5.0 von 5 Sternen Langzeitschuh
Veröffentlicht am 14. September 2012 von W. Kra

1.0 von 5 Sternen Sohle gerissen
Ich habe die Schuhe im April 2013 erworben. Im Oktober 2013, also nach 6 Monaten, ist bei dem linken Schuh die Sohle gerissen. Kein Langzeitschuh, wie in einer anderen Rezension geschrieben. Außerdem macht die Sohle schwarze Streifen auf Bodenbelägen.
Vor 10 Monaten von Reinhard Kittel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Langzeitschuh, 14. September 2012
Ich habe vor Jahren im Einzelhandel die ersten Fretz Schuhe gekauft. Diese waren viel teurer als bei Amazon. Für mich sind Schuhe ein Gebrauchsgegenstand der ohne viel Pflege "funktionieren" soll. Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit der Marke gemacht: das Material ist hochwertig und sehr robust. Die Passform ist von der Fußform abhängig; mir passen die Schuhe gut. Die Größenangabe bleibt weitgehend gleich (Schuhe in Größe 45 waren bisher immer gleich groß; das macht den Kauf über das Internet einfacher.) Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Wenn ich den Kaufpreis auf die zurückgelegten Kilometer umlegen, dann hatte ich noch nie so billige Schuhe. Irgendwann war auch die Originalsohle abgenutzt und das Leder eher schäbig, sodass ich das zeitlose Modell durch fast gleichartige der selben Marke ersetzt habe - wie die alten, nur eben neu; passen, sehen gut aus und werden hoffentlich genauso lange halten. Die Schuhe waren auch bei Regen immer Wasserdicht und bei Kälte angenehm.
Ich habe gleichzeitig auch erstmals Fretz "nicht-Goretex" Modelle gekauft. Diese passen auch; über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.

1.0 von 5 Sternen Sohle gerissen, 29. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich! Aber Vorsicht bei der Größe!, 22. Juni 2013
Dieses Schuhmodell des Herstellers Fretz ist ein "Extraweit" Modell, was auch im Schuh drinnensteht. Das bedeutet, dass es für Leute gedacht ist, deren Füße steiler sind.
Aber egal wie der eigene Fuß auch geformt ist, dieses Modell sollte man nächstkleiner kaufen. Wer es nicht glaubt, sollte warten bis er diese Schuhe eingelaufen hat.
Sonst ist er elegant, bequem und wasserdicht. 5 Sterne gibt es eben deshalb nicht, weil man das draufschreiben müsste, dass "Extraweit"-Modelle nächstkleiner zu kaufen sind. Das kann man nicht wissen, solange man den Schuh noch nicht eingelaufen hat.

5.0 von 5 Sternen Schuhe die passen!, 22. Januar 2014
Ich habe leider mit Schuhgröße 40 eine sogenannte "Zwischengröße", Schuhe mit Größe 7 sind nicht leicht zu bekommen, Schuhgeschäfte meiner Stadt bestellen diese nur auf Nachfrage. Da ich FRETZ Men schon länger trage ist mir meine Größe bekannt und bei Amazon auch erhältlich. Deshalb für die Schuhe und auch für Amazon volle 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Herrenschuh, 11. Januar 2014
ein sehr schöner Schnürschuh mit angenehmer Sohle, gut ausgearbeitetem Fußbett und leicht zu tragen. Durch den weiten schnitt auch für etwas breitere Füße gut geeignet

5.0 von 5 Sternen erstklassig verarbeiteter Schuh, 20. November 2013
Dieser Schuh hat wirklich eine sehr gute Qualität. Leider ist die Paßform für mich nicht geeignet. Für Interessenten sei angemerkt, dass der Schuh nicht zu groß, sondern eher zu klein ausfällt. Meine Empfehlung ist, vorerst die eigene Größe zu bestellen und dann zu sehen...

5.0 von 5 Sternen Der Herbst kann kommen, 6. Juni 2013
sehr bequeme Schuhe, für nasse Herbsttage gut geeignet. Die Schuhe sind sehr gut verarbeitet und halten starkem Regen gut stand.

5.0 von 5 Sternen Bequem, preiswert und gut verarbeitet, 25. Mai 2013
Der Schuh passte mir auf Anhieb wie angegossen (Habe Füße mit einer sogenannten "hohen Reihe" = Fußspan ist sehr dick). Das An- und ausziehen des Schuhes geht sehr bequem und fix. Die Verarbeitung ist hochwertig und der Schuh ist leicht. Die Gummisohle ist gut profiliert und sehr rutschfest.

5.0 von 5 Sternen Bequem und solide, 6. Mai 2013
Es ist erfreulich, dass diese Schuhe auch für kleinere Fußgrößen angeboten werden. Außerdem ist dieser Schuh bequem und zeitlos elegant.

4.0 von 5 Sternen toller Schuh, 4. Mai 2013
Schuhe übers Netz zu kaufen eigentlich nicht so mein Ding, der Schuh ist aber eine gute Wahl. Sitzt gut und trägt sich angenehm.