5.0 von 5 Sternen Die besten Winterstiefel bisher, 10. Juli 2013
Ich habe wirklich lange nach Winterstiefeln gesucht, unzählige Bewertungen gelesen und ein paar Kriterien gehabt:

- rutschfeste Sohle mit gutem Profil
- unbedingt wasserdicht(!)
- warmes Innenfutter
- feste Schnürung
- vorzugsweise Goretex und Leder mit verarbeitet.

Bei diesen Stiefeln wurden alle Kriterien für einen noch annehmbaren Preis erfüllt (wobei ich dieses Mal ganz bewusst mehr ausgeben wollte, um endlich eine anständige Qualität zu haben). Auch das Design und die hochwertig wirkende Verarbeitung finde ich großartig.
Die Schuhe tragen sich unfassbar angenehm und durch die sehr gute Polsterung tun die Füße auch nach langem Herumlaufen nicht weh. Ich habe sie schon im Regen und im Schneematsch getragen und bisher ist nicht ein bisschen Feuchtigkeit eingedrungen. Das nenn ich wasserdicht.

Der einzige Negativpunkt (der auch schon genannt wurde) ist die Tatsache, dass die Schuhe anfangs über dem Knöchel etwas scheuern. Aber wenn man die Schuhe etwas einläuf und sie nicht bis ganz oben schnürt, ist dieses Problem auch behoben.

Großartige Schuhe, die ich jederzeit wieder kaufen würde! ^^

4.0 von 5 Sternen Winterschuhe, 10. Februar 2013
Gute Winterschuhe, möcht ich bei _ack-Wetter nich mehr missen! Die Schuhe sind erwiesenermassen Wind- und Wasserdicht, erprobt bei nicht ganz -20°C aufn Fahrrad bei entprechend Fahrtwind+miesen Wetter. Erst empfehlenswert ab +10C° und fallend, da nicht wirklich Atmungsaktiv. Etwas Zeitaufwendige Schnürrung aber neija...Anfangs dacht ich, nur mal so als Ergänzung, es sei ein Fehlkauf...da die Höhe der Schuhe, relativ zu meinen üblichen Turnschuhen, dazu führte das ich die Schuhe zu hoch schnürte und der Schuh an meinem Knöchel schäuerte:( aber einfach ein paar Haken weglassen und passt:). Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Winterstiefel, 23. Dezember 2012
Sehr griffige Sohle, man rutscht nicht so leicht.
Sehr leichter Stiefel.
Am Schafft sollte man am Anfang etwas weiches herum legen, zweite Socke anziehen oder einen Knöchelschutz benutzen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 14. Dezember 2012
Für mich ist das ein klasse Schuh, gerade für die kalte Jahreszeit, warm, wasserabweisend, rutschfeste Sohle, guter Halt, nicht zu schwer..