am 5. November 2014
Für Computer und Laptop ist es hervorragend. Besonders bei meinem Laptop, weil man den Ventilator ausschalten kann und man ihn dann überhaupt nicht mehr hört! Sehr angenehm. Die Geschwindigkeit ist auch spürbar schneller zu einer normalen SATA Festplatte. Win7 ist innerhalb weniger Sekunden hochgefahren.
am 15. Juli 2014
Ich hatte schon vorher von einem Freund gehört das es mit einer SSD Platte den Rechner flott macht .... aber das es so einen riesen unterschied macht hätte ich nicht gedacht.... wunderbar!!!!
Die Platte von ScanDisk ist natürlich eine empfehlung wert weil da das Preis - Leistungsverhältniss passt !!
am 2. Juli 2013
habe mir diese festplatte gekauft,weil ich sie als systemplatte haben wollte.
also ich kann nur sagen,nach 3 wochen habe bis jetzt nichts bereut.
der rechner fährt sich echt super schnell hoch,hab zwar noch nicht die zeit gestoppt wie lange er braucht,aber zwischen 10 und 15
sekunden ungefähr.

PS.nie eine ssd deformatieren (siehe you tube)
am 5. Juli 2015
Ich habe die SanDisk SSD mit 128 GB als Ersatz für eine 3,5" Festplatte in einem mehr als 10 Jahre alten Dell Dimension 9150 gekauft. Und nach dem Einbau und der Neuinstallation des Betriebssystems ist aus dem recht trägen Uralt-Rechner ein schnell startendes und dauerhaft flinkes System geworden.
am 21. Juni 2015
Habe mir diese Festplatte für meinen MAC mini gekauft und bin begeistert!
Im Vergleich zu der "alten" normalen Festplatte ist eine SSD extrem schnell.
Vorher hatte ich für den Start mehrere Minuten und jetzt sind es vielleicht noch 20 Sekunden.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 26. Juni 2014
Die SSD hat meine Erwartungen erfüllt . Benutze die SSD als Laufwerk in meinen Asus Laptop um schneller zu Booten und schneller zu Arbeiten, und das auf jeden Fall viel schneller als mit der alten Festplatte. Bisher keine Aussetzer oder ähnliches , funktioniert bisher anstandslos. Für den Preis super.
am 2. Juli 2015
Suchte Ersatz für übliche HDD im Laptop. Brauchte nicht zu gross sein und, da weniger benutzt, auch Preisfrage. Habe mich daher für diese SSD entschieden, eingebaut und Windows 7 Pro aufgespielt. Läuft perfekt, ist schnell, Programme starten praktisch auf Klick. Daher Kaufen, einbauen und....FREUDE!
am 2. August 2014
Also im ersten Moment der Gedanke als BOOTPLATTE, musste zweimal nachdenken. Aber dieser Schritt war genau richtig. Zusammen mit dem ASROCK 990 Bord, so schnell hab ich noch nie geladen. Hält die Geschwindigkeiten wie eine große. Wärme kennt die SD nicht. Raumtemperatur kommt eher hin. Klasse SD.
am 19. November 2014
Habe diese Platte eingebaut um meinen PC etwas zu beschleunigen, also neue Platte an stelle der alten normalen Festplatte eingebaut, Betriebssystem drauf und Spass haben. Zu dem Preis eine echt gute Wahl. Der PC ist in ca 10 Sekunden hoch gefahren, die Platte passte wunderbar rein, alles fein.
am 23. August 2014
Ich habe diese Festplatte für mein IBM Thinkpad gekauft. Der Unterschied ist sehr stark zu spüren. Die Festplatte reagiert sehr schnell. Der Rechner ist leiser geworden. Die "Hochfahren - Zeiten" sind unter 15 Sekunden für Windows 7 Ultimate.
Die Festplatte kann ich nur empfehlen.