Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 21 EU|Farbe: Schwarz (Black/Grey 203)|Ändern

am 18. November 2013
Im Waldkindergarten gehören Viking-Stiefel schon fast zum "must have", allerdings wird insbesondere dort auch ihre Schwäche spürbar: sie halten einfach nicht so warm, wie es der Hersteller versprechen will. Bis -20C° sollen sie die Kinderfüße mollig warm halten, was sich hier als leeres Versprechen entpuppt. Selbst mit Lammfell-Einlegesohlen würde ich persönlich die Stiefel nur bis maximal -5C° aus dem Schrank holen.
Trotzdem gebe ich 4 Sterne, denn die Stiefel sind die besten gefütterten Gummistiefel, die ich kenne. Sie sind relativ leicht, absolut unverwüstlich und die Sohle ist wahnsinnig gut, so klettert unser Sohn damit problemlos über nasse, moosige Baumstämme, rennt auf rutschigem Laub und durch den Matsch.
Und ein zusätzliches Plus: einmal gründlich abgeschrubbt sehen sie aus wie neu und erzielen selbst auf dem Flohmarkt noch gute Preise.
am 20. September 2013
Die Stiefel sind super. Gefüttert bis oben hin, Fußbett zum rausholen, Wasserdicht auf jeden fall. Angenehm zum laufen.
Mein kleiner ist im Waldkindergarten und da braucht er solche Schuhe, und die sind genau Richtig.
Anprobiert mit selbstgestrickten Wollsocken ( eine nummer größer bestellt) passen. Nächstes Jahr wieder.
am 9. November 2012
super warme und wasserdichte stiefel für kinder, die auch in der kalten jahreszeit viel draußen sind!
optisch wirken sie etwas plump, aber durch ihr geringes gewicht können die kinder damit wie in sportschuhen laufen!
am 17. März 2016
Wir haben die Viking Extreme bereits einen Winter getestet und sind vollauf zufrieden damit. Die Füße bleiben lange warm, bleiben immer trocken, die Sohle ist rutschsicher und die Schuhe lassen sich gut reinigen. Leider sind die Viking untereinander sehr verschieden groß geschnitten. Dieses Modell ist eindeutiig genau eine Nummer zu klein. Wir haben drei Jungs und mussten bei allen eine Größe größer nehmen. (darum einen Stern weniger)
am 26. Dezember 2013
hätte ich zwei nr. größer kaufen müssen. meine nichte trägt 27 habe in 28 bestellt und es ist zu klein (eher 26 1/2, bedingt durch die Fütterung) , toll ist bei diesem schuh, dass man die sohle rausnehmen kann und dadurch genau sieht ob zu klein oder zu groß. werde diese stiefel zurücksenden und in 29 oder 30 bestellen.
am 7. Dezember 2015
Ich kaufe diese Stiefel jedes Jahr. Die sind echt toll. Wasserdicht, leicht und halten warm. Perfekt für den nassen Winter. Bei richtiger Kälte empfehle ich aber trotzdem ein zweites Paar Socken. Es steht zwar geschrieben bis minus 20 Grad aber die Zehenspitzen werden nach einer Weile auch schon bei minus 10 Grad kalt. Kommt darauf an wie lange man draußen bleibt. Sonst super Stiefel.
am 8. September 2015
Diese Schuhe begeistern uns und ich kann jedem empfehlen Sie zu kaufen.die Kinder haben einen super halt die Sohle ist Mega rutschfest und sie kriegen trotz ständigen Gebrauch keine Gebrauchsspuren.
Sind absolut wasserdicht und sehr warm.
Die Sohle kann man rausnehmen und wenn man will auch noch zusätzlich eine lammfellsohle reintun.
am 3. Februar 2016
Prinzipiell super Winterstiefel. Einsatz im Waldkindergarten, Sohnemann hat gut warme Füße auch bei deutlichen Minusgraden. Und dicht sind sie natürlich auch total, Pfützen und Schneematsch können kommen.
Ein Punkt Abzug, da nach ca. 2,5 Wochen (Tragedauer ca. 5 Stunden pro Tag) die Einlegesohle stark abgeschabt war und die Beschichtung weg war. Amazon hat es (wie immer perfekter Kundenservice!) direkt umgetaucht. Wir warten ab, wie's bei den neuen Stiefeln geht, aber es gibt keine Alternative zu diesen Schuhen.
am 22. März 2016
Super Stiefel, sehr leicht, sehr rutschsicher - und absolut dicht. Haben ihn seit 3 Tagen in den Schweizer Bergen im Einsatz. Obwohl er recht grob aussieht ist er am Schaft schmaler und gibt daher auch schmalen Mädchen-Füssen guten halt. Für den Schnee auch deshalb super geeignet, da er oben noch einen Schneefang hat. Fällt ca. 1/2 Nummer grösser aus - mehr nicht.
am 23. Oktober 2015
Toller Schuh, sehr gute Verarbeitung, richt nur dezent nach Gummi, scheint sehr robust (haben den Schuh bisher noch nicht getestet - warten noch auf den 1. Schnee), ist einfach anzuziehen. Mein Sohn (2,5 J.) wollte ihn gar nicht mehr ausziehen und ist den restlichen Abend mit dem Schuh durchs Wohnzimmer marschiert. Ich bin gespannt, wie sich der Schuh im Praxistest bewähren wird und v.a. wie warm er tatsächlich ist, da in manchen Rezensionen zu lesen war, dass er wohl, entgegen der Herstellerangabe, nicht für richtig kaltes Wetter (unter Null Grad) geeignet sei.