Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Mai 2014
...die originale Version vom XBMC bekommt man nur auf der offiziellen Seite, auch im Google Playstore ist XBMC NICHT erhältlich!
am 16. September 2015
XBMC heisst jetzt offiziel KODI. Es ist eine geniale Portierung, die den Fire-TV aufwertet , indem zahllose Funktionen hinzugefügt werden können. Da Kodi sehr umfangreich ist und technisch einiges an Einarbeitung erfordert, spare ich mir hier Details. Die gibt es im Internet zur Genüge. Da die App kostenlos ist, kann man kaum etwas falsch machen: Einfach mal ausprobieren. Da auch die Installation und Konfiguration etwas "tricky" ist, sollte man sich an einer der zahlreichen Schritt - für - Schritt Anleitungen orientieren, die man schnell ergoogelt. Ich habe KODI damit innerhalb von 30 min. eingerichtet.
am 18. Juni 2014
Auch nach vielen Versuchen erkennt die App nicht den am Netzwerk angeschlossenen Raspberri pi auf dem XBMC läuft. Die auf meinem Smartphone installierte App Yatse hat den Raspberri pi sofort erkannt. Leider gibt es Yatse nicht für den Kindle Fire HD7 .
am 30. November 2015
optisch recht ansprechend, aber in der Nutzung nicht immer leicht.
Musik wird irgendwie willkürlich im Ordner angezeigt und auch so abgespielt, also die 03 vor der 08 dann 04 usw..... weitere Einstellungen sind irgendwie sehr verquer, oft nicht da, wo sie hingehören, und was stört, ist das Laden von irgendwelchen Informationen, wenn man nur mal ein Liedchen trällern lassen möchte.
Naja, vlt wirds noch besser-
am 27. Juli 2015
Ich habe lange nach einem guten System gesucht und bin nun mit XBMC / Kodi bestens zufrieden.
Wer ein bisschen Spaß daran finden kann, an der Software zu schrauben kann noch viele Extras raus holen, wobei die Standardinstallation schon viel bietet und vor allem flüssig läuft.
Nur das offizielle Blockieren von Kodi auf dem FireTV durch Amazon ist ... schade.
am 4. Januar 2016
Tolles Multimediateil, neu unter "Kodi" zu finden, streamt fast alles.
Nicht alles, was es als Erweiterungen im Netz gibt, ist unbedenklich, was copyright angeht,
wie es scheint, also ggf. noch mal vorm Installieren von Erweiterungen nachdenken und lesen.
am 25. November 2015
Super einfachdurch Redbull ersetzen und programmieren.
Alle Sender auf einen Blick.
Sender aus aller Welt.
einfach zu bedienen, wenn Man es weiß.
Ansonsten youtube anschauen.
Der Mediaplayer läuft einwandfrei auf meinem Kindle (2012er Version mit 32 GB). Er ist leicht bedienbar. Es ist schon erstaunlich was auf einem Tablet geht.
am 31. Juli 2015
läuft ohne probleme, kann ich nur weiterempfehlen! Installation ist zwar etwas kompliziert für den leien, jedoch durch tutorials im internet gut machbar!
am 2. Juni 2014
die Navigation könnte noch etwas verbessert werden, daher erstmal nur 4 Sterne.
Ansonsten ist das Tool ganz brauchbar. Weiter so !