5.0 von 5 Sternen Diese Buch ist TOP !!!
Am 9. März 2006 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen als eBook ganz schlecht
vom Hersreller völlig lieblos in das eBook Format gepresst. Die Schrift wird beim vergrößern sehr unscharf. Der Seitenumbruch passt auch überhaupt nicht. So ist das Buch nicht zu gebrauchen. Völliger Fehlkauf - Finger weg!!
Vor 5 Monaten von Ralph K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Diese Buch ist TOP !!!, 9. März 2006
Von Ein Kunde
In diesem Buch ist alles zusammengefasst, was ein Kind über englische Grammatik wissen muss. Nichts wurde aus ausgelassen oder vergessen. Alles ist knapp, aber trotzdem sehr ausführlich beschrieben. Es gibt viele englische Grammatikbücher, aber dieses Buch hat meinem Kind sehr geholfen, die englische Grammatik überhaupt zu verstehen, denn es ist wirklich unkomliziert geschrieben, sodass sich ein Kind alles ohne fremde Hilfe selbst erarbeiten kann. Mein Englischunterricht ist 20 Jahre her und ich konnte mir anhand dieses Buches sehr schnell
wieder Dinge aneignen, die ich schon längst vergessen hatte. Wie gesagt, es gibt viele andere Bücher, die diese Problematik behandeln, aber in keinem werden die Schwerpunkte so unproblematisch dargestellt, wie in diesem. Für Schüler top. Es beinhaltet keine Übungen, aber davon findet man im Internet eh ganz viele, wo man sich selbst testen kann. Der Autor hat mit Recht darauf verzichtet. Mein Sohn besucht das Gymnasium, seine Englischnoten bewegen sich zwischen 1 und 2 und er arbeitet ausschließlich mit diesem Buch, zuwohl er viele andere hat.

5.0 von 5 Sternen Für English Muffel!!!, 23. September 2005
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist besonders gut für Schüler geeignet, die in Englisch ein paar Probleme mit der Grammatik haben. Die Beispiele die in den Buch gegeben sind, sind zwar nicht auf Deutsch, aber die Erklärungen sind auf Deutsch und gut verständlich!!! Also, ich finde das Buch sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 13. Mai 2010
Dieses Buch konnte bisher alle bei den Hausaufgaben aufgetretenen Fragen zur Englischen Grammatik perfekt erklären. Die Gliederung ist klar und die aufgeführten Beispiele helfen, die Regeln besser zu verstehen. Zu empfehlen zum selbständigen Nachschlagen für Schüler als auch für Eltern, die ihren Kindern helfen möchten, deren Schulenglisch aber schon etwas in Vergessenheit geraten ist.

5.0 von 5 Sternen Schulgrammatik extra Englisch, 9. Februar 2010
Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert und beinhaltet die grundlegende englische Grammatik, einfach und beispielhaft erklärt. Eignet sich optimal zum selbstständigen Nachschlagen für den Schüler.

1.0 von 5 Sternen als eBook ganz schlecht, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Duden - Schulgrammatik extra - Englisch: Grammatik - Texte schreiben und analysieren - Wortfelder und Redewendungen (5. bis 10. Klasse) (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Auffrischen, 17. Mai 2014
nach Jahrelangem ohne Schule oder nicht im Büro nötig ist dies auch zur Auffrischung geeignet. Mir hat es dabei geholfen

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich, ideal zum Wiederholen auch für Nicht-Schüler, 3. April 2014
Wer fremdsprachige Grammatiken sucht, denkt sicher nicht als erstes an Duden. Umso (angenehm) überraschter war ich von diesem Buch. Der Stoff ist sehr gut strukturiert und übersichtlich dargestellt, sodass das eigentlich trockene Thema Grammatik fast schon Spaß macht. Die Beispiele sind intelligent gewählt und weichen von den Standard-Beispielen, die einem in jeder Grammatik aufs Neue begegnen, angenehm ab. Nachdem ich schon die gedruckte Version besaß, war der Kauf des eBooks deshalb eigentlich selbstverständlich. Zudem sind die großen Fremdsprachenverlage (Langenscheidt, Pons) mit Grammatiken im eBook-Format recht schwach vertreten, v. a. im Kindle-Format. Nur schade, dass es die ebenso gelungene Duden Schulgrammatik Französisch nicht auch als eBook gibt.

1.0 von 5 Sternen Kein geeignetes Nachschlagewerk für Kinder !, 14. Oktober 2013
Wir wollten ein gutes Grammatik-Nachschlagewerk im Schrank haben, für alle Fälle. Bei keinem dieser Fälle konnten wir hier eine zufriedenstellende Antwort finden. Schade, kann ich nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen gut und praktisch, 31. Oktober 2010
Positiv: alles Zusammengefasst, einfach erklärt, einfach zu lesen
Negativ: leider keine Übungen, nur Beispiele
insgesamt meinerseits 4,5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Top, 7. Oktober 2014
Es hat mir für eine Auffrischung der Schulsprache sehr zu Hilfe gekommen. Es ist kurz und auf den Punkt erklärt.