5.0 von 5 Sternen Sehr leicht am Fuß...
...und trotzdem in der Sohle gut gepolstert. Bei meinen Problemfüßen sind das inzwischen leider meine Hauptkriterien in Sachen Schuhkauf geworden. Wenn die Schuhe dann noch etwas stylisch sind, gibt's ein 'hurra' und 'gekauft'. Die Skechers Sutra sind meine liebsten Übergangsschuhe, ich bestelle noch welche in hellblau!
Die ganze GO-Reihe hat diese...
Vor 18 Monaten von danielada veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen guter, leichter Schuh für die Freizeit
Leider drückt die Schuhe ein wenig am Hallux Valgus. Sonst ok. Entspricht der Beschreibung. Gut und schön für die Freizeit.
Vor 10 Monaten von Andrea P. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht am Fuß..., 27. April 2013
Die ganze GO-Reihe hat diese leichte und doch gepolsterte Sohlen-Verarbeitung, für den Sommer kann ich die GOwalk empfehlen.
Ich trage normalerweise 40, bei Skechers langt 39.

5.0 von 5 Sternen Laufen wie auf Wolken..., 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Skechers on-the-GO Sutra Damen Sneaker (Textilien)
Also ICH habe jetzt ein neues Paar Lieblingsschuhe. Man spürt sie nicht, man hört sie nicht und läuft, wie auf Wolken.
Super bequem und ich überlege, ob ich mir noch ein Paar zulege ;o))
Allerdings muß ich mich vorherigen Rezensionen anschließen, was die Größe angeht. Ich trage sonst Größe 39 und trotz
Einlagen bietet die 38er Größe noch ausreichend Platz. Der Schuh ist recht flott geschnitten.
Wenn man sie eine Größe kleiner bestellt, kann ich aber eine eindeutige Kaufempfehlung geben.

4.0 von 5 Sternen Hat Suchtfaktor, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Skechers on-the-GO Sutra Damen Sneaker (Textilien)
Die Schuhe sind super leicht und die Sohle extrem biegsam, so dass man sie am Fuß kaum spürt. Dazu kommt die gut gefederte Noppensohle, die jeden Schritt dämpft und die Erschütterungen abfängt. Diese beiden Eigenschaften zusammen geben einem das Gefühl des Barfußgehens. Beim Bestellen sollte man beachten, dass die Schuhe vorne etwas länger ausfallen als die normale Schuhgröße. Es reicht also evtl. eine Nummer kleiner! Fazit: wer dieses Modell einmal hat, will keine anderen Schuhe mehr !!! (Ich bin von meinen Söhnen angesteckt worden, die ebenfalls Skechers on-the-go tragen und begeistert sind.)

Kann soeben ergänzen: die Schuhe haben gestern den "Härtetest" mit Bravour bestanden: 12 Stunden ohne Ende auf den Füßen, davon gut 5 Stunden am Stück Messe-Lauferei. Und das Ganze zur Abwechslung mal ganz ohne schmerzende Füße !!!

Ergänzung Juli 2014: Hatte mir vor wenigen Tagen das nächste Paar bestellt, diesmal eine Nummer kleiner (aus oben genanntem Grund), aber die sind vorne minimal zu eng. Es muss also doch die "normale" Größe sein, auch wenn sich anfangs ein leichter Stolpereffekt ergibt ... Die Sohle nutzt sich leider relativ schnell ab (an der Stelle des Fußballens),so dass sie spätestens nach einem Jahr Tragen durch ist (so geschehen bei den Skechers meiner Söhne). Das ist dann wohl der Preis für das superweiche Gehgefühl. Wir sind aber nach wie vor begeistert von den Schuhen !!!

5.0 von 5 Sternen Skechers on-the-GO Sutra 13544, Damen Sneaker, Braun (BRNT), EU 40, 2. April 2014
Ein sehr schöner Turnschuh, habe normal Größe 40 und den Schuh auch in der 40 bestellt. Ich muss sagen, dass er nicht unbedingt zu groß ist. Der Schuh sitzt gut, vllt. könnte man es als luftig bezeichnen, muss man selbst ausprobieren.
Auf jeden Fall möchte ich ihn nicht mehr tauschen. Er ist atmungsaktiv, was ich dadurch merke, dass meine Füße nicht mehr schwitzen und ich habe das Gefühl ich laufe auf gepresstem Schaumstoff oder einer Gelsohle, sehr angenehmes Gefühl. In diesem Schuh übersteht man den ganzen Tag stehen ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Der bequemste Schuh ever, 27. Mai 2014
Diese Schuhe sind der Wahnsinn. Total leicht ( beide Schuhe wiegen zusammen weniger als 1 Chuck )
Und so was von bequem, man geht wie auf Wolken. Ich hatte die Schuhe bei einem 8 Stunden Arbeitstag an, und sie drückten nicht ein bisschen.
Die mitgelieferten Ersatz-Schnürsenkel in der Farbe des Schuhes finde ich klasse.
Die Treter sind ihr Geld allemal wert !!!

5.0 von 5 Sternen Super bequemer Schuh!, 25. April 2014
Kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen. Hatte die Schuhe heute zum ersten Mal an und gleich den "Härtetest": ein Tag Städte-Sightseeing, nur gelaufen. Mit diesen Schuhen kein Problem: wahnsinnig bequem und obwohl es sehr warm war, keine "heißen" Füße. Habe eine halbe Größe größer bestellt, passt perfekt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Schuhe, 23. Juli 2013
Selten so einen genialen Schuh angehabt. Auch ich habe Gr. 38 statt 39 bestellt, passt wunderbar. Man merkt nicht, dass man Schuhe an hat. Das macht Laune auf mehr und so hab ich mir gleich die Schuhe in einer anderen Farbe bestellt.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich bequem, 14. Februar 2014
Der Schuh ist so leicht,dass man vergessen könnte,dass man welche trägt.Hab sie mir in unterschiedlichen Farben geholt,weil mir jetzt meine anderen Sneakers ganz unbequem erscheinen

5.0 von 5 Sternen On the GO, 2. Juni 2013
Der Sketchers Schuh on the go ist ultrabequem und wiegt nur 162gramm! Man muss ihn aber um 1ne bis 2 Nummern kleiner bestellen als man normalerweise hat, denn er ist sehr groß geschnitten. Ansonsten ist der Schuh eine klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen seufz..... :), 28. Mai 2014
nieeee wieder ziehe ich diese Schuhe aus.
Es gibt schon bequeme Schuhe wo nichts drückt und die gut passen. Aber das hier ist noch mal eine Klasse für sich. Wolkenweicher Tritt und doch stabil. Ich hatte im Laden auch mal Nike Free an. Kein Vergleich!

Bin kurz nach der Anschaffung 6 Tage lang damit auf Städteurlaub gewesen. Alles zu Fuß, reichlich Museen, Shopping, Sightseeing. Sonst habe ich ab Mittags "Rücken". Mit diesen Schuhen jedoch nicht. Ein Traum. Und mir gefallen sie auch optisch.
Neben den weissen Schnürsenkeln gibt's auch noch ein paar Rote dazu (also bei den roten Schuhen). Das Fußbett ist nicht allzu ausgeprägt, aber mir reichts. Es ware aber noch Platz für eine Einlage.

Der Schuh wird hier als "Wanderschuh" verkauft. Das halte ich für Quatsch. Man merkt jeden Gulli und wohl erst recht jeden Stein, weil die Sohle eben weich ist. Ich finde ihn optimal in der Stadt oder auf auf guten, überwiegend ebenen Wegen.

Thema Größe:
ich habe eigentlich 41,5. Von der Länge her hätte beim Sutra auch 40 gut gereicht. Aber Obacht: aufgrund der weichen Sohle muss man darauf achten, dass es auch in der Breite passt und man nicht mit dem Aussenballen auf dem Schuhrahmen steht. Ich habe weder breite noch schmale Füße. Ganz normal irgendwie. Und daher habe ich dann doch die 41 behalten. Bei schmalen Füßen kann man es aber ruhig mit einer Nummer kleiner probieren.
Der GO-Sutra ist zum Glück mit 41 noch nicht zu klobig.

Da ich inzwischen noch andere Sketchers Modelle habe ( es wird zur Sucht!) , weiss ich, dass nicht alle gleich sind. Beim "GO- Glimmer" z.B. reicht mir z.B 40 locker. Beim "GO-Stance" ebenfalls. Beim GO-Unite wiederum ist 41 passend.

Fazit: Kaufen! Erst recht wenn sie reduziert sind und / oder wer Problemfüße und Rückenprobleme hat.