4.0 von 5 Sternen Sehr überrascht
Ich persönlich bin eigentlich ein Mensch, der sich einiges an Bewegung nach der Arbeit vornimmt, dann doch irgendwie auf der Couch landet :) Da lässt man sich selber sämtliche Ausreden einfallen, damit man sich einfach nur hinlegen und abschalten kann.
Vor 10 Monaten von steffi12345 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber nichts für Anfänger
Zumba Neuling:
- nur die leichten Basis-Schritte werden in ver. Tempoansichten gezeigt
- die komplexen Schrittfolgen werden NICHT gezeigt
- selbst "niedriger Intensität" Stufe ist fuer Sporteinsteiger sehr anstrengend
FAZIT: Anfaenger brauchen viel Gedult aber die Musik machts moeglich

Zumba Profis:
- viel Abwechslung und...
Veröffentlicht am 18. September 2012 von Millo

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr überrascht, 29. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness 2 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Da ich eben so ein kleiner Bewegungsmuffel bin, trotzdem gerne abnehmen würde aber nicht auf Essen verzichten will, hab ich mir Zumba 2 bestellt, da ich ja sowieso eine WII hab. Ich muss ehrlich sagen, dass ich total überrascht bin. Als ich mir die Bilder angeschaut habe, hätte ich mir gedacht, dass es sehr schwer ist die Bewegungen nachzumachen, da dir die Trainer ja gegenüberstehen. Aber es ist gar nicht so schwer, obwohl ich eine blutige Anfängerin bin. Das Spiel macht mir sogar soviel Spaß, dass ich täglich trainiere und mich auch darauf freue. Gewisse Dinge sind sicherlich verbesserungswürdig, wie zum Beispiel die fehlende Zeitangabe.
Die Schritte und Choroegraphien sind sicher nicht leicht, aber wenn man mit den " geringe intensität" Kursen und Liedern beginnt kann man diese auch sehr gut erlernen. Man darf sich nur nicht zuviel vornehmen, ist ja auch egal wenn man nur mal blöd nachhoppst, beim 2 - 3 Mal funktionierts!
Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Spiel, das Laune macht. Man kann das gemütlich zu Hause machen und muss nicht einen wöchtentlichen Zumba Kurs zahlen. Für mich eine sehr gute Alternative, macht ordentlich Spaß und trägt auch zur Fitness bei!
Auf jeden Fall empfehlenswert - Für Anfänger bis Profis

5.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 26. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness 2 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Ich hatte mir Zumba Fitness bereits für die PS3 gekauft und kannte daher schon einiges. Was mich dort extrem gestört hatte war, dass man für Punkte besonders viel Wackeln/ Schütteln muss, weshalb ich gespannt war, wie es mit der Wii funktioniert.
Der erste Eindruck war ganz gut, das Intro mit den 3 Trainern machte direkt Lust auf mehr. Profil ohne Probleme erstellt und sich bisschen umgeschaut.

+ was ich besonders gelungen finde ist die "Schritt für Schritt" Anleitung. Hier kann man sich die unterschiedlichen Tanzschritte erst langsam anschauen und sich daran gewöhnen. Sobald man sich sicher fühlt, kann man die normale Geschwindigkeit wählen. Das ist eine deutliche Verbesserung zur vorherigen PS3 Version, weil die Anleitungen hier am Anfang auch schön langsam waren, aber gerade bei steigender Schwierigkeit war es teilweise sehr schwer zu folgen.

+ Musik ist bisher wirklich toll und es macht unheimlich Spaß, sich zu bewegen.

+ unterschiedliche Orte, an denen man lostanzen kann- die Abwechslung ist wirklich toll!

+ es gibt unterschiedliche Kurslängen, wo die Schwierigkeit grundsätzlich wählbar ist

+ jedes einzelne Lied wird separat mit Sternen bewertet. Am Ende gibt es dann quasi eine Gesamtbewertung, wie gut die Technik und der Kalorienverbauch waren.

+ Vorschau: Man kann sich während eines Liedes die Vorschau einstellen lassen, sodass man schon einen Einblick hat, was als nächstes in der Choreo drankommt. Das vereinfacht es etwas.

Was mir persönlich nicht so gut gefällt (ist aber wie immer Geschmackssache):

- Grafik: Mir hat es einfach besser gefallen, die Trainer quasi in "natura" zu sehen statt als animierte Grafik. Ist aber Geschmackssache, manch einer findet es sicher klasse.

- Schwierigkeitsgrade: Ich nehme normalerweise einen mittellangen Kurs. Da ich noch Zumba Anfänger bin, blieb mir hier nur die Auswahl zwischen mittlerer und hoher Intensität (was ich für Anfänger etwas ungünstig finde). Also den mittleren gewählt, allerdings waren die Schritte hier trotz eingestellter Vorschau teilweise so schwer (weil es viele Einzelteile gab), dass ich anfangs komplett überfordert war. Hoffentlich hilft Übung :) Das galt nicht für jedes Lied (damit kein falscher Eindruck entsteht), ich wollte es der Vollständigkeit halber aber erwähnen, da ich etwas anderes erwartet hatte.

- Punktebewertung. Sicher kann ich mir da noch kein umfängliches Urteil bilden (ich habe bisher ca. 2,5 Stunden damit trainiert), aber ich habe noch nicht ganz verstanden, wann Punkte gegeben werden und wann nicht. Ich habe den Fitness-Gürtel nicht verwendet (wegen meinen PS3 Erfahrungen) und den Controller daher in eine Seitentasche gesteckt, Knöpfe nach außen). Aufs Schütteln kommts meinen bisherigen Erfahrungen nicht an. Teilweise habe ich für ein Lied komplett 5 Sterne bekommen, beim nächsten Anlauf (direkt das gleiche Lied, ich habe mich nicht weniger bemüht)nur 3. Auch bei den Streckübungen (wo man normalerweise nicht so viel falsch machen sollte) keinen einzigen Stern. Wenn es wirklich komplexe Tanzschritte wären, wo man nicht recht weiß wohin mit Armen und Beinen und mehr schlecht als recht die Choreo mitmacht, ok, aber das war mir dann schon sehr suspekt. Nächstes Mal teste ich es mit dem Fitness-Gürtel, evtl. wirds damit schon besser. Falls jemand den Dreh heraus hat, ich lass mich gerne belehren :)

--> Nachtrag: Mit dem Fitnessgürtel klappt es wirklich sehr gut. Mittlerweile bin ich meist bei 4 oder 5 Sternen, von daher gut umgesetzt.

Fazit: Es macht definitiv Spaß und ist daher gerade zum Abnehmen oder fit bleiben gut geeignet. Es gibt aus meiner Sicht ein paar Mängel, mit denen ich aber grundsätzlich leben kann.

Nachtrag: Mittlerweile habe ich das Spiel schon einige Wochen und mittlerweile ist es mein absolutes Lieblingsspiel (neben Zumba Fitness 1 und Zumba Fitness Core). An die Animationen habe ich mich prima gewöhnt, sodass das nun gar kein Problem mehr ist. Die Choreos bekommt man mit einiger super hin, von daher sind sie nicht zu schwer gemacht (ich trainiere aber auch fast täglich 1 Stunde, bei Gelegenheits-Spielern wird es evtl. länger dauern). Daher habe ich die Bewertung auch nach oben korrigiert.

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness 2 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Zumba zuhause, wenn man lieber für sich trainiert . Macht viel Spaß, allerdings ist der Kontakt über den Gürtel nicht optimal, es klappt auch bei "richtigen" Schritten nicht immer.

5.0 von 5 Sternen Super !!, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness 2 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Super Musik und tolle Grafik....was ich nicht wusste, dass man den Gürtel dazu braucht, aber es funktioniert genauso, wenn man sich den Controller an die Hose befestigt....macht Reisenspaß..!!

5.0 von 5 Sternen Bessere Grafik, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness 2 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Hallo, Zumba 2 hat eine weitaus bessere Grafik als der erste Teil. Einige Schritte sind etwas schwerer zu erlernen, wenn man aber den ersten Teil getanzt hat, ist es kaum ein Problem.

5.0 von 5 Sternen Juhu!, 17. Juni 2014
Macht total viel Spaß!
Hält fit!
Tolle Musik, variabel.
So richtig zum auspowern!
Besorgt euch das Spiel :)
Klappt sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Let's Dance!!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness 2 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Zumba ist einfach nur super!! Und die zweite Generation dieses Spiels ist von der Grafik her viel besser als das erste. Also rein in die Wii und los geht's.

5.0 von 5 Sternen Zumba fitness 2, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness 2 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Das Wii- Spiel ist gut aufgebaut. Nicht schlecht... - vor allem für junge Mädchen. Eigentlich empfehlenswert. Gürtel muß zusätzlich vorhanden sein.

5.0 von 5 Sternen optimal, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness 2 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
kann ich nur empfehlen,tolle lieder für alle zumba fans. ob profi ,Anfänger oder kinder da ist für alle was dabei

4.0 von 5 Sternen Nettes Game, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness 2 - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Ich selbst habe es nicht gespielt, habe aber vom Geburtstagskind eine Rückmeldung erhalten. Sehr gut zu spielen. Leider stand nicht bei der Artikelbeschreibung genau dabei, dass es nur mit dem Zonderzubehör "Gürtel" zu benutzen ist. Das Problem wurde gelöst, indem man halt die beiden Gamepads ( Drücker ) sich an die Hüfte hält, oder anders befestigt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Zumba Fitness 2 - [Nintendo Wii]
Zumba Fitness 2 - [Nintendo Wii] von 505 Games (Nintendo Wii)