Fashion Sale Strandspielzeug calendarGirl Philips Multiroom Cloud Drive Photos fissler Hier klicken Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Januar 2013
Ich habe diese Lampe als Ersatz für unseren alten Halogenbrenner über dem Esstisch bestellt und bin sehr zufrieden:

Funktion

1. Sparsam, insgesamt nur 20 Watt
2. Hell: Ersetzt die alte Halogenlampe (insgesamt 100 Watt) voll und ganz
3. Angenehmes Licht: Warmweiss und weitgehend blendfrei
4. Durch die geschlossene Bauform und die verwendeten Materialien (Glas, Metall) sehr pflegeleicht zu reinigen

Beschädigungen oder Klebereste, wie bei einer negativen Rezension beschrieben, sind bei mir nicht vorhanden.

Montage

Eine zweite Person zum Halten der Lampe beim elektrischen Anschluss ist sinnvoll. Ansonsten ist die Montage unproblematisch (2 Schrauben in die Decke, Kabel in die Lüsterklemmen).

Genial gelöst ist die Höhenanpassung. Einfach die Drahtseile in die Deckenbox schieben, zum Herauslassen die Metallauslassöffnung leicht drücken und ziehen. Die Lampe lässt sich somit z.B. auch in einer Schräge montieren und waagrecht ausrichten. Soll die Lampe sehr deckennah montiert werden, ist ein Kürzen der Drahtseile ebenfalls möglich.

Die Glasplatte ist mit Schrauben befestigt und lässt sich abnehmen. Sollten die LEDs einmal defekt sein, sind diese daher zugängig und können ersetzt werden (Achtung: COB-on board module, bastlerisches Geschick notwendig, Sicherheitsvorschriften beachten, im Zweifel einen Fachmann hinzuziehen, siehe Kommentardiskussion).

Ich habe mir gerade eine zweite Lampe zur Beleuchtung der Küchenarbeitsplatte bestellt.
review image review image
99 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2012
Die Lampe gefällt mir sehr gut, macht ein schönes Licht.
Bei der Montage gab es ein paar Schwierigkeiten. Die Schnüre waren verdreht. Diese zu "entdrehen" und die
Länge aller 4 Schnüre gleich einzustellen ist recht mühevoll.
Die Enden der Deckenhalterung biegen sich nach dem Fixieren an der Decke etwas durch, sodass
die Abdeckung nicht sauber abschließend an der Decke anzubringen ist.
am 19. Mai 2014
Wir haben diese Lampe nun seid 3 Wo. und sind total begeistert. Sie blendet nicht, strahlt unseren 160 cm Tisch komplett aus. Die Montage ist etwas nervig, da die vier Leinen nicht leicht auf die gleiche Länge zubringen sind. Aber mit viel Geduld geht auch das!
am 14. Februar 2013
Wir haben die Lampe für unseren Esstisch gekauft.

Die Lampe ist sehr leuchtstark und sieht sowohl an als auch aus sehr schick aus. Die Leuchtkraft stört aber nicht ein gemütliches Abendessen und sie ist hell genug, um beim Esstisch ein Buch zu lesen.
am 21. Dezember 2013
Ich habe die Lampe eigentlich auf Grund der sehr guten Amazon Bewertungen gekauft. Die Lampe habe ich in meinem Büro zur Beleuchtung des Scheibtisches eingesetzt. Die Verpackung war OK. Die Qualität der Lampe ist hochwertig und das Design entspricht den heutigen Anforderungen. Da die Lampe sehr flach ist (nur 2cm dick) fällt sie optisch fast nicht auf. Das Licht ist angenehm zwischen tageslichtweiss und warmweiss.
Überrascht war ich von der hohen Leuchtkraft der 5 eingebauten LEDs. Verglichen mit einer Standard-Bürolampe, welche mit 2 Stück 35w Neonröhren bestückt ist, - empfinde ich die Leuchtkraft mind. gleichwertig hell.
Die Installation und die Ausrichtung der Seillängen war sehr einfach. Klever gemacht ist, dass die 4 Seile auch gleichzeitig das + und - Kabel zur Stromversorgung sind, so dass man optisch nur die 4 dünnen Drähte sieht. Die Einstellung der Seillänge ist ebenfalls klever gemacht. Man montiert die Lampe wie sonst auch an der Decke. Nun kann man direkt an der Seileinführung am Deckenteil die Seile einfach zurückschieben. Die Seile arretieren sich von selbst auf der eingestellten Länge. Wenn man die Seile wieder etwas länger braucht, muss man nur die kleine Hülse etwas zurückdrücken und dann wird das geklemmte Seil wieder frei gegeben. So kann man die Höhe der Lampe zu jeder Zeit wieder in der Länge verstellen, ohne dass man was abbauen muss. Super gemacht.
Da die Lampe doch sehr hell ist, habe ich Sie sehr tief gehängt und durch den werkzeuglosen Seilverstellmechanismus etwas angekippt installiert. (ca 5°) somit blendet sie nicht mehr wenn sie direkt über dem PC hängt.
am 5. Juni 2013
Die Installation der Lampe geht problemlos - sehr komfortabel bei der Ausrichtung der vier Seile. Das Licht in angenehm und die Lampe sieht sehr gut aus! Das gebürstete Aluminium-Vollmaterial ist ein guter Kühlkörper, was lange LED Lebensdauer wahrscheinlich macht. Ein sehr wertiges Produkt!
am 18. April 2014
Ich habe die Lampe für den Tresenbereich einer Arztpraxis gekauft und sie macht dort auch ein gutes Bild.das Licht ist sehr angenehm nur die Montage war doch knifliger als beschrieben.Aber jetzt hängt sie und alles ist gut.
am 27. Oktober 2014
Schlichte und gediegene hochwertige Lampe mit hellem, angenehmen Licht-leicht zu montieren.
Die Drähte lassen sich leicht kürzen und die Lampe ist gut in der Höhe verstellbar.
am 27. November 2013
Die Form ist schön aber Aluminium gebürstet war nur der untere Teil. Die am meisten sichtbare Deckenbefestigung ist Chrom glänzend. Das passt nicht zusammen. Zurück an Absender leider
am 22. Januar 2014
Ich hatte gemischte Gefühle als ich die Lampe bestellt habe, da ich eine "Katze im Sack" gekauft habe.Ich wusste nicht wie hell die Lampe nun wirklich ist.
Ich habe mich auf die Rezensionen der anderen Kunden verlassen und wurde nicht enttäuscht.
Die Lampe sieht nicht nur super aus sondern ist hell ohne zu blenden, was am Esstisch sehr wichtig ist.Sie sieht viel besser aus, als es auf den Fotos rüberkommt.
Absolute Kaufempfehlung.