weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 56 Stück|Ändern

am 23. Oktober 2012
Vorab: Ich kenne keinen Hund, der nicht wild auf diese Dinger ist. Und ja, meiner bekommt einen davon am Tag. Und nein: ich arbeite nicht für die Mars GmbH, Herstellerin.

Zu den Inhaltsstoffen (die liste ich nur auf, weil bei den DentaStix für kleinere Hunde übelste Chemie aufgeführt wurde):
"Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe (u.a. 2.5% Natrium Tripolyphosphat), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette.
Analytische Bestandteile (%): Protein: 9/Fettgehalt: 1.8/Anorganische Stoffe: 5.8/Rohfaser: 2.3/Feuchtiggkeit: 10.5/Brennwert: 312 kcal/100g.
Zusatzstoffe pro kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Zinksulfat Heptahydrat: 1045mg/Sensorische Zusatzstoffe: Rind Aroma: 842mg, Huhn Aroma: 286mg.
Ohne künstliche Farb- und Aromastoffe. Hergestellt in der EU."
(Angaben von der Verpackung abgeschrieben, Stand: 2012-10-23. Und ja, etwas detaillierter hätte ich es natürlich auch gern gehabt, v.a. was die Mineralstoffe und anorganischen Stoffe betrifft.)

Mein Kleiner (fünfeinhalb Monate alter Golden) verputzt die Dinger innerhalb weniger Minuten. Wer also hofft, seinen Liebling damit längere Zeit zu beschäftigen, sollte ihm für diesen Zweck lieber Knochen oder Rinderhaut besorgen/geben. Wichtig ist, und das steht auch auf der Packung, dem Wüffel ausreichend Wasser bereitzustellen (eigentlich ohnehin eine Selbstverständlichkeit). Jedenfalls läuft er danach immer schnurstracks zum Wassernapf.

Was den kritisierten Geruch angeht: kann ich so nicht bestätigen. Nach Chemie riechen die nun wirklich nicht.

In diversen Foren wird berichtet, dass DentaStix abführend wirken können. Das ist bei meinem Wüffel nicht der Fall, deshalb vergebe ich auch die 5 Sterne (im umgekehrten Fall wäre es wahrscheinlich nur ein Stern geworden). Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich damit die Zahnpflegewirkung konterkarrier, aber diese Sticks hab ich auch schon kleingeschnibbelt, um sie als besondere Leckerli zu verabreichen oder für Suchspiele zu missbrauchen, wobei ich inzwischen dazu übergegangen bin, eigene Leckerli herzustellen.

Da er seine Milchzähne erst vor kurzem abgeworfen hat und die neuen erst gekommen sind, kann ich natürlich noch keine Aussagen darüber treffen, ob das mit den 80% Zahnsteinbildungsreduzierung stimmt. Das wird sich dann in den nächsten Monaten/Jahren weisen. Bis dahin bekommt er sie auf jeden Fall weiterhin.

Würde ich sie weiterempfehlen? Ja. Warum? Er liebt sie, verträgt sie gut, die Züchterin bringt sie als Mitbringsel mit (soo schlecht können sie also nicht sein).
am 8. April 2013
Erst mal grosses Lob an den Vertreiber, suuuperschnelle Lieferung, kam mir fast vor, wie bei ner aktuellen TV-Werbung:
bin noch bei der Onlinebestellung, während der Lieferservice schon an der Tür klingelt !

Haben sonstwas ausprobiert, unsern Vierbeiner an ähnliche Produkte anderer preisgünstigerer Hersteller zu gewöhnen,
nix da, Herrchen/Frauchen, spart Euch das Geld und die Zeit.
Was soll ich sonst schreiben, die anderen Rezensionen mit Five vor meiner beinhalten schon alle Eindrücke.

Vielleicht noch mal zur Frage der Verträglichkeit und sonstigen Nebenwirkungen, da unser Wuff (ca.8 Jahre)die Dinger
seit ewigen Zeiten liebt(probieren trotzdem erfolgreich :ERFOLGLOS ANDERES), es zu seinem Ritual gemacht hat, nach der Abendrunde
mit anschließender Pflege dann wie eine Rakete Richtung vermutetem Stick abzugehen, können wir als Langzeit-Verabreicher(max 1 pro Tag)sagen,
er hat die Dentas immer sehr gut vertragen und nie Nebenwirkungen gezeigt, ausser das er sich trotzig abgewendet hat,
wenn wir ihm wieder mal was anderes unterjubeln wollten.
am 1. Juni 2013
nahezu täglich bekommt meine französische Bulldogge einen davon und er frisst sie super gern und er hat fast keinen Zahnstein mit seinen vier jahren.Der Tierarzt ist immer sehr zufrieden mit seinen Zähnen.Preislich sind sie natürlich etwas teurer als Aldi und co Hausmarken aber dafür sind sie auch hilfreich.Und im Sparabo bei Amazon sind sie viel billiger als bei Fressnapf und co.
am 24. Juni 2013
Samantha (Border Collie-Hündin) ist nun schon über 8 Jahre alt.
Seit sie bei mir ist hat sie jeden Abend vor dem Schlafengehen einen Dentastix bekommen.
Der Tierarzt sagt die Zähne sind vorbildlich.
Nur an den Eckzähnen lasse ich jedes Jahr einmal Zahnstein entfernen und das lässt sie sich ohne Probleme und ohne jegliche Betäubungen mit dem Lasergerät gefallen.
Der Tierarzt ist begeistert.
2015-05-06
Samantha ist nun 10 Jahre alt, die Zähne sind in Ordnung -
Samantha hat mit Konservierungsstoffen probleme, ihr Blutbild weist zu viel Fett auf, Leber und Niere waren nicht optimal
- ich muß Dentastix und Leckerlies weglassen.
Nun geht es ihr wieder besser,
zur Zahnreinigung bekommt sie nun unbehandelten getrokneten Kamelmagen oder ähnliches fettfreies das gefällt mir sehr gut, auch sie liebt es.
am 14. Dezember 2012
Habe viele Kauprodukte für meinen Hund ausprobiert. Bin dann an Pedigree hängen geblieben da das Preis Leistungsverhalten super ist und mein Hund nicht drauf erbricht. Mein Aussie hat nen sensiblen Magen und verträgt vieles nicht... aber mit dem Produkt hab ich alles abgedeckt was ich bei einem Zahnpflege Produkt für Hunde mir vorstelle.
am 29. Dezember 2013
Wir fragen uns ob das wirklich zur zahnreinigung funktioniert, sehen tut man nix und der Hund braucht nur 1 Minute um den kaustick zu fressen, beißen tut er ihn nicht richtig! Wir kaufen es trotzdem regelmäßig da der Hund diese Dinger liebt!
am 2. Oktober 2013
Mein 7 jähriger Airedale Terrier bekommt täglich ein DentaStix. Der Tierarzt sagte dass die Zähne meines Hundes einwandfrei seien. Erstaunlich, meinte er, bei einem Alter von 7 Jahren. Also gerne 5 Sterne! :-)
am 20. Mai 2013
Mein Hund bekommt sie jetzt seid 10Jahren und seine Zähne sind super ,es hilft! Jedes Jahr beim Tierarzt höre wieder das seine Zähne super sind!
Ich kann die DentaStix nur empfehlen !
am 23. Juni 2013
Einmal am Tag etwas Gutes zur Reinigung der Zähne! Allerdings sollte man die etwas Größeren Stix nehmen,denn Hunde mit starken Gebiss haben in ein paar Sekunden alles vertlgt.
am 19. Juni 2013
Diese Pedigree DentaStix sind für unseren Hund das morgentliche Ritual. Sie wartet schon darauf.
Ob die Zähne tatsächlich sauberer werden sei dahin gestellt.

1 beantwortete Frage anzeigen