Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 15. Dezember 2012
Nur durch Zufall sah ich, dass dieser Film nun endlich (wieder) regulär erhältlich ist. Ohne zu zögern bestellte ich die neu aufgelegte DVD sofort. JUICE… ein Ghetto-Drama mit einem 20-jährigen 2Pac in seiner ersten richtigen Rolle. Jahrelang war dieser Streifen hierzulande nur schwer zu bekommen. Gut 20 Jahre nach dem Erstrelease kann man ihn nun in guter Qualität auf Deutsch (90er Originalstimmen) und Englisch genießen.

Tupac (als Bishop) spielt an der Seite von u.a. Omar Epps (als aufstrebender DJ GQ) den Kopf einer jungen Straßengang aus Harlem, die die üblichen Motive im Sinn hat: Geld, Frauen und Respekt. Vollgespickt mit spaßigen Szenen und Nebenrollen von u.a. Samuel L. Jackson und Queen Latifah, beginnt die Story harmlos, doch endet im traurigen Gewaltrausch. JUICE ist eine Mischung aus Musikfilm (nicht zu verwechseln mit Musical!) und Krimi mit typischer Früh-90er-Ästhetik. Die Schauspieler kommen authentisch rüber, doch einige Szenen wirken etwas unausgereift und übertrieben. Das tut dem Filmgenuss aber keinen Abbruch.

JUICE ist mittlerweile ein Kultfilm, der sich aus dem schauspielerischen Portfolio von 2Pac ruhmreich hervorhebt. Man kann, wenn man will, Parallelen zum 1982er „Wildstyle“ erkennen, da nicht zuletzt auch die Legende Fab 5 Freddy als Moderator eines DJ-Wettbewerbes zu sehen ist.

Alleine die neue Aufmachung der DVD ist nicht so schön. Neben dem unnötigen Zusatztitel „City War“ fällt vor allem das neu gestaltete Cover auf, welches beim genauen Hinsehen, 2Pac zweimal auf dem Frontcover erscheinen lässt und anstatt der kompletten Gang nur zwei Darsteller zeigt.

Jedoch kann ich jedem raten, sich die DVD zu kaufen. Auch wenn man nur ansatzweise Verständnis für Hip-Hop übrig hat, ist JUICE definitiv schönes Material für einen gemütlichen Abend vor der Flimmerkiste.
am 30. August 2012
Das ist ja mal richtig geil gerade.
Habe die DVD gerade nur zufällig entdeckt. Es geb den Film nie auf DVD hier und jetz ist er da.
Der wird jetz sofort bestellt.
ich habe bis jetz nur die englische DVD mit dem alten Cover. Das Cover der deustchen DVD finde ich aber trozdem richtig gut.

2Pac ist eine Legende und dieser Film ist ein MUSS für alle Fans. Ich gebe natürlich 5 Sterne und werde jetz sofort bestellen.
am 3. November 2014
Ein Muss für jeden echten 2Pac Fan . 2Pac , am Anfang seiner weltweiten Popularität , im ersten seiner insgesamt 6 Flme . Typischer 90er Style , unterhaltsam - gute schauspielerische Leistung von Tupac und Omar Epps . Für Hip Hop und Rap Fans absolut sehenswert !!
am 20. Juni 2012
Klassiker endlich auf DVD !!!! über das cover lässt sich streiten aber lieber so als gar nicht ( wende cover vorhanden ) Nicht nur für Pac Fans sondern für alle die gang filme oder gangster filme mögen .

Fast ein Geburtstag Geschenk zum 41er R.I.P. Tupac
am 24. Mai 2013
Für jeden Gangster & Tupac Fan ein muss. Wer auf Menace II Society und Boyz in the Hood steht wird hier nicht enttäuscht werden.
am 28. Mai 2012
Sehr guter Film im Stile von Boys N' the Hood & Menace to Society aber das Cover geht garnicht.
Warum wurde sich nicht mir ans Orginalmotiv gehalten. Und dieser 'Bei' Titel City War klingt auch doof.
Dann eher was im wie Gewalt im Viertel. Da die Synchronisation von Pro 7 gemacht wurde, ist diese auch sehr gelungen.
am 9. Dezember 2012
Jahrelang drauf gewartet und nun ist es endlich auf Dvd erschienen !! Qualität des Films ist Top und der Film sowieso! Also absolute Kaufempfehlung!!
am 14. Januar 2014
Alles zu meiner Zufriedenheit. Kann Mann nur weiter empfehlen. Alles super gelaufen. Immer wieder gern. Freu mich schon auf den nächsten Einkauf.
am 8. September 2015
DVD kam rechtzeitig an und war alles im guten Zustand hab ihn mir nächsten Tag angeguckt geiler Film macht immer wieder Spaß ihn zu gucke
am 20. Dezember 2013
Ich musste den Film einfach haben allein nur deswegen weil tupac mitspielt.
Ware kam rechtzeitig, keine Probleme von meiner seite.