4.0 von 5 Sternen Wenn es etwas sportlicher sein darf., 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Festina Herren-Armbanduhr XL Chrono Bike 2012 Analog Quarz Plastik F16600/4 (Uhr)
Wenn man ein wenig mehr auffallen möchte und einem große Uhren sowieso gefallen, dann ist
dieser Chronograph genau das richtige für Männerarme. Ich persönlich finde die 2012 noch
schicker als die 2011. Ausserdem war diese Uhr wesentlich billiger als im Laden und als die
2011 Kollektion.
Die Ablesbarkeit der Uhr würde ich als gut bezeichnen. Ich habe noch andere Festina Uhren, wo dies
sehr viel schlechter abzulesen war. Die drei seitlichen Drücker/Krone sind schön wuchtig und bei dem
oberen und unteren Knopf sieht man auch gut die Feder. Der obere Knopf startet den großen Sekundenzeiger,
sowie das kleinere obere Minutenzählwerk. Nochmal drücken stoppt den Zeiger. Mit dem unteren Knopf kann man alles
wieder auf Null stellen. Krone wie bei allen anderen Uhren auch, Uhrzeit/Datum stellen.
Falls jemand denkt man kann den Taucherring drehen, der irrt! Steht fest wie nix.
Das Armband aus Plastik schmiegt sich hervorragend in die Uhr ein und ist schön breit.

So und nun die Erklärung für den 1 Stern Abzug: Das Armband ist viel zu kurz und reicht bei meinem Arm gerade so
ins zweite Loch. Mein Armumfang beträgt ca. 20 - 21 cm.
Ich finde dies für so eine wuchtige Uhr zu wenig. Ich denke das jemand mit starken Armen damit nicht zurecht kommen wird.
Dabei braucht man ja mit starken Armen gerade eine große Uhr, schließlich soll sie ja nicht so winzig am Arm wirken.

Ansonsten ist Festina eine Top Uhrenmarke mit Qualtität. Meine älteren Modelle laufen nach Batteriewechsel immer noch
völlig einwandfrei. Auch die Armbänder halten immer noch, obwohl ich immer mit den Uhren am Handgelenk arbeite.
Nur die Ablesbarkeit ist bei manchen Modellen etwas schwierig.

5.0 von 5 Sternen Meine dritte!, 12. März 2014
Nach zwei Bike Chrons von 2011 diesen aus 2012 gekauft! Schöne große Uhr, die schon alleine durch ihr Gewicht und Optik auffällt! Habe bis jetzt immer mit katschukband bestellt, sieht sportlich aus uns lässt sich durch die Dornschliesse gut an den Arm anpassen! Top!

5.0 von 5 Sternen Der Hingucker!!!, 5. Oktober 2012
Michael Otto (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich schnell in diese Uhr verliebt.
Hatte sie im Laden gesehen und gleich anprobiert.
Danach stand fest, die willst du.
Sie ist ein echter Hingucker. Sitzt super, klasse robuste Verarbeitung und hat einfach Stil!!!

(habe schon viel positive Resonanz bekommen)

Lieferung war wie gewohnt super schnell.
Sie ist schon sehr groß, aber wenn man sie erst ein paar Tage getragen hat fällt das gar nicht mehr auf.
Wenn man dann seine alte Uhr umbindet hat man das Gefühl die Uhr des Kindes zu tragen.
Ich habe ein durchschnittlich großes Gelenk. Und da trägt sie nicht zu dick auf.

Fazit:

-hoher Tragekompfort
-top Verarbeitung
-Stylische Optik
-sportlich und doch elegant
-gut ablesbare Zahlen
-und ein für die Qualität unschlagbarer Preis

Ich habe nichts bereut!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!, 13. November 2013
Es ist eine super schöne Uhr, sehr gut verarbeitet, modern und doch zeitlos, wie von Festina nicht anders zu erwarten.

5.0 von 5 Sternen Sportlich schicke Uhr, 25. Oktober 2014
Die Lieferung war sehr schnell, am nächsten Tag hielt ich sie schon in den Händen. Die Uhr kommt in zeitos schönem Design. Das Zifferblatt hat mehrere Ebenen und wirkt sehr sportlich. Für das Armband hätte ich mir allerdings eine Art Schnellverschluss gewünscht. Insgesamt gesehen vergebe ich dennoch die volle Punktzahl, denn die Uhr ist ein echter hingucker und sehr gut verarbeitet. Ich würde sie jederzeit wieder Kaufen

5.0 von 5 Sternen Preis- / Leistung TOP - gewohnte FESTINA Qualität - TOP Aussehen..., 21. Februar 2014
FESTINA - Kenner / -Liebhaber wissen die Qualität / zeitloses Design zu schätzen....

Die Uhr sieht nicht nur gut aus - ist auch super angenehm am Handgelenk zu tragen - trotz der für einige klobigen Grösse....

Die Farbe des Ziffernblattes sticht hervor und ist ein Augenschmankerl.....

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 4. April 2013
eine sehr schöne Uhr,
modern, schon, funktional,.schwer
Werde mir wieder eine Festina kaufen.
Diese Uhr ist wie im Prospekt beschrieben.

gruss Carlo

Festina Herren-Armbanduhr XL Chrono Bike 2012 Analog Quarz Plastik F16600/4
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.