Zumba Fitness 2 - [Nintendo Wii]
Plattform: Nintendo WiiVersion: ohne Fitness-GürtelÄndern
Preis:17,76 €+3,00 €Versandkosten

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Oktober 2013
Ich persönlich bin eigentlich ein Mensch, der sich einiges an Bewegung nach der Arbeit vornimmt, dann doch irgendwie auf der Couch landet :) Da lässt man sich selber sämtliche Ausreden einfallen, damit man sich einfach nur hinlegen und abschalten kann.
Da ich eben so ein kleiner Bewegungsmuffel bin, trotzdem gerne abnehmen würde aber nicht auf Essen verzichten will, hab ich mir Zumba 2 bestellt, da ich ja sowieso eine WII hab. Ich muss ehrlich sagen, dass ich total überrascht bin. Als ich mir die Bilder angeschaut habe, hätte ich mir gedacht, dass es sehr schwer ist die Bewegungen nachzumachen, da dir die Trainer ja gegenüberstehen. Aber es ist gar nicht so schwer, obwohl ich eine blutige Anfängerin bin. Das Spiel macht mir sogar soviel Spaß, dass ich täglich trainiere und mich auch darauf freue. Gewisse Dinge sind sicherlich verbesserungswürdig, wie zum Beispiel die fehlende Zeitangabe.
Die Schritte und Choroegraphien sind sicher nicht leicht, aber wenn man mit den " geringe intensität" Kursen und Liedern beginnt kann man diese auch sehr gut erlernen. Man darf sich nur nicht zuviel vornehmen, ist ja auch egal wenn man nur mal blöd nachhoppst, beim 2 - 3 Mal funktionierts!
Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Spiel, das Laune macht. Man kann das gemütlich zu Hause machen und muss nicht einen wöchtentlichen Zumba Kurs zahlen. Für mich eine sehr gute Alternative, macht ordentlich Spaß und trägt auch zur Fitness bei!
Auf jeden Fall empfehlenswert - Für Anfänger bis Profis
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2013
Ich hatte mir Zumba Fitness bereits für die PS3 gekauft und kannte daher schon einiges. Was mich dort extrem gestört hatte war, dass man für Punkte besonders viel Wackeln/ Schütteln muss, weshalb ich gespannt war, wie es mit der Wii funktioniert.
Der erste Eindruck war ganz gut, das Intro mit den 3 Trainern machte direkt Lust auf mehr. Profil ohne Probleme erstellt und sich bisschen umgeschaut.

+ was ich besonders gelungen finde ist die "Schritt für Schritt" Anleitung. Hier kann man sich die unterschiedlichen Tanzschritte erst langsam anschauen und sich daran gewöhnen. Sobald man sich sicher fühlt, kann man die normale Geschwindigkeit wählen. Das ist eine deutliche Verbesserung zur vorherigen PS3 Version, weil die Anleitungen hier am Anfang auch schön langsam waren, aber gerade bei steigender Schwierigkeit war es teilweise sehr schwer zu folgen.

+ Musik ist bisher wirklich toll und es macht unheimlich Spaß, sich zu bewegen.

+ unterschiedliche Orte, an denen man lostanzen kann- die Abwechslung ist wirklich toll!

+ es gibt unterschiedliche Kurslängen, wo die Schwierigkeit grundsätzlich wählbar ist

+ jedes einzelne Lied wird separat mit Sternen bewertet. Am Ende gibt es dann quasi eine Gesamtbewertung, wie gut die Technik und der Kalorienverbauch waren.

+ Vorschau: Man kann sich während eines Liedes die Vorschau einstellen lassen, sodass man schon einen Einblick hat, was als nächstes in der Choreo drankommt. Das vereinfacht es etwas.

Was mir persönlich nicht so gut gefällt (ist aber wie immer Geschmackssache):

- Grafik: Mir hat es einfach besser gefallen, die Trainer quasi in "natura" zu sehen statt als animierte Grafik. Ist aber Geschmackssache, manch einer findet es sicher klasse.

- Schwierigkeitsgrade: Ich nehme normalerweise einen mittellangen Kurs. Da ich noch Zumba Anfänger bin, blieb mir hier nur die Auswahl zwischen mittlerer und hoher Intensität (was ich für Anfänger etwas ungünstig finde). Also den mittleren gewählt, allerdings waren die Schritte hier trotz eingestellter Vorschau teilweise so schwer (weil es viele Einzelteile gab), dass ich anfangs komplett überfordert war. Hoffentlich hilft Übung :) Das galt nicht für jedes Lied (damit kein falscher Eindruck entsteht), ich wollte es der Vollständigkeit halber aber erwähnen, da ich etwas anderes erwartet hatte.

- Punktebewertung. Sicher kann ich mir da noch kein umfängliches Urteil bilden (ich habe bisher ca. 2,5 Stunden damit trainiert), aber ich habe noch nicht ganz verstanden, wann Punkte gegeben werden und wann nicht. Ich habe den Fitness-Gürtel nicht verwendet (wegen meinen PS3 Erfahrungen) und den Controller daher in eine Seitentasche gesteckt, Knöpfe nach außen). Aufs Schütteln kommts meinen bisherigen Erfahrungen nicht an. Teilweise habe ich für ein Lied komplett 5 Sterne bekommen, beim nächsten Anlauf (direkt das gleiche Lied, ich habe mich nicht weniger bemüht)nur 3. Auch bei den Streckübungen (wo man normalerweise nicht so viel falsch machen sollte) keinen einzigen Stern. Wenn es wirklich komplexe Tanzschritte wären, wo man nicht recht weiß wohin mit Armen und Beinen und mehr schlecht als recht die Choreo mitmacht, ok, aber das war mir dann schon sehr suspekt. Nächstes Mal teste ich es mit dem Fitness-Gürtel, evtl. wirds damit schon besser. Falls jemand den Dreh heraus hat, ich lass mich gerne belehren :)

--> Nachtrag: Mit dem Fitnessgürtel klappt es wirklich sehr gut. Mittlerweile bin ich meist bei 4 oder 5 Sternen, von daher gut umgesetzt.

Fazit: Es macht definitiv Spaß und ist daher gerade zum Abnehmen oder fit bleiben gut geeignet. Es gibt aus meiner Sicht ein paar Mängel, mit denen ich aber grundsätzlich leben kann.

Nachtrag: Mittlerweile habe ich das Spiel schon einige Wochen und mittlerweile ist es mein absolutes Lieblingsspiel (neben Zumba Fitness 1 und Zumba Fitness Core). An die Animationen habe ich mich prima gewöhnt, sodass das nun gar kein Problem mehr ist. Die Choreos bekommt man mit einiger super hin, von daher sind sie nicht zu schwer gemacht (ich trainiere aber auch fast täglich 1 Stunde, bei Gelegenheits-Spielern wird es evtl. länger dauern). Daher habe ich die Bewertung auch nach oben korrigiert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Februar 2015
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, da ich mich etwas mehr bewegen und abnehmen wollte. Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen und habe bisher JEDEN Tag getanzt. Es macht wirklich unheimlich viel Spaß, auch wenn man am Anfang Probleme hat den Schritten zu folgen.
Man muss dazu sagen, dass ich absoluter Zumba-Neuling bin. Aber bei Kursen mit geringer Intensität gelingt es mir immerhin Schritt zu halten und auch die Technik, zu immerhin ca. 90% sauber hinzukriegen.
Natürlich ist die "Genauigkeit" dieser Technikerfassung fragwürdig, da man ja lang nicht alle Gliedmaßen mit nur einem Controller erfassen kann, aber es geht ja auch mehr um den Spaß und die Bewegung als um die hyperexakte Ausführung.
Ebenfalls zu erwähnen ist, dass ich mir den Fitnessgürtel nicht mitbestellt habe, da ich gelesen habe, dass das auch mit dem Controller in der Hosentasche funktioniert. Dies ist nur bedingt richtig. In der Hosentasche registriert er zwar Bewegungen, aber doch ziemlich ungenau, da er eben nicht gerade am Körper sitzt, sondern schräg. Aus diesem Grund habe ich improvisiert und mit einen dünnen Schal um die Hüfte gebunden. Wenn man dann den Controller zwischen Körper und Schal steckt, sitzt dieser sicher und aufrecht und siehe da, meine Bewegungen waren auf einmal alle viiiieeel besser als in der Hosentasche. (nur so als kleiner Tipp am Rande :))
Kleiner Kritikpunkt, aber nicht so viel, dass ich dafür einen Stern abziehen würde: Die Musik sollte etwas mehr Salsa/Samba-Elemente haben. Den ganzen House-/Hip-Hop-Mix hätte man sich sparen können, aber man kan natürlich auch darauf tanzen :)

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert, man kommt schnell ins Schwitzen und hat sogar schon nach einer halben Stunde das Gefühl ordentlich was für seinen Körper getan zu haben!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2014
Zumba zuhause, wenn man lieber für sich trainiert . Macht viel Spaß, allerdings ist der Kontakt über den Gürtel nicht optimal, es klappt auch bei "richtigen" Schritten nicht immer.
am 18. September 2012
Zumba Neuling:
- nur die leichten Basis-Schritte werden in ver. Tempoansichten gezeigt
- die komplexen Schrittfolgen werden NICHT gezeigt
- selbst "niedriger Intensität" Stufe ist fuer Sporteinsteiger sehr anstrengend
FAZIT: Anfaenger brauchen viel Gedult aber die Musik machts moeglich

Zumba Profis:
- viel Abwechslung und fordernd
- Tempoauswahl bietet viele Moeglickeiten
FAZIT: Der Spassfaktor ist lange gegeben und in der Gruppe ein Erlebnis.

SONSTIGES:
Der Guertel lohnt sich da so manche "Hosentasche" sonst MITSPIELT!
am 18. April 2014
Super Musik und tolle Grafik....was ich nicht wusste, dass man den Gürtel dazu braucht, aber es funktioniert genauso, wenn man sich den Controller an die Hose befestigt....macht Reisenspaß..!!
am 31. Juli 2013
Hallo, Zumba 2 hat eine weitaus bessere Grafik als der erste Teil. Einige Schritte sind etwas schwerer zu erlernen, wenn man aber den ersten Teil getanzt hat, ist es kaum ein Problem.
am 10. April 2013
Man bekommt was einem versprochen wird :) schwitzen daheim in den eigenen vier Wänden . Es macht Spaß auch wenn man nicht gut tanzen kann . Klare kauf Empfehlung
am 18. Januar 2014
Ich selbst habe es nicht gespielt, habe aber vom Geburtstagskind eine Rückmeldung erhalten. Sehr gut zu spielen. Leider stand nicht bei der Artikelbeschreibung genau dabei, dass es nur mit dem Zonderzubehör "Gürtel" zu benutzen ist. Das Problem wurde gelöst, indem man halt die beiden Gamepads ( Drücker ) sich an die Hüfte hält, oder anders befestigt.
am 28. Mai 2013
Habe Zumba Fitness 2 als Ergänzung zu Zumba Fitness Core besorgt, auch hier viele Kurse und Motivation
durch Punktesystem. Meine Frau ist sehr zufrieden und nutzt es gerade bei dem schlechten Wetter parallel zur Core Version.

1 beantwortete Frage anzeigen