Vor 22 Monaten von T. Mohn veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung
Die Lampe sieht zwar optisch sehr gut aus und ich empfinde sie als ausreichend hell, dennoch kann vom Kauf nur abraten. Die Lampe ist nicht so, wie ich sie für den Preis erwartet hätte (100 Euro bei Amazon-Cyber Monday 2014). Im Detail:

Vor 17 Tagen von Richman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Trio-Leuchten LED-Deckenleuchte in chrom, Glas weiß satiniert/Rand klar, inklusiv 6x 3W LED, Maße: 30 x 30 cm 621310606, 1. Februar 2013
T. Mohn "tom_poppy" (Langenselbold/Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trio-Leuchten LED-Deckenleuchte in chrom, Glas weiß satiniert/Rand klar, inklusiv 6x 3W LED, Maße: 30 x 30 cm 621310606 (Haushaltswaren)
Die Leuchte habe ich mir zugelegt im Austausch für eine 6 x 20W Halogen Deckenlampe. Der Energieverbrauch der Halogenleuchte war bei gemessenen 120 Watt. Die TRIO hat einen gemessenen Verbrauch von 22 Watt! Zur Leuchtstärke - Im Vergleich zur beschriebenen Halogen ist die Trio mit ihren "6 x 3 Watt LED" nochmal einen Stufe HELLER!! Für einen Raum von 30 qm als Hauptlichtquelle absolut ausreichend ! Zur Ware selbst: Es kommt vielleicht bei den Abbildungen nicht so zur Geltung - die Leuchte ist NICHT langweilig quadratisch...nein...kennt ihr "Nappo" ? Diese Form weist die Leuchte auf...! Verarbeitung: Die polierte Abdeckung, in welcher die LEDŽs verschraubt sind ist nicht sehr dick...das kommt dem Gewicht zu Gute - jedoch faßt sich die Leuchte nicht so stabil an - aber wen jucktŽs, wenn an der Decke montiert...! Die Verkabelung im Gehäuse macht einen qualitativ guten Eindruck...alles schön isoliert...! Prima!

4.0 von 5 Sternen LED-Deckenlampe mit warmen Licht, 9. Juni 2013
1. Überraschung: die Angaben zur Göße 30x 30 cm ließen mich in der Annahme, dass die Lampe quadratisch ist (auch wenn das andere schon rezensiert haben, finde ich das erwähnenswert). Sie ist aber ein Rombus, Drachenviereck oder wie man das auch immer nennen möchte, hat als 2 spitze und 2 stumpfe Winkel. Die bildliche Darstellung hier und auch auf der Verpackung sind da einfach unglücklich gewählt.
2. Überraschung: das Licht ist nicht wie ich es von einer anderen LED-Declenlampe kenne, strahlend weiß, sondern eher etwas gelblich, was sicherlich im Wohnraum angenehm ist, ich wollte aber im Bad eigentlich "Arbeitslicht".

Größte Herausforderung bei der Montage ist sicherlich die Frage: "Wie kirege ich das schiefe Teil gerade angebaut ?" Ich habe mir dazu eine Schablone aus Pappe (gleich aus der Verpackung) gebaut, da ja der Streifen Blech zur Befestigung auch nicht rechtwinklig ist, wenn man die Lampe so anbauen möchte, dass ihre Achsen parallel zu den Wänden stehen soll (Bissel kompliziert geschrieben...). Also die Schablone mit dem Blechstreifen an die Decke gehalten und dann die Bohrungen durch die Pappe mit nem Stift durchgedrückt und dann gebohrt.

Auf jeden Fall haben wir jetzt prima Licht im Bad und verbrauchen nicht mehr 3x 40 Watt, sondern eben mal 18 Watt. Ein Bisschen stört, dass die Lampe immer etwas verzögert angeht, gewöhnt man sich aber dran.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lampe, 11. Mai 2014
Sie hängt bei uns in der Küche und ich bin sehr froh, dass wir uns damals für diese Leuchte entschieden haben obwohl es doch viele wesentlich preisgünstigere Modelle gibt.
Sie gibt ein tolles Licht, sieht sehr hochwertig aus und was auch wichtig war, sie hat einen relativ niedrigen Energieverbrauch. Gerade in einem Raum wie die Küche in der man sich irgendwie permanent aufhält, nicht unwesentlich.
Wir haben sie jetzt seit ungefähr einem Jahr und denke jedesmal, sieht die gut aus!

2.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 3. Dezember 2014

Die Lampe ist anscheinend bewusst aus leichtem Material gebaut, das sehr biegsam ist. Für meine Verhältnisse ist das etwas zu filigran, da sie auch leicht an einigen Stellen verbiegen kann, aber ich wills ihr mal nicht negativ ankreiden. Die zwei Schrauben, mit der man die Lampe an die Decke montieren soll empfinde ich, trotz des niedrigen Gewichts der Lampe, als zu klein.

Wenn man nicht ausreichend lange Stromanschlüsse von der Decke baumeln hat, so wie es bei mir der Fall war, wird man sich bei der Montage schwer tun. Anders als bei anderen Lampen, die aus zwei Teilen bestehen, einen mit dem Stromanschluss, den man zuerst anbringt und einen mit den Leuchtmitteln, den man recht einfach an diesen ersten Teil befestigt, hat man bei dieser Lampe den kompletten Stromanschluss an dem Teil mit den Leuchtmitteln und kein Spiel bei der Länge der Kabel. Die Kabel an der Lampe sind fix genau so lang, wie sie sein müssen. Dadurch sind sie zwar nirgends im Weg, für mich bedeutete das aber ein ziemliches Hantieren mit der filigranen Lampe um die kurzen Kabel von der Decke in die Anschlüsse der Lampe zu bekommen. Dafür musste ich mir von meiner Frau helfen lassen. Bei meiner alten Lampe konnte ich das alleine. Aber ok, die Erfahrung hätte man sich mal antun können, wenn danach alles mit der Lampe in Ordnung gewesen wäre.

Wars aber nicht. Nach dem ganzen Gefriemele ging eines der Lichter nicht an. Mit etwas Druck an der richtigen Stelle wurde dieses Licht zwar auch hell, aber sobald ich den Finger wieder wegnahm, ging sie wieder aus. Und kein Anziehen oder Lockern der zwei kleinen Schrauben, die dieses Leuchtmittel an der Halterung hielten (sonst hat man keine Möglichkeiten zur Justierung) hat das Licht dauerhaft zum Leuchten gebracht. Und ich hatte echt keine Lust, bei dieser teuren Lampe das Licht komplett auszubauen und den Wackelkontakt zu suchen. Zumal da auch noch der Punkt wäre: Das sind keine Standard-Leuchtmittel. Die kann man nicht eben mal so im Baumarkt kaufen und tauschen. Mich wundert, dass das in den anderen Rezensionen nicht erwähnt wurde. Was mach ich also, falls die LEDs wider Erwarten nicht ewig halten? Darf ich mir dann neue vom Hersteller, falls überhaupt verfügbar, zu einem überteuerten Preis kaufen?

Die Lampe geht zurück an Amazon und ich suche mir eine, in der ich die Leuchtmittel tauschen kann. Dafür darf sie auch mehr kosten.

2.0 von 5 Sternen Nachgeschmack von Mogelei, 17. November 2013
Die Deckenlampe ist nicht, wie die Abbildung nahelegt, fast quadratisch und ziemlich groß - sie ist klein und karoförmig. Zwar funktioniert sie einwandfrei und hat natürlich 6 Leuchten, aber wenn man das wirkliche Ding an der Decke mit dem Foto hier vergleicht, bleibt doch ein leicht bitterer Nachgeschmack.

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Lampe in Rautenform mit Einschaltverzögerung, 24. November 2013
Haben uns diese Lampe fur das Bad gekauft. Sie gibt ein helles, weißes Licht ab, das nach einer kurzen Einschaltverzögerung zur Verfügung steht. Für Wohnbereiche würden wir sie nicht empfehlen.
Das Anbringen der Lampe ist unkompliziert. Qualitativ entspricht sie dem Preis, wenn man berücksichtigt, dass LED Leuchtmittel nicht unbedingt günstig sind.
Der Stromverbrauch entspricht den Angaben und auch die in anderen Rezensionen angegebene empfohlene Raumgröße von 10 qm würde ich auch bestätigen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber wir haben was Besseres gefunden, 13. Dezember 2014
Die Leuchte ist gut verarbeitet und sieht auch gut aus. Für uns ist sie aber nicht "das Richtige". Die 6 LED-Lampen erzeugen insgesamt ca. 1500 Lumen. Die Lampe ist rautenförmig. Die Befestigungsleiste (zum an die Decke Schrauben) ist parallel zu einer Seite angebracht. Das bedeutet, wenn man die Leuchte in einem rechteckigen Raum so ausrichten will, dass jeweils eine Spitze zur Seitenwand zeigt muss man die Löcher schräg zur Wand bohren. Viel Spaß beim Ausmessen! Und außerdem verdeckt man hierdurch ggf. nicht die bisherigen Löcher einer Vorgängerleuchte.Wir haben kurz nach der Lieferung der Trio-Leuchte eine für uns besser geignete von Paul Neuhaus entdeckt und die Trio-Leuchte zurück geschickt.

2.0 von 5 Sternen Habe die Leuchte zurückgeschickt., 6. Dezember 2014
Kai (Balingen, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Lampe ist vom Design her durchaus schön. Trotzdem habe ich sie zurückgeschickt. Wie in anderen Rezensionen beschrieben, ist die Leuchte nicht quadratisch, sondern hat eine Rautenform. Ausschlaggebend für die Rücksendung war für mich aber, daß keine Standard-Leuchtmittel verwendet werden. Falls mal ein Lämpchen kaputt gehen sollte, kann man sich gleich eine neue Leuchte zulegen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Licht, 6. Juli 2014
Man muss kein Künstler sein um die Lampe zu installieren und die große technische Leuchte im wahrsten Sinne braucht es auch nicht.
Einfach abklemmen und zwei Schrauben rein und es kann los gehen. Eine Ausleuchtung die einfach klasse ist.

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 22. Mai 2014
Die Lampe liefert ein ausgewogenes Licht (in unserem Badezimmer), war gut verpackt und einfach zu montieren. Qualität und Verarbeitung sind ohne Mängel. Kurz: Absolut empfehlenswert.