Größe: 34 EUFarbe: Schwarz (Black/Grey 203)Ändern

am 18. November 2013
Im Waldkindergarten gehören Viking-Stiefel schon fast zum "must have", allerdings wird insbesondere dort auch ihre Schwäche spürbar: sie halten einfach nicht so warm, wie es der Hersteller versprechen will. Bis -20C° sollen sie die Kinderfüße mollig warm halten, was sich hier als leeres Versprechen entpuppt. Selbst mit Lammfell-Einlegesohlen würde ich persönlich die Stiefel nur bis maximal -5C° aus dem Schrank holen.
Trotzdem gebe ich 4 Sterne, denn die Stiefel sind die besten gefütterten Gummistiefel, die ich kenne. Sie sind relativ leicht, absolut unverwüstlich und die Sohle ist wahnsinnig gut, so klettert unser Sohn damit problemlos über nasse, moosige Baumstämme, rennt auf rutschigem Laub und durch den Matsch.
Und ein zusätzliches Plus: einmal gründlich abgeschrubbt sehen sie aus wie neu und erzielen selbst auf dem Flohmarkt noch gute Preise.
33 Kommentare17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2013
Die Stiefel sind super. Gefüttert bis oben hin, Fußbett zum rausholen, Wasserdicht auf jeden fall. Angenehm zum laufen.
Mein kleiner ist im Waldkindergarten und da braucht er solche Schuhe, und die sind genau Richtig.
Anprobiert mit selbstgestrickten Wollsocken ( eine nummer größer bestellt) passen. Nächstes Jahr wieder.
am 9. November 2012
super warme und wasserdichte stiefel für kinder, die auch in der kalten jahreszeit viel draußen sind!
optisch wirken sie etwas plump, aber durch ihr geringes gewicht können die kinder damit wie in sportschuhen laufen!
am 26. Dezember 2013
hätte ich zwei nr. größer kaufen müssen. meine nichte trägt 27 habe in 28 bestellt und es ist zu klein (eher 26 1/2, bedingt durch die Fütterung) , toll ist bei diesem schuh, dass man die sohle rausnehmen kann und dadurch genau sieht ob zu klein oder zu groß. werde diese stiefel zurücksenden und in 29 oder 30 bestellen.
am 2. Februar 2014
Wir können die Vikingstiefel nur empfehlen. Unser Großer besucht einen Waldkindergarten und ist sonst auch viel draußen. Immer warme und trockene Füße (nass wurden sie nur vom Schwitzen).
am 6. November 2015
Meine beiden Kinder gehen in den Naturkindergarten und tragen mittlerweile das dritte Paar Vikings. Die kosten zwar ein paar Euro mehr, ja. Aber: die beiden haben immer warme und trockene Füße und tragen die Stiefel mindestens zwei Winter. Meine Kleine kriegt dann die Stiefel von ihrem großen Bruder. :-D

ernsthaft: nach allen Vergleichen haben die Vikings die Bestnote verdient!
am 8. September 2015
Diese Schuhe begeistern uns und ich kann jedem empfehlen Sie zu kaufen.die Kinder haben einen super halt die Sohle ist Mega rutschfest und sie kriegen trotz ständigen Gebrauch keine Gebrauchsspuren.
Sind absolut wasserdicht und sehr warm.
Die Sohle kann man rausnehmen und wenn man will auch noch zusätzlich eine lammfellsohle reintun.
am 26. Januar 2015
Mein Sohn liebt ihn und ich auch. Nie nasse Füsse, immer warm auch bei eisigen Temperaturen (mein Sohn trägt ihn mit dem FALKE Strumpf Active warm Strumpf). Super rutschfestes Profil! Die Innensohle kannn herausgenommen werden, falls nötig.
am 10. Januar 2014
Der Stiefel ist bequem, robust und warm, daher wird er von unserem Sohn sehr gerne getragen. Das Innenfutter trocknet schnell, kann aber leider nicht gewaschen werden und riecht mit der Zeit.
am 29. November 2013
Diese Stiefel sind super warm und sehr schön. Tolle Farbe und absolut wasserfest. Kann sie jedem empfehlen, allerdings eine Nummer größer bestellen, denn sie fallen etwas kleiner aus