5.0 von 5 Sternen Super toller Ersatz für das Kindle Paperwhite
Ich habe sehr lange hin und her überlegt, welchen Kindle ich mir zulegen sollte. Entweder den normalen Kindle oder den Paperwhite. Da ich nicht so recht wusste, wie intensiv ich den Kindle hernehmen würde und wie er mir gefallen würde, war ich vom Preis des Paperwhite doch etwas abgeschreckt. 129€ + Hülle 35€ ist schon ganz schön viel...
Vor 19 Monaten von Giuliyah veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Rand löst sich ab...
Ist schon meine zweite Lederhülle. Bei der ersten löste sich der Rand vom Leder. Wurde anstandslos Reklamiert. Bei dieser, zweiten Hülle löst sich der Rand auch schon wieder. Schlecht Qualität...für den Preis!!!
Vor 17 Monaten von Hannchen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlampig verarbeitet, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Schwarz (nur geeignet für Kindle) (Zubehör)
Ich habe meinem Bruder ein Kindle samt Hülle zu Weihnachten geschenkt. Ich selbst habe mit meinem etwas älteren Kindle samt Hülle bisher nur positive Erfahrungen gemacht und war mit der Qualität sehr zufrieden.
In diesem Fall scheint allerdings ein wesentlicher Verarbeitungsfehler vorzuliegen. Nachdem ich das Kindle in die Hülle geklippt hatte, konnte man die beiden linken Umblätter-Tasten nicht mehr betätigen, da sie von der Hülle blockiert wurden. Ich habe daraufhin in verschiedenen Foren gelesen, dass dieses Problem scheinbar häufiger auftritt. Es wurde vorgeschlagen ein Stück Papier zwischen die Hülle und das Kindle zu klemmen um das Problem zu beheben.
Das hat auch tatsächlich funktioniert allerdings habe ich nicht eingesehen und tue es immer noch nicht, weshalb es notwendig sein sollte bei zwei Original-Produkten derart zu Pfuschen. Ich habe mich daher an den Kundenservice gewandt, mein Problem beschrieben und Ersatz verlangt. Dieser wurde mir ohne Probleme bewilligt (was mich davon ausgehen lässt das Amazon das Problem kennt) und ist inzwischen eingetroffen.
Mit genau dem gleichen Problem.
Da ich nicht davon ausgehe das eine dritte Hülle samt Reklamation und zurückschicken der alten viel mehr Erfolg verspricht, wird die Papier-Methoden reichen müssen. Zwei Sterne gibt es für, die Lampe, die nach wie vor sehr gut funktioniert und das Kindle ausreichend ausleuchtet sowie für die ansonsten edle Hülle.
Drei Sterne Abzug gibt’s für die Tatsache das Amazon bei seinem Prestigeprojekt Kindle die Qualitätssicherung scheinbar sträflich vernachlässigt.

1.0 von 5 Sternen Schrammen im Leder, schlechte Qualität und mangelnde Passgenauigkeit, 27. Juni 2014
Da ich eine Beleuchtung für meinen Kindle brauchte und mit dem Kindle Paperwhite nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir die Kindle Lederhülle mit Leseleuchte bestellt. Die Lieferung war, wie immer bei Amazon, sehr schnell und erfolgte in einer einfachen aber auch ganz hübschen Pappschachtel.

Allerdings fiel mir sofort nach dem Auspacken auf, dass auf der Rückseite schon eine Schramme im Leder war. Auch auf der Vorderseite waren mehrere kleine Macken. Allein das hat meine Freude an der Hülle schon soweit gesenkt, dass ich sie sofort zurückschicken wollte. Auch die Haptik der hülle ist nicht wirklich angenehm. Sie ist viel zu glatt und rutschig und fühlt sich sehr billig an.

Dann habe ich den Kindle trotzdem mal eingelegt. Das geht schnell und unkompliziert. Der Kindle sitzt auch fest in der Hülle. Allerdings lassen sich die Tasten zum Seitenwechsel nur noch schwer drücken. Die Tasten auf der rechten Seite ließen sich noch halbwegs gut drücken, die auf der linken Seite fast überhaupt nicht.

Die Beleuchtung ist ganz ok und hätte mir für meine Zwecke ausgereicht, allerdings hat das die negativen Punkte nicht ausgeglichen. Somit geht die Hülle zurück.

Fazit: Für fast 40€ eine Frechheit! Die Funktion der Beleuchtung ist ok. Aber die Qualität ist in meinen Augen wirklich schlecht. Evlt. bin ich bei so etwas auch sehr pingelig, aber wenn ich für eine Kindle Hülle diesen Betrag ausgebe erwarte ich auch, dass ich eine gewisse Qualität erhalte. Dies war leider nicht der Fall.

1.0 von 5 Sternen leider nicht zu gebrauchen, 22. Oktober 2013
Die Hülle kam sehr schnell. Ich hatte mich schon gefreut ( auch wenn der Preis sehr hoch ist dafür ), aber die Freude hielt nur 1 Minute.Das Kindle war in der Hülle , Licht funktionierte auch , aber die Vor Taste ging nicht mehr zu drücken auf der rechten Seite. Links ging es , aber das ist mir zu unbequem. Was soll ich mit einer Hülle wenn ich dann die Seiten nicht mehr weiter blättern kann ? Musste leider zurück.

2.0 von 5 Sternen Schutzhülle mit Nachteilen, 28. August 2013
Das Etui sieht edel aus, bietet guten Schutz für das Gerät und verfügt über eine zwar nicht erstklassige, aber brauchbare Lampe. Es ist allerdings auch ziemlich schwer. Wenn der Kindle in der Hülle steckt, ist er nur schwer wieder herauszunehmen. Schließlich mißfällt dem geneigten Leser, dass das Cover den Druckpunkt der Umblätter-Tasten verändert und man zum Umblättern z.T. mehrmals drücken muss.

4.0 von 5 Sternen Macht den Kindle zum besseren Paper White, 3. März 2014
Kathrin Rosenmeyer (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ja, der Preis der Hülle ist (unverschämt) hoch.
Der Grund für mich, sie trotzdem zu kaufen, war, dass sie in Verbindung mit dem Kindle immer noch weniger kostet als der Paper White.
Im Gegensatz zu den in den Rezensionen des Paper Whites geschilderten Problemen mit durchwachsener Beleuchtung und Farbflecken, ist der normale Kindle mit dieser Hülle gut ausgeleuchtet.
Klar, die Beleuchtung nimmt nach unten hin ab, ist aber auch dort noch kräftig genug.
Dabei blendet man den Partner neben sich deutlich weniger, als mit einer herkömmlichen Nachttischlampe, zumal man Deckel auch noch dagegen halten kann.

Probleme mit der Passform hatte ich übrigens nicht, die Knöpfe lassen sich wunderbar drücken.
Was mir jedoch an der Hülle fehlt, ist ein Verschluss. Da die Hülle ansonsten sehr hochwertig wirkt, hätte diese kleine Optimierung den Preis nochmals gerechtfertigt.
Außerdem wäre es wünschenswert, wenn die Hülle etwas leichter wäre, denn mit dem hohen Eigengewicht schmälert die Hülle den Komfort erheblich.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden :-), 7. Dezember 2013
Endlich haben wir zwei Kindle-Hüllen (schwarz und braun) mit Leseleuchte.
Die Hülle sieht gut aus, der Kindle sitzt ohne Mühe fest in der Halterung.
Auch das heraus klappen der Leseleuchte geht bei uns problemlos.
Die Lichtquelle blendet nicht, sie zieht ihre Energie aus dem Kindle-Akku (Kontakte an der Rückseite und somit werden keine zusätzlichen Akkus für die Leseleuchte benötigt) und ist völlig ausreichend (auch bei völliger Dunkelheit).
Es ist zwar ein stolzer Preis (wobei die braune Hülle ca. 4.-€ mehr kostet als die schwarze Hülle), aber ich finde jeden Euro wert.
Das Kindle hat natürlich nun an Gewicht zugenommen Kindle hat 170 Gramm und die Hülle 140 Gramm, aber es tut dem Lesegenuss keinen Abbruch.
Unsere Kindle’s sind nun perfekt.
Wir können nur eine Empfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 14. Dezember 2013
Absolut zufriedener Kauf - meine Empfehlung!
Edel und absolut passgenau.
Ausklappbares Licht: man kann bei Dunkelheit sehr gut bis zur untersten Zeile lesen.
Kein Vergleich zu anderen, angeblich passenden Billig-Hüllen.
Alle Sterne für die Echtlederhülle!

4.0 von 5 Sternen super!, 22. Dezember 2013
Ich war etwas skeptisch, da hier viele äußerten, dass die tasten nicht mehr verwendet werden können, sobald der kindle in der hülle ist. Das kann ich allerdings gar nicht bestätigen. Bei mir passt das wie angegossen und alle tasten können problemlos benutzt werden. Ich hatte eher etwas probleme damit, den kindle wieder aus der hülle zu bekommen!! Ansonsten bin ich zufrieden, auch was die beleuchtung angeht. Es ist zwar am seitenende etwas schwacher, aber trotzdem im dunkeln noch problemlos zu lesen. Schick sieht das ganze auch noch aus. Ich gebe aufgrund des für mich eindeutig zu hohen preises nur 4 sterne.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, 1. Juli 2013
Nachdem ich die Hülle bereits meiner Frau gekauft hatte und diese dort hervorragend funktionierte, kaufte ich mir dieselbe Hülle auch für meinen Kindle. Die erste Lieferung kam und ich konnte die Blättertasten auf der rechten Seite nicht betätigen... Also schnell eine Ersatzhülle bestellt. Diese kam auch heute an. Und... Das gleiche Phänomen, Tasten lassen sich nicht drücken, nur dieses Mal noch schlimmer... Die Hülle muss die Rücktaste auf der rechten Seite meines Kindle beschädigt haben, denn diese Hakt plötzlich und der Druckpunkt fehlt, vorher funktionierte das einwandfrei...
Komischerweise kamen die beiden Hüllen von mir auch nicht in der Originalverpackung, sondern in einer Tüte... Also hatte wohl schon mal jemand das Problem... Wenn ich nicht wüsste, das es von der Hülle auch funktionierende Exemplare gibt...
Bin mal gespannt, wie Amazon darauf reagiert...

5.0 von 5 Sternen Prima Lederhülle für den Kindle 4, 9. Oktober 2013
Die Hülle macht einen sehr wertigen Eindruck. Sie ist sehr passgenau und die Leseleuchte ausreichend hell.
Haben noch einen 2. Kindle 4 mit einer anderen Hülle, bei der die Leseleuchte auf der Rückseite plaziert ist und bei Benutzung nach vorne geklappt wird. Dadurch ist diese Hülle im Gegensatz zu der original Kindle Hülle aber um einiges dicker. Die Originalhülle wirkt dagegen richtig schlank und elegant.