Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. Mai 2013
Der PC kam rel. pünklich, ordentlich verpackt und funktionierte dem Geldwert entsprechend.
Funktionsfähig von Mitte Oktober bis zum 29. Mai.
Totalausfall mit Bluescreen-Fehlern, die erst einmal auf Speicherfehler schließen ließ.
Telefonischer Kontakt zum Verkäufer : Fehlanzeige
Emailkontakt : relativ zügig.
Als Antwort auf meine Reklamation bekam ich folgende Antwort :

Zitat shinobee :
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, dass Ihnen die Lieferung solchen Ärger bereitet.

Wir können Ihnen dabei helfen den Fehler zu beheben. Jedoch wäre eine Reparatur mit Kosten verbunden da Sie den Zeitraum für die kostenlose Reparaturen überschritten haben. Alle Geräte werden mit dem vom Gesetzgeber geforderte Gewährleistung von 24 Monaten verkauft, bitte verwechseln Sie diese nicht mit einer Garantie.

Garantien konnten hier dazugekauft werden:

Was beinhaltet die Gewährleistung?

Sie können uns innerhalb der 24 Monate einen Defekt melden. Die Reparatur ist jedoch nur in den ersten 6 Monaten kostenfrei. Danach geht die Beweislast auf den Käufer über (§476BGB).
Gemäß dieser gesetzlichen Grundlage, benötigen wir einen rechtsgültigen Nachweis, dass der Defekt bereits bei Erhalt der Ware bestanden hat. Wenn das nicht möglich ist, müssten wir Ihnen die Materialkosten in Rechnung stellen.

Ein neuer Speicher würde 29,00 € kosten.

Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Zitat Ende

PS Auf die erhalten Mail des Verkäufer kann man noch nicht einmal mittels reply antworten,
Diese wird vor deren Mailserver nicht akzeptiert

Merke : Achten Sie tunlichst genau darauf bei wem Sie kaufen .
Vielleicht sollte man auch nicht das billigste nehmen.
Ich kaufe dort nicht mehr
1717 Kommentare| 76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2012
Wir haben uns für diesen Artikel entschieden, da wir schnell einen Rechner brauchten und diesmal nicht die Zeit hatten, einen zusammenzustellen.

Dieser Rechner kam auch (amazonüblich) ganz fix.
Die Verpackung war auch super.

Wir haben also den Rechner ausgepackt...als erstes waren wischbare Schlieren auf dem Gehäuse. Gut die kann man dann wegputzen, wenn er als Geschenk verpackt wird.

Dann haben wir den Rechner gestartet und haben gestaunt, da war zur Probe ein nicht aktiviertes Windows drauf. (Fanden wir zum Testen ersteinmal gut). Aber da das Laufwerk schlampig eingebaut wurde, mussten wir zur Korrektur den Rechner öffnen.

Bis auf das super gut verlegte Kabelmanagement waren wir voll perplex.

Als Festplatte wurde eine 2,5" HDD für Notebooks verbaut. Gut in der Produktbeschreibung stand ja auch nur die Festplattenspeicherkapazität. Ist ein ungewohntes Bild aber es läuft.

In der Produktbeschreibung steht 7.1 Sound. Damit ist keine 7.1 Soundkarte gemeint, sondern eine Konfiguration zwischen den Audioanschlüssen hinten und den Frontanschlüssen vorne. Somit erzeugt die Hardware einen 7.1 Soundkanal. Meines Erachtens ist hier die Produktbeschreibung irreführend.

USB-Anschlüsse mussten erst umgesteckt werden, damit alle funktionierten. Also auch hier nur eine halbherzige Kontrolle der Funktionen.
am 19. September 2013
Ich könnte mich schwarz ärgern! Habe den Rechner direkt bei shinobee bestellt, weil vermeintlich das Amazon-Angebot gerade nicht lieferbar sein sollte "in dieser Konstellation mit 4GB zusätzlichem RAM" (obwohl es der gleiche Artikel war) und per Vorkasse bezahlt.

Wartezeit: 10 Tage bis zum Eintreffen der Ware... die erste Enttäuschung.

Endlich angekommen: Ein Rechner, der nicht die versprochene Taktzahl des Prozessors hatte, ein anderes Mainboard verbaut hatte und zu allem Überfluss noch mit einer alten, kleineren Notebook-Festplatte betrieben wurde.

Laufzeit bei mir: 3 Tage... danach Totalschaden, Rechner ging mit in einem kleinen Update aus und bekam seitdem keinen Strom mehr. Telefonisch ist nie jemand erreichbar, dafür werden freche und unverschämte Mails geschrieben in denen man jede Anforderung (bspw. Retourenformular und Versand-Label) 3-4 mal anfragen muss.

Nächste Wartezeit: Auf meinen Widerspruch mit Rücksendungswunsch wurde mir bereits unverblümt angekündigt, dass ich mein Geld erst 30 Tage nach Rückerhalt der Ware wieder bekäme (Zitat: "...siehe AGB".

FAZIT: Finger weg von solchen Händler, wobei diese Masche ja schon Methode zu haben scheint, wenn man sich die Rezessionen hier genauer anschaut. Ich war leider so dumm auf die vielen guten Rezessionen zu vertrauen und dann auch noch mich zum Kauf fernab von Amazon überreden zu lassen.
am 13. Oktober 2012
Das Gerät kam wie beschrieben. Der Tower ist nicht sehr stabil, da dünnes Blech, aber er wird nicht auseinander fallen.
Auf die inneren Werte kommt es an. Und da wird nicht gespart.
Ein Markenboard (Gigabyte)+ Prozessor + Ram + große Festplatte. Das Gerät kam schnell und gut verpackt.
Gerne wieder.
am 16. August 2013
Der Computer ist sehr leise, was mir ganz wichtig ist. Selbst der Landwirtschaftssimulator 2013 läuft sehr gut. Es ist sogar der Schatten der Geräte zu sehen, was im alten Rechner nicht zu sehen war. Nur das Mainboard wurde von Gigabyte in Asus geändert, warum weiß ich nicht und ob es ein Nachteil ist kann ich auch nicht sagen. Bis jetzt tut er brav seinen Dienst.
am 16. Juli 2013
Ein flüsterleiser Pc, der super funktioniert, und auch Aufrüstmöglichkeiten bietet.
Bin sehr zufrieden damit. Kann man echt nur empfehlen.
Bei dem Hersteller kauf ich den nächsten Pc auch wieder.
am 5. Dezember 2012
Super schneller Versand (wie eigendlich immer bei Amazon). Der PC war bereits einen Tag nach der Bestellung bei mir angekommen.
Die Erwartungen wurden voll bestätigt. Mit Ausnahme des sehr leichten/dünnen Gehäuses ist der PC gut verarbeitet und sofort einsatzbereit gewesen. Die in der Bestellbeschreibung angegebenen Komponenten wurden teilweise sogar übertroffen. Ich bin mit dem preis/leistungs Verhältnis sehr zufrieden und kann den PC nur weiterempfehlen. Ich würde mir dieses Gerät jederzeit wieder kaufen.
am 2. August 2012
Guten Morgen, ich habe diesen Pc als 2.Pc für meine Freundin gekauft um ihren 8 Jahre alten Pc zu ersetzen.

Ich kann nichts negatives sagen, gut verpackt und schnell kam er zu Hause an. Also hingestellt angestöpselt und los.

Er ist wirklich leise und auch schnell. Für unsere Belange mehr als ausreichend. sicherlich kann man irgendwann hier und da

mal eine Komponente verbessern, aber fürs erste läuft er super.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich Top, wenn man die Ausstattung mal begutachtet.

Es ist eine 30-Tages Testversion von Windows 7 vorinstalliert, also wer kein Betriebssytem hat, kann dann sich 30 Tage überlegen

Windows käuflich zu erwerben, das müßte man dann natürlich in den Preis einbeziehen.

Alles in allem kann ich nur sagen eine gute Entscheidung dieser Kauf, und drchaus weiter zu Empfehlen.
am 26. Oktober 2012
Es musste ein neuer Spiele-PC für die Jugend her, da war vor allem der Preis ein gutes Argument. Die Aufrüstung auf 8 GB RAM gleich bei Lieferung funktionierte problemlos, der Rechner wurde trotzdem superschnell geliefert. Es liegt eine Treiber-DVD bei, funktioniert tadellos, ansonsten kommt das Gerät relativ "nackt", also konfigurations- und programmtechnisch kann man sich verwirklichen. Auch die Installation eines anderen Betriebssystems (z.B. Linux) problemlos möglich, Windows ist vorinstalliert (90-Tage-Lizenz).

Der PC hat eine mittelgute Performance für Multimedia, für unsere Zwecke aber voll ausreichend - vor allem für den Preis.

Bisher alles super, alles funktioniert. Eine klare Kaufempfehlung.
am 1. November 2012
Habe den PC in sehr gut verpackter Form sicher und schnell erhalten. Ausgepackt, angeschlossen und gestartet. Der PC ist schnell, gut getaktet und bei mir ein echter MultiMedia-Rechner mit 8 GB RAM, DVD/CD-Laufwerk, 3 SATA-Festplatten und 1 externen. Er erledigt alle Arbeiten einfach und zuverlässig. WIN-7 mit 64bit-Betriebssystem ist zu spüren. Alles in Allem ein sehr guter Rechner für den Preis.