Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 6. Juli 2015
Stylisch ist die Uhr sehr schön, was sich vermutlich auch im Preis niederschlägt. Ich hatte erst Bedenken wegen meiner relativ dünnen Handgelenke, dass Sie wie ein Klotz daran aussieht. Es ist aber absolut im Rahmen.
Das Ablesen des Displays ist kein grosses Problem - wenn die Sonne darauf scheint, kann man den Winkel einfach ändern. Sie kam bisher nur oberflächlich mit Wasser in Berührung, hat aber auch keinerlei Probleme gemacht.

Was mich allerdings tört ist, dass der Kompass auch nach Eichung oft total spinnt. Ich komme bei einer langsamen 360 Grad Drehung Lücken von ca. 150 Grad angezeigt, bei der die Anzeige diesen Teil einfach überspringt.
Auch der Höhenmesser, direkt am Strand geeicht auf 0m Meeresspiegel, hat nach kurzer Zeit so hohe Differenzen, dass es eigentlich kaum etwas bringt. Ich hatte da etwas mehr Genauigkeit erwartet, gerade bei dem Preis. Ob andere Barometerhöhenmesser ähnlich ungenau sind oder ebenfalls ständig nachgeeicht werden müssen weiss ich nicht, macht die Sache aber ggf. auch nicht besser. Wer kann und will schon andauernd Höhe und Ausrichtung neu eichen.

Style und Verarbeitung sind gut, Funktionen leider nicht. Würde mir diese Uhr oder generell eine von Suunto vermutlich nicht mehr kaufen.
am 26. Januar 2016
Ich bin zufrieden mit der Suunto Core, sie ist sehr angenehm zu tragen und leicht! Es ist nur schade, dass das Aluminiumgehäuse leicht zerkratzt und dann silbrig wird. Ebenso ist es ein wenig nervig, dass man den Lufdruck bzw. Höhenmesser ständig kalibrieren muss. Wenn einem an diesen Funktionen etwas liegt, sollte man eine Uhr mit GPS kaufen. Das sollte man vor dem Kauf bedenken. Großes Plus ist für mich die Wetterwarnung bei plötzlichem Luftdruckabfall (da ist die genaue Kalibrierung irrelevant), diese kann zum Beispiel bei ausgedehnten Bergtouren sehr hilfreich sein.
am 30. März 2013
Ich habe mir die Uhr für Außenaktivitäten gekauft und sie unter anderem in Wüstenklima genutzt. Wenn man sich erstmal in das Menü eingefuchst und die Uhr eingestellt hat, ist sie echt unschlagbar. Das Ablesen funktioniert meiner Erfahrung nach wunderbar, egal in welcher Umgebung und bei welchem Licht. Die Sonnenauf- und untergangsfunktion funktioniert erstaunlich präzise, fast auf die Minute stimmt es! Der Sturmalarm hat noch nicht ausgelöst, aber die Wettertrendanzeige ist sehr genau. Der Kompass funktioniert auch ziemlich genau. Die Dualzeit ist sehr sinnvoll. Der einzige Nachteil ist die Temperaturmessung, da der Sensor direkt am Körper platziert und damit immer etwas verfälscht ist. Das ist es auch, was den 5. Stern kostet. Sonst muss ich aber sagen: Lob und Anerkennung!
am 26. März 2015
+) das Design gefällt mir recht gut
-) das Display ist nur schwer ablesbar, auch mit Hintergrundbeleuchtung bleibt es schwer ablesbar
-) Menü für die Höhenmesserlogbuchfunktion ist komplizierter geworden.
-) es ist im Gegensatz zu anderen Suunto Uhren nicht mehr möglich einzelne Logeinträge zu löschen, auch der Gesamtspeicher kann nicht mehr gelöscht werden, der Speicher füllt sich bis er voll ist, dann wird der jeweils älteste Eintrag gelöscht. Ist kein wirkliches Manko, gefällt mir halt nicht.
Ansonsten ist der Funktionsumfang in etwa so, wie bei Suunto seit 10 Jahren bekannt....