5.0 von 5 Sternen ungetrübter Spass im Schnee und garantiert keine nassen Füsse
Ich kann mich den durchweg positiven Rezensionen hier nur anschliessen
und bin sehr froh, dass wir uns für die Viking Extreme entschieden haben.

Unsere Tochter trägt sie zu den Waldtagen im Kindergarten, bei Schnee und Matschewetter.
Vor 18 Monaten von physiomaniac veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stinkt LEIDER..
deshalb LEIDER, weil die Stiefel sind superleicht und schön vom Aussehen. Aber der Geruch gibt mir echt zu denken.. Leider nix!
Vor 6 Monaten von lindrich13 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ungetrübter Spass im Schnee und garantiert keine nassen Füsse, 1. Februar 2013
Ich kann mich den durchweg positiven Rezensionen hier nur anschliessen
und bin sehr froh, dass wir uns für die Viking Extreme entschieden haben.

Durch das tolle Profil hat sie einen sichereren Halt wenn sie auf unebenen oder glattem Boden unterwegs ist.
Die Füße bleiben warm!
Durch das Bindeband kann man oben die Weite noch etwas regulieren und rutscht nicht so leicht raus.
Und das Allerwichtigste: Es kommt wirklich kein Wasser durch, auch nicht nach mehreren Stunden im hohen Schnee
oder nach einem Pfützenmarathon.

Natürlich bringen diese Stiefel aber - wie jede anderen Gummistiefel eben auch - die typischen Einschränkungen
im Tragekompfort mit sich. (Es wäre daher schwachsinnig dafür einen Stern abzuziehen, denn wer einmal Gummistiefel
getragen hat weiss worauf er sich einlässt.)
Wenn das Wetter es erlaubt greifen wir daher gern auf normale Winterstiefel zurück, in denen der Kinderfuß natürlich
besser aufgehoben ist, z.B. weil die Sohle flexibler ist, der Fuss besser abgerollt werden kann und auch besseren Halt
im Schuh selbst hat.

Als kleiner Tipp:
Stiefelsocken mit Umschlag kaufen (allerdings sind die einfachen für Kinder aus Fleece nicht jedermanns Sache).
Daher noch besser: gute ausreichend lange warme Strümpfe kaufen,
z.B. die FALKE Unisex-Kinder Kniestrümpfe 11480 Active Warm+ KH),
und diese über Leggins oder Strumpfhose tragen!
Zum Einen halten die schön warm, zum Anderen kann man sie über den Stiefeln oben umschlagen und somit verhindern,
dass sie wie die herkömmliche Strümpfe schon bei den ersten Schritten einfach runterrutschen und sich dann irgendwo
im Stiefel verlieren statt am Fuss zu bleiben.
Ein zusätzliches Paar Socken sind m.E. in Herbst/Winter so oder so ein Muss in Gummistiefeln, auch wenn sie gefüttert sind.
Ich selbst trage übrigens auch die Wintergummistiefel von Viking, und zwar die Variante Polar. Und auch ich brauche sie
nicht täglich, jedoch sind sie für Wald und Garten einfach perfekt!

5.0 von 5 Sternen Super Kinderstiefel! Empfehlung!, 13. September 2012
Ich habe die Schuhe speziell für den Waldkindergarten für meine Kinder gekauft und bin überrascht wie warm und robust die Schuhe sind. Die Füße meiner Kinder sind nun endlich warm und trocken. Ich finde Preis und Leistung wirklich 1a.

4.0 von 5 Sternen Warmer Stifel, 29. Mai 2014
Der Schuh ist optisch sehr schön und wirkt stabil, jedoch bekommt unsere Tochter stark schwitzige Füße in dem Stiefel. Dies habe ich auch schon von anderen Eltern gehört. Ansonsten im Winter der perfekte Stiefel

4.0 von 5 Sternen Note 2, 25. April 2014
Hatte mich für diesen Artikel entschieden, da wir mit Viking Stiefeln immer vollstens zufrieden waren.
Dieser Stiefel ist nach meiner Erfahrung aus dem milden Winter 2013/2014 nur als Wetterstiefel für Regentage geeignet. Bei Temperaturen um 0°C gab es wirklich schnell kalte Füße. Dennoch ist er leicht und daher auch sehr bequem für kleine Kinderfüße und pflegeleicht. Ich gebe trotzdem 4 Sterne, da die ganze Familie, ob groß oder klein, Viking Stiefel im Winter trägt und davon auszugehen ist, dass dies für meine Kleine nur der falsche Artikel war. Viking bleiben wir treu.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh, 19. April 2014
Sehr schöner Schuh! Sehr robust, zum Schlittenfahren geradezu ideal! Absolut wasserdicht, leichtes An- und Ausziehen. Unsere Tochter und wir sind begeistert! Schön, daß es ihn auch in größeren Größen gibt. Würden wir wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Stinkt LEIDER.., 15. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Super preis Leistung, 15. Januar 2014
Top Stiefel Meine Kinder tragen sie sehr gerne immer warme und Trockene Füße.
Jetzt schon 8 Std. Wald getestet.
Meine Kinder können sie Super alleine an und aus ziehen.

5.0 von 5 Sternen absolut top, 29. Dezember 2013
Wir kaufen sie zum 2.mal, da wir schon beim ersten mal mehr als super zufrieden war. Wir haben lange gesucht bis wir die nächste Schuhgrösse gefunden haben. Schade, dass es so schwer wird es in Zukunft auch wieder zu bekommen. Auf jeden fall zu den Stiefel: endlich die richtigen winterstiefel! Wir haben noch eine zusätzliche Sohle reingelegt, die wir regelmässig herausnehmen zum lüften, dann passt es perfekt (und es wächst ein wenig mit, wen man die extra Sohle herausnimmt). Unsere Kleine liebt ihre Stiefel, sie kann sie allein endlich anziehen, ruckzug. Und ausziehen auch. Sie hat seit dem keine kalte Füsse mehr gehabt (auch bei -20Grad, wurde schon letztes Jahr getestet). Sie tobt damit sehr gern im hohen Schnee und im Kiga geht das Anziehen schneller und selbständiger. Wir werden sie wieder nächstes Jahr bestellen (hoffentlich können wir sie noch irgendwo finden). Da sie sehrt gute Qualität haben, haben wir das erste Paar schon dem näcshten Kind gegeben. Auch sehr zufrieden damit!

5.0 von 5 Sternen Volle Cool, 26. Dezember 2013
Mein Kind liebt Ihn. Ist absolut wasserdicht und für diese Jahreszeit bestens geeignet. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen. "Volle Cool"

5.0 von 5 Sternen TOP, 13. Dezember 2013
Meine 3Jährige Tochter trägt diesen Stiefel gern. Er ist robust und hält die Füße super warm.
Farbe und Größe entspricht der Beschreibung, ausserdem ist der Stiefel extrem leicht und flexibel.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›