschen (Überkreuzung der Nähte), der LEVI’S REDTAB muss vorhanden sein, alle Nieten in der Hose müssen die Aufdruck L.S. & CO S F haben. Auch die Knopfleiste um Schritt muss bedruckt sein. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, da die Umsetzung für Fälscher zu teuer ist, kann es sich um eine gefälschte Levi’s 501 Jeans handelt.
Da ich nun die Bestätigung vom Levi’s Händler habe und ich daher sichergehen konnte, dass ich eine Original 501 Hose erworben habe schickte ich die Ersatzbestellung die ich vom Amazon Support zugeschickt bekommen habe zurück.

Also Original Ware, super Preis, Top Support und Lieferung. Klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte evtl. aufgetretene Unsicherheiten bezüglich der Echtheit dieses Angebots (Levi’s 501 blue onewash) zu wiederlegen.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 24. August 2013
Zuerst: Die Hose (onewash 33/32) ist selbstverständlich original (geprüft im Fachhandel), amazon kann es sich ja auch gar nicht erlauben hier fakes zu verkaufen.
Das Traurige ist, es gibt heute sicherlich Levis-Fakes die eine höhere Produktqualität aufweisen als die neue Original-Levis. Labbriger Jeansstoff, drei verschiedene Garnfarben wurden an der Hose verarbeitet, Plastik-Patch statt Leder-Patch, Schnitt vermurkst. Levis geht den Weg der Globalisierung bis zuende, aber ab jetzt ohne mich. Die Hose ist Made in Bangladesh und so fühlt sie sich auch an, einfach nur noch billig ohne Ende. Die Jeans gehört bei Kik verkauft für 10,-, aber nicht für 45,-.

An amazon: wieso werden hier noch Produktbilder von der alten Levis präsentiert (mit Leder-Patch und nur einer Garnfarbe) und dann dieser unsägliche Schrott anstelle dessen versendet.

4.0 von 5 Sternen Levis 501, 12. November 2011
Aus dem Angebot war nicht sofort zu erkennen, daß es sich um einen ausländischen Anbieter handelt, der seine Ware (angeblich) erst in den USA einkauft, mit entsprechend wochenlanger Lieferzeit. Aber der Kundenservice des Anbieters war schnell und freundlich in der Kommunikation, setzt allerdings voraus, daß man englisch lesen und schreiben kann. Nachdem die Hose endlich da war, war ich zunächst etwas skeptisch, weil auf dem roten Fähnchen nur ein Copyright-Zeichen war, kein "Levis"-Schriftzug. Aber alles andere stimmte (z.B. die versteckte, kleine Doppelnaht am obersten Knopf), deshalb gehe ich davon aus, daß die Hose echt ist. Jedenfalls paßt und sitzt sie super, Qualität ist gut, Preis ebenfalls top.

5.0 von 5 Sternen 501 - klassisch und robust - Vorsicht bei der Größenwahl, 10. Oktober 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die 501 von Levis zeichnet sich meiner Meinung nach durch die gute Haltbarkeit und den klassischen Schnitt aus.

Während Jeans anderer Hersteller (Esprit, Diesel etc.) bei mir bereits nach 6-12 Monaten Beanspruchung Verschleißerscheinungen zeigen (ich fahre täglich Fahrrad), ist die 501 nach diesem Zeitraum immer noch in sehr gutem Zustand. Problematisch ist meist die Naht/der Stoff im Bereich des Schrittes, dieser gibt als erstes nach - nicht so bei der 501. Der Jeansstoff ist von sehr haltbarer Qualität.

Achtung bei der Größenwahl!

Ich trage sonst bei fast allen anderen Herstellern die Größe 32/32, bei der 501 in "submarine blue" musste ich auf 33/30 wechseln, wobei die Hose im Bund immer noch recht stramm sitzt, die Beinlänge ist aber genau richtig.
Sofern man also seine Größe in der 501 noch nicht genau weiß, lieber eine Auswahlbestellung tätigen oder im Geschäft probieren, das erspart einem das hin und her.

3.0 von 5 Sternen Levi's 501 Straight Leg, 00501-0114, Gr. 33/34, Stonewash, 22. März 2014
Nein, das ist nicht mehr die gewohnte und erwartete LeVI'S Qualität ! Sicherlich handelt es sich um ein Original, da die Ware derjenigen in den LeVI'S-Läden und/oder Karstadt etc. entspricht.

1. Der Lederaufnäher im Gürtelschlaufenbereich ist nun anders, tatsächlich aus Leder, obwohl er wie ein billiges Plastikimitat wirkt. Darüber kann man noch hinwegsehen.

2. Wesentlich störender ist das Nahtmaterial. Anders als bei den Vorgängerversionen der 501 wurde ein deutlich dünneres Garn verwendet. Das reduziert die Lebensdauer mit Sicherheit wesentlich. Wenn sonst die Ziernaht der "Adlerschwingen" an den Gesäßtaschen die Jeans immer unbeschadet überlebte, wird das bei diesem Model sicherlich nicht der Fall sein. Durch Abwetzung aufgetrennte Ziernähte auf hinteren Hosentaschen kenne ich eigentlich nur von Billigmarken. Ein gravierender Mangel für eine LeVI'S ! Schade ...

3. Auffällig (und zumindest für mich störend) ist die Verwendung zweier Garnfarben. War es früher nur "gold", werden nun bei der 501 "gold" und "gelb" als Garne verwendet. Ein modischer Gag ???

4. Für die Verstärkungsnaht am oberen äußeren Rand der Gesäßtaschen wurde beim Vorgängermodel einheitlich die Farbe "gold" verwendet (siehe Vergrößerung im dritten Bild von oben). Diese Naht ist jetzt beim gelieferten Model der 501 mit blauem Garn genäht. Die hier gezeigten vier Bilder sind somit falsch. Sie zeigen das "alte", nicht mehr produzierte 501-Model. Als absichtliche Täuschung möchte ich das nicht einordnen. Dennoch führt es zu einem Punktabzug.

5. Bei zwei von vier bestellten 501 war die Seitennaht einseitig ungerade und nach schräg vorne verlaufend vernäht. Ein "no-go".

Resümee:
Ok, € 51,75 für die 501 in Stonewash halte ich noch für angemessen, aber wirklich nicht mehr.

Anmerkung:
LeVI'S produziert in folgenden Ländern: Ägypten, Argentinien, Bangladesch, Brasilien, Bulgarien, China VR, Costa Rica, Dominikanische Republik, El Salvador, Griechenland, Guatemala, Haiti, Hongkong, Indien, Indonesien, Italien, Japan, Kambodscha, Kanada, Kolumbien, Korea Republik, Lesotho, Madagaskar, Malaysia, Marokko, Mauritius, Mexiko, Nicaragua, Pakistan, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Sri Lanka, Südafrika, Taiwan, Thailand, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, Uruguay, Vereinigte Staaten, Vietnam.

Die in Deutschland vertriebene Ware stammt meinst aus Bangladesh, Türkei, Portugal oder Polen. Die Qualität nimmt in der Reihenfolge der o.g. Länder deutlich ab. Die von AMAZON gelieferte 501 stammt aus Bangladesh. Alle vier o.g. produzierenden Länder erreichen nicht annähernd die Qualität der in den USA und/oder Mexico produzierten LeVI'S-Jeans. Wem es also irgendwie möglich ist, sollte sich eine LeVI'S kaufen "Made in USA" oder "Made in Mexico". Das und nur das sind die einzigen Garanten für die "gewohnte und erwartete LeVI'S Qualität" !

1.0 von 5 Sternen Originalware? Fraglich!, 9. Dezember 2012
Ich habe wohl den Fehler gemacht, bis nach dem Erhalt der Ware die Kundenrezensionen nicht zu lesen, da ich den Artikel sehr gut kenne und auf Verkauf und Versand durch Amazon vertraut habe.

Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass diese Jeans sich in zahlreichen Details von den gewohnten Levi's 501 unterscheidet, welche ich schon seit Jahren Trage. Darüber hinaus unterscheidet sie sich wiederum sehr stark von einer weiteren Levi's 501, welche ich mir gleichzeitig mit dieser zusammen von Amazon habe liefern lassen. Um nur ein paar Auffälligkeiten zu nennen: Trademark-R auf Levi's Lederpatch fehlt, 501-Label im Bund fehlt, Nahtmuster auf den Gesäßtaschen hat nicht die übliche (markenrechtlich eingetragene) Form sondern verläuft flacher, Gürtelschlaufen schmaler, Abstände von Nähten (z.B. unten am Hosenbein) nicht wie gewohnt, Nieten wirken seltsam rostig und auf der Rückseite vergleichsweise unsauber geprägt.

Aufgrund zahlreicher übriger Rezensionen zu dieser Jeans, in denen andere Käufer meinen Verdacht teilen und laut welchen teils nach kurzer Zeit die Nähte aufgegangen sein sollen, habe ich diesen Artikel zurückgehen lassen und warte nun auf Erstattung von Amazon.

1.0 von 5 Sternen Die Fälschung ist das Original, 13. Januar 2013
Die Firma Levi Strauss war und ist eine Legende. Allerdings wurden die letzten originalen Levi's 2004 in Texas hergestellt, seit dem geht die Produktion rund um den Erdball. Die zuletzt bei amazon gekaufte 501 wurde in Bangladesh hergestellt.
Ich hatte auch schon welche die in Lesotho produziert wurden. Am besten sind noch solche, die in Mexiko gefertigt werden und die man meist in den USA zu kaufen bekommt. Auch wenn alle den gleichen Schnitt haben sollten, total identisch ist der eben nicht und die Hosen unterscheiden sich dann doch im Detail, wie hier schon beschrieben wurde. EIn weiteres Detail sind veränderte Nieten. Auch der Stoff das Grundmaterial ist je nach Produktionsland unterschiedlich. Also die Zeiten wo man sagte ich trage immer 501 und bestelle einfach meine Grösse, da weis ich was ich bekomme, sind endgültig vorbei. Das Orginal ist die Fälschung und die Fälschung das Orginal. Dieses hier aus Bangladesh, möchte ich nicht tragen.

4.0 von 5 Sternen Einige Details anders als erwartet, 4. Dezember 2014
Insgesamt eine gute Qualität, allerdings sind mir zwei Details aufgefallen die etwas anders sind als bei meinen anderen 501. Zum einen ist es das kleine rote Schildchen an der rechten Tasche hinten - siehe Foto, zum anderen ist es das braune Label mit Größenangabe. Auf dem roten Schildchen an der Tasche steht nur ein kleines R - auf allen anderen 501 die ich je hatte stand da immer LEVIS und das braune Schildchen oben am Bund besteht aus einem anderen Material (glänzend) und hat kein abriss-streifen. Ansonsten ist die Qualität wie Levis üblich.

2.0 von 5 Sternen Hose hat nicht den gewohnten 501er Schnitt, 23. April 2012
Diese Hose, die ich erhalten habe, hat nicht den typischen Levis 501 Schnitt. Sie hat zu viel Schlag und hinten ist sie zu weit abstehend.
Normalerweise passt mir dieser Schnitt perfekt. Es ist auch nicht die erste Levis dieser Art die ich bei Amazon gekauft habe.
Hoffe, dass das eine Ausnahme ist...

Levi's Herren 501 Original Fit Jeans
EUR 47,04 - EUR 133,95