Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:3,29 €

am 6. Februar 2003
Wer Heppners Stimme kennt, braucht nicht mehr viel, um rundum glücklich zu sein. "Kein Zurück" mag anfangs zu ruhig erscheinen, vielleicht auch zu unspektakulär, doch gerade in dem Glauben liegt der vermeintliche Irrtum....man muß sich für den Song Zeit nehmen, dann erst enfaltet er sich und man kann ihn fühlen. Mit wenig mehr machen, das ist es. Musikalisch erinnert das Lied ein wenig an die ruhigen Sachen von "Depeche Mode" und "Derriere Le Miroir". Sehr wohltuend und schön- macht Hunger auf das neue Album.
am 2. Februar 2003
Wahnsinn! Eingentlich hatte ich erwartet, dass Wolfsheim nach Annie keine solch großartige Ballade mehr produzieren würden, aber weit gefehlt: "Kein zurück" ist ihr wahrscheinlich bester Track aller Zeiten!

Eine relativ minimalistisch stille Basis, wird durch sehr gefühlvolle Streicher und eine äußerst dezente Baseline verfeinert, und schließlich noch durch die sensationelle Stimme von Peter Heppner vervollständigt, welcher die düstere Stimmung dieses Titels fantastisch zu intonieren weiß.
am 31. Januar 2003
Durch Zufall bin ich in den Genuß gekommen, die Scheibe bereits Wochen vor dem offiziellen Erscheinungstermin zu hören. Live darf man die Musik von Wolfsheim nicht hören (ich erinnere mich noch gut an das grausame Konzert in Berlin anno 2000), aber was die Jungs im Studio zaubern ist feinste Sahne. "Kein Zurück" hat das gewisse Etwas zum Hit! Wem die Album-Version zu zahm ist, dem empfehle ich den Mix von O. Pinelli. In jedem Fall: kaufen!
am 2. Mai 2007
Mit dem Namen Wolfsheim konnte ich lange nichts anfangen. Die Band war mir völlig unbekannt. Musikalische gesehen eine riesige Wissenslücke. Doch als Peter Heppner als Gast Sänger z.B. bei Schiller auftrat wurde auch bei mir der Name Programm.

Kein Zurück ist somit die erste Wolfsheim CD in meiner Sammlung.

Diese begeistert mit intelligenten deutschen Texten gespickt mit ansprechender Musik. Und trotzdem sind Wolfsheim keine Hitgaranten. Diese kommen von anderen Bands. Dafür sind die beiden villeicht einfach auch zu brav. Doch gerade solche Bands machen die deutsche Musik Szene so anspruchsvoll. Und sind weg bereiter. Denn als sie auf deutsch sangen war das noch verpönt. Und heute?

5 verdiente Sterne!!!
am 7. November 2007
"Kein Weg Zurück" ist ein beeindruckendes melancholisches Stück über die Vergänglichkeit allen Seins und die Unumkehrbarkeit geschehener Ereignisse. Wer hätte sich nicht selbst schon gewünscht, die Zeit einmal zurückdrehen zu können... Eine bewegende ergreifende Melodie wurde mit einem sehr nachdenklichen Text gepaart und so entstand ein zeitloses Lied über das Leben und seine Schattenseiten. (56 Wörter)
am 29. März 2003
"Kein Zurück" könnte man beim ersten Hören leichtfertig in die "Deutsch-Pop"-Schublade stecken, aber es wäre ein großer Fehler.
"Wolfsheim" ist mehr als nur die schon objektiv betrachtet genialen Zutaten: tiefsinniger Synthie-Pop von Markus Reinhardt, gemischt mit noch tiefsinnigeren Texten von Peter Heppner und seiner atemberaubenden Stimme. Aber das spezielle Element, das auch in "Kein Zurück" bestimmend ist, besteht in einer unkommerziellen Experimentierfreude der beiden Jungs, die gepaart mit ihrem Talent immer wieder Spaß beim Hören macht. "Kein Zurück" tritt würdig in die Fußstapfen von alten "Wolfsheim"-Hits wie "The Sparrows and the Nightingales". Wenn es der Gerechtigkeit nach ginge, müsste sich dieser Song zehnmal besser verkaufen als das Gedudel unserer Möchtegern-Superstars.
am 31. Januar 2003
am 3. September 2015
Diese CD wurde als gebraucht verkauft. Kein hüpfen, keine Kratzer. Preis war unschlagbar und daher würde ich jederzeit wieder diesem Weg wählen, um Musik aus der guten alten Zeit zu erwerben.
am 16. Januar 2011
Es ist ein wunderschönes Lied, dass ich in Endlosschleife den ganzen Tag über hören kann :)
Fans von Wolfsheim sollten unbedingt zuschlagen, falls sie diese CD noch nicht haben!
am 17. Mai 2003
Dieser Song ist echt gut gelungen und kommt laut charts plazierungen auch gut bei der masse an! ausserdem ist dieser song für mich persönlich auch was ganz besonderes weil er mit der vergangenheit sehr viel über mich aussagt! TOP!