Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 39 EU|Farbe: Schwarz (Black/Grey 203)|Ändern
Preis:26,57 € - 55,05 €

am 18. November 2013
Im Waldkindergarten gehören Viking-Stiefel schon fast zum "must have", allerdings wird insbesondere dort auch ihre Schwäche spürbar: sie halten einfach nicht so warm, wie es der Hersteller versprechen will. Bis -20C° sollen sie die Kinderfüße mollig warm halten, was sich hier als leeres Versprechen entpuppt. Selbst mit Lammfell-Einlegesohlen würde ich persönlich die Stiefel nur bis maximal -5C° aus dem Schrank holen.
Trotzdem gebe ich 4 Sterne, denn die Stiefel sind die besten gefütterten Gummistiefel, die ich kenne. Sie sind relativ leicht, absolut unverwüstlich und die Sohle ist wahnsinnig gut, so klettert unser Sohn damit problemlos über nasse, moosige Baumstämme, rennt auf rutschigem Laub und durch den Matsch.
Und ein zusätzliches Plus: einmal gründlich abgeschrubbt sehen sie aus wie neu und erzielen selbst auf dem Flohmarkt noch gute Preise.
33 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2013
Die Stiefel sind super. Gefüttert bis oben hin, Fußbett zum rausholen, Wasserdicht auf jeden fall. Angenehm zum laufen.
Mein kleiner ist im Waldkindergarten und da braucht er solche Schuhe, und die sind genau Richtig.
Anprobiert mit selbstgestrickten Wollsocken ( eine nummer größer bestellt) passen. Nächstes Jahr wieder.
am 9. November 2012
super warme und wasserdichte stiefel für kinder, die auch in der kalten jahreszeit viel draußen sind!
optisch wirken sie etwas plump, aber durch ihr geringes gewicht können die kinder damit wie in sportschuhen laufen!
am 26. Dezember 2013
hätte ich zwei nr. größer kaufen müssen. meine nichte trägt 27 habe in 28 bestellt und es ist zu klein (eher 26 1/2, bedingt durch die Fütterung) , toll ist bei diesem schuh, dass man die sohle rausnehmen kann und dadurch genau sieht ob zu klein oder zu groß. werde diese stiefel zurücksenden und in 29 oder 30 bestellen.
am 9. Juni 2016
Unser Sohn hat im Kindergarten jede zweite Woche einen Ausflug in den Wald. Und nach jedem Ausflug kam er nach Hause ud wurde krank. Daraufhin haben wir nach einem warmen Gummistiefel geuscht, der seine Füße einigermaßen warm hält. Wir haben die Stiefel getestet und gleich die nächste Größe für den nächsten Winer bestellt (weil sie gerade im Angebot waren).
Die Füße bleiben einigermaßen warm - auch bei Minustemperaturen. Wir ziehen ihm trotzdem noch warme Stricksocken an aber der Schuh ist zu empfehlen. Hatten da auch auch schon andere Schuhe mit Fütterung ausprobiert - einfach nicht zu empfehlen. Dieser Schuh ist auch nicht sehr schwer für den Fuß und mit Wolle gefüttert. Die rote Farbe ist auch für einen Jungen völlig OK. Er kommt sich vor wie ein Feuerwehrmann. :)
am 9. Juni 2016
Die Schuhe haben unsere Kinder seit Jahren. Klar, er ist etwas schwer, aber unsere Kinder lieben sie. Kaum konnten sie laufen, haben wir ihnen diese Schuhe gekauft. Unser Sohn hat extrem breite Füße, der Schuh passt aber trotzdem. Die Tochter hat normale, bis schmale Füße, der passen sie auch. Sie sind sehr griffig und Robust. Innen schön warm gefüttert. Man braucht im Winter kaum Winterschuhe. Die Kinder können sie sehr schnell schon selbst anziehen. Die Größen sind ein bischen groß, aber dafür passen sie dann auch ewig!
am 2. Februar 2014
Wir können die Vikingstiefel nur empfehlen. Unser Großer besucht einen Waldkindergarten und ist sonst auch viel draußen. Immer warme und trockene Füße (nass wurden sie nur vom Schwitzen).
am 8. Mai 2016
Dieser Winterstiefel ist wirklich gut.
Er sieht nicht so langweilig grün aus.
Die Fütterung ist klasse.
Die Füße bleiben immer warm und man schwitzt nicht.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil man oben nicht zuziehen kann.
Der Verschluß rutscht immer wieder auf.
am 17. März 2016
Wir haben die Viking Extreme bereits einen Winter getestet und sind vollauf zufrieden damit. Die Füße bleiben lange warm, bleiben immer trocken, die Sohle ist rutschsicher und die Schuhe lassen sich gut reinigen. Leider sind die Viking untereinander sehr verschieden groß geschnitten. Dieses Modell ist eindeutiig genau eine Nummer zu klein. Wir haben drei Jungs und mussten bei allen eine Größe größer nehmen. (darum einen Stern weniger)
am 6. November 2015
Meine beiden Kinder gehen in den Naturkindergarten und tragen mittlerweile das dritte Paar Vikings. Die kosten zwar ein paar Euro mehr, ja. Aber: die beiden haben immer warme und trockene Füße und tragen die Stiefel mindestens zwei Winter. Meine Kleine kriegt dann die Stiefel von ihrem großen Bruder. :-D

ernsthaft: nach allen Vergleichen haben die Vikings die Bestnote verdient!