Veröffentlicht am 26. Juli 2008 von Mummlerin

2.0 von 5 Sternen Eingängig - hätte besser sein können. Und origineller.
Veröffentlicht am 28. August 2008 von Beush Veiska

5.0 von 5 Sternen Genialer gute Laune Song, wer möchte nicht manchmal die Uhren anhalten?, 26. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Stop the Clocks (Digipack) (Audio CD)
GENIAL !!! Direkt beim ersten Mal hören geht der Song ins Ohr und nicht mehr raus. Ich höre eher selten aktuelle Sachen, aber hier ist eine rühmliche Ausnahme. Es scheint, als könnten hier welche richtig gute Musik machen, ohne zu covern und ohne zu "winseln". Interessan ist auch, daß anscheinend mehrere singen und das ganze sehr stimmig. Ich kann es nur empfehlen, hören und eine kurze Zeit die Uhren anhalten.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar., 28. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Stop the Clocks (Digipack) (Audio CD)
Traumhafte unplugged Version vom ohnehin genialen Song "Stop the Clocks".
Die Bonustracks sind auch nicht zu verachten, vor allem "Let me let you down" sollte man sich unbedingt nicht nur einmal anhören. Der Song gibt ordentlich Gas!
Ein Muss, nicht nur für eingefleischte Fans!!!

2.0 von 5 Sternen Eingängig - hätte besser sein können. Und origineller., 28. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Stop the Clocks (Digipack) (Audio CD)
Die Donots sind für solide handgemachte Musik bekannt - so haben sie hier auch was Grundsolides abgeliefert. Die Thematik ist ein massenwirksames "Hach, war das schön und sind wir der Zeit ausgeliefert", der Refrain ist leicht mitgrölbar. Also marketingtechnisch alles richtig gemacht. Das hört das Lob aber auch auf. Denn eben dieser Refrain klingt schon so, als ob die Jugendgruppe Gelsenkirchen-Beckhausen Nordwest (nichts gegen die Stadt ;)) nach ein paar Bierchen zuviel am Lagerfeuer rumgrölt. Ein bisschen musikalisches Finetuning hätte da gut getan. Außerdem folgen sie dem Trend, sich aus erprobten Klassikern einfach mal Elemente rauszupicken: das Riff ist dem Riff von Snow Patrols "Shut your eyes" erstaunlich ähnlich, das Gitarrensolo ist quasi Ton für Ton dem Solo von Steve Millers "Abracadabra" nachgespielt. Originalität sieht anders aus. Nachspielen kann jeder. Schade. Sie hätten/haben mehr drauf. Kurzum: nach genug Bier ein super Lied zum leicht selbstmitleidigen Rumgrölen. Und manchmal ist das ja auch gar nicht so falsch. ;)

Stop The Clocks
Stop The Clocks von Donots