Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 42 EU|Farbe: Braun (59 mokka)|Ändern

am 6. Januar 2013
Die Lieferung von amazon kam gewohnt schnell. Gestützt auf Vorrezensionen hatte ich meine "normale" Größe 46 bestellt. Die fielen allerdings zu eng aus, besonders im vorderen Bereich des Fußes. Der Umtausch in Größe 47 war schnell erledigt und die sitzen nun wirklich perfekt und tragen sich wunderbar. Schönes festes Leder, sauber geführte Nähte, mit Goretex wasserdicht gefüttert. Die Schnürung a la Bergstiefel ist super. Die auch seitlich angenähte Lasche lässte weger Regen noch Schnee durch. Die Lasche öffnet sehr weit, das ist gerade bei so großen Füßen wie meinen vorteilhaft. Weil Goretex nicht wärmt (1.) empfehlen sich warme Socken. Weil Goretex nicht wärmt (2.) sind die Stiefel auch ideal für die Übergangszeit. Die Sohle ist griffig, aber nicht klobig. Es ist ein stadtfeiner Stiefel, der auch einen Waldspaziergang bei feuchter Witterung nicht übel nimmt. Ein guter Kauf für € 62.-
am 22. Dezember 2013
Prompte Lieferung, sehr schön verarbeites Leder, gute Qualität. Der Schuh wirkt zuerst etwas eng, doch nach wenigen Minuten
wird das Leder weich und der Schuh trägt sich sehr angenehm. Nach mittlerweile 5 Tagen Tragedauer keine Druckstelle :-)
Den letzten Fretz men trug ich fast 15 Jahre, soviel zur Haltbarkeit.
am 13. Januar 2014
stiefel mag ja sehr bequem sein, doch die Schaftabschlusskante ist sehr hart und schmerzt beim gehen, mußte ich leider zurücksenden
am 11. September 2013
sehr guter und bequemer schuh, gute verarbeitung und absolut wasserdicht. In Wintermonaten hält er einwandfrei warm.

Sehr empfehlenswertes Produkt von Fretz
am 18. Februar 2014
Wie schon gesagt: Ich bin eine Frau und mir passt der Stiefel perfekt. Ich hatte einen etwas schickeren und dennoch schlichten "Wanderstiefel" gesucht, der in der Sohle nicht so fest ist, wie ein Wanderstiefel üblicherweise sein muss. ...und bei den Frauenkollektionen habe ich nichts gefunden, was schlicht genug ist. Ich bin allerdings noch keine langen Strecken gelaufen und kann somit nicht sagen, ob er am Schaft auf die Dauer drückt. Beim ersten Anprobieren und in der Wohnung Probelaufen hat sich alles gut angefühlt. Für Leute mit hohem Spann dürfte der Stiefel nicht geeignet sein. Material und Aussehen sind topp und somit ist der runtergesetzte Preis wirklich super.
am 20. Februar 2016
Wie bei neuen Schuhen üblich erst etwas eng aber schon nach zweimal tragen sehr bequem, wasserdicht mit angenehmen Gewicht. Der Schuh gibt dem Fuss sehr guten Halt und hat eine gute Sohle, die für die Spaziergänge mit unseren Hunden im Weinberg auch auf unbefestigten und aufgeweichten Wegen z.B. während oder nach stärkerem Regen, sehr geeignet sind.
Wer keine Profiwanderungen macht sondern einen vernünftigen Schuh für den normalen Bedarf in freier Natur sucht, ist hiermit bestens bedient. Versand und Verpackung wie immer schnell und ohne Mangel.
am 20. März 2014
Habe den Schuh vor allem wegen seiner Eigenschaft, der Wasserfestigkeit, gekauft. Er passt sehr gut (meiner bisherigen Schuhgröße entsprechend) und hält das Wasser wirksam vom Fuß ab. Einziger Nachteil ist, dass der Fuß nicht so richtig warm gehalten wird, da der Kälteschutz nur gering ist.
am 28. März 2014
die Sohle ist wohl etwas zu dünn geraten, so daß gröbere Steine auf dem Weg wahrgenoomen werden. Für die absolute Wasserdichte bei Wasser auf dem Weg möchte ich mich, auch nach gutem Einfetten der Nähte , nicht verbürgen.
am 15. März 2016
Der Schuh konnte meine Erwartungen an angenehmes, gelenkschonendes Gehen nicht erfüllen. Empfinde die Sohle und das Obermaterial als zu hart und habe verstärkte Vibrationen und Belastungen in meinen Knien wahrgenommen
am 30. Januar 2013
Der Schuh ist angenehm zu tragen,
Verarbeitung top, optisch keine Mängel ersichtlich.
Daher kann ich den Schuh mit gutem Gewissen empfehlen !