5.0 von 5 Sternen Klasse Lampe
Ich habe diese Lampe als Ersatz für unseren alten Halogenbrenner über dem Esstisch bestellt und bin sehr zufrieden:

Funktion

1. Sparsam, insgesamt nur 20 Watt
2. Hell: Ersetzt die alte Halogenlampe (insgesamt 100 Watt) voll und ganz
3. Angenehmes Licht: Warmweiss und weitgehend blendfrei
4. Durch die geschlossene Bauform und...
Vor 19 Monaten von A. Barth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aluminium gebürstet ist nur die halbe Wahrheit
Die Form ist schön aber Aluminium gebürstet war nur der untere Teil. Die am meisten sichtbare Deckenbefestigung ist Chrom glänzend. Das passt nicht zusammen. Zurück an Absender leider
Vor 8 Monaten von Gerhard Hohmeyer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Lampe, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Trio-Leuchten LED-Pendelleuchte Aluminium gebürstet, Glas weiß satiniert/Rand klar, inklusiv 4x 5W LED, Breite: 100 cm, Höhe: 120 cm 322510406 (Haushaltswaren)

Funktion

1. Sparsam, insgesamt nur 20 Watt
2. Hell: Ersetzt die alte Halogenlampe (insgesamt 100 Watt) voll und ganz
3. Angenehmes Licht: Warmweiss und weitgehend blendfrei
4. Durch die geschlossene Bauform und die verwendeten Materialien (Glas, Metall) sehr pflegeleicht zu reinigen

Beschädigungen oder Klebereste, wie bei einer negativen Rezension beschrieben, sind bei mir nicht vorhanden.

Montage

Eine zweite Person zum Halten der Lampe beim elektrischen Anschluss ist sinnvoll. Ansonsten ist die Montage unproblematisch (2 Schrauben in die Decke, Kabel in die Lüsterklemmen).

Genial gelöst ist die Höhenanpassung. Einfach die Drahtseile in die Deckenbox schieben, zum Herauslassen die Metallauslassöffnung leicht drücken und ziehen. Die Lampe lässt sich somit z.B. auch in einer Schräge montieren und waagrecht ausrichten. Soll die Lampe sehr deckennah montiert werden, ist ein Kürzen der Drahtseile ebenfalls möglich.

Die Glasplatte ist mit Schrauben befestigt und lässt sich abnehmen. Sollten die LEDs einmal defekt sein, sind diese daher zugängig und können ersetzt werden (Achtung: COB-on board module, bastlerisches Geschick notwendig, Sicherheitsvorschriften beachten, im Zweifel einen Fachmann hinzuziehen, siehe Kommentardiskussion).

Ich habe mir gerade eine zweite Lampe zur Beleuchtung der Küchenarbeitsplatte bestellt.

4.0 von 5 Sternen Lampe gefällt mir sehr gut, Montage ist recht schwer, 22. Dezember 2012
Die Lampe gefällt mir sehr gut, macht ein schönes Licht.
Bei der Montage gab es ein paar Schwierigkeiten. Die Schnüre waren verdreht. Diese zu "entdrehen" und die
Länge aller 4 Schnüre gleich einzustellen ist recht mühevoll.
Die Enden der Deckenhalterung biegen sich nach dem Fixieren an der Decke etwas durch, sodass
die Abdeckung nicht sauber abschließend an der Decke anzubringen ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr wertiges Produkt, 5. Juni 2013
Die Installation der Lampe geht problemlos - sehr komfortabel bei der Ausrichtung der vier Seile. Das Licht in angenehm und die Lampe sieht sehr gut aus! Das gebürstete Aluminium-Vollmaterial ist ein guter Kühlkörper, was lange LED Lebensdauer wahrscheinlich macht. Ein sehr wertiges Produkt!

5.0 von 5 Sternen Schick und leuchtstark, 14. Februar 2013
Wir haben die Lampe für unseren Esstisch gekauft.

Die Lampe ist sehr leuchtstark und sieht sowohl an als auch aus sehr schick aus. Die Leuchtkraft stört aber nicht ein gemütliches Abendessen und sie ist hell genug, um beim Esstisch ein Buch zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Lampe, 19. Mai 2014
Wir haben diese Lampe nun seid 3 Wo. und sind total begeistert. Sie blendet nicht, strahlt unseren 160 cm Tisch komplett aus. Die Montage ist etwas nervig, da die vier Leinen nicht leicht auf die gleiche Länge zubringen sind. Aber mit viel Geduld geht auch das!

5.0 von 5 Sternen Spitzenlampe für max 2,0m Tischlänge, 4. Juni 2013
M. Caesar (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr schönes helles Licht.
Blendet nicht.
Montage ist einfacher als befürchtet.
Lampe hängt 3 Wochen. keine Langzeiterfahrungen. (z.B. Leuchtmitteltausch)
Optisch ECHT ein Hingucker!

4.0 von 5 Sternen Elegante Leuchte, 15. April 2013
Sehr schönes Design. Guter Preis. Einfach zu montieren, insbesondere die Nivellierung ging super gut. Etwas zu steif sind die 4 Zuleitungen, die auch nach mehreren Wochen nicht schnurgerade sind.

3.0 von 5 Sternen Aluminium gebürstet ist nur die halbe Wahrheit, 27. November 2013

5.0 von 5 Sternen LED Lampe, 18. April 2014
Ich habe die Lampe für den Tresenbereich einer Arztpraxis gekauft und sie macht dort auch ein gutes Bild.das Licht ist sehr angenehm nur die Montage war doch knifliger als beschrieben.Aber jetzt hängt sie und alles ist gut.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lampe für den Esstisch, 2. April 2013
Wir haben unseren Esstisch unter einer Dachschräge, was die Montage herkömmlicher Lampen fast unmöglich macht. Dank der guten Tipps anderer Käufer war diese Lampe zu zweit auch auf der schrägen Holzwand in ca. 30 Minuten sehr leicht zu montieren und konnte genau auf die richtige Höhe eingestellt werden. Das Licht ist angenehm, leuchtet alles gut aus, ist aber nicht grell und blendet nicht. Auch das Design ist ansprechend und für den Preis ist diese Lampe echt ein toller Kauf! Wir können sie nur weiterempfehlen.