5.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Anhieb mit Raspberry Pi - Xbian
So wie man es sich vorstellt, einfach einstecken, mit Monitor verbinden, Raspberry neu starten, Geht! Was will man mehr? :-) Top Bild!
Vor 16 Monaten von T. Morgenthaler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu geringe Auflösung
Macht zwar was es soll aber leider kann ich mit dem Adapter max. 1280x800 einstellen. Da mein Monitor 1280x1024 benötigt, passt das ganze nicht wirklich. Das sollte man vor der Bestellung wissen. Der zweite Monitor wird von Windows 8 auch nicht erkannt. Für alle anderen Besteller. Möglich ist

1280 x 800

1280 x 800
1280 x 768
1152 x 864
1024 x 768

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Anhieb mit Raspberry Pi - Xbian, 26. März 2013
T. Morgenthaler (BW, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Sitzt passt wackelt und hat Luft...., 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cable Matters - Aktiv Micro-HDMI (Typ D) auf VGA Adapter (Nur Video) mit 1m USB Stromkabel - Weiß (Personal Computers)
...zumindest an meinem Surface-Tablet

Ich benötige den Adapter, um mein Tablet an analoge Beamer anzuschließen. Gezeigt werden dann meist elektronische Dokumente oder in PowerPoint eingebundene Bilder und kleinere Filme. Hierfür reicht die Qualität des Adapter aus und im Vergleich zum original Microsoft-Adapter oder denen von anderen Herstellern ist der Preis unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 11. Februar 2013
VGA Adapter für meinen Raspberry Pi. Ohne Probleme passt der Cable Matters - Premium HDMI auf VGA Adapter ins System.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit dem Surface RT, 29. September 2013
Verwende den Adapter mit dem Surface RT. Einfach einstecken und mit dem VGA Kabel vom Beamer verbinden. Geht auch ohne zusätzliches Netzteil. Kostet nur die Hälfte vom originalen Microsoft Adapter.

5.0 von 5 Sternen Hätte ich nicht gedacht...., 5. April 2013
Habe mir den Adapter als "günstige" Lösung für meinen Raspberry bestellt, da mir die anderen zu groß und teuer waren. Er funktioniert sehr gut dachte so ohne Stromversorgung naja das kann nix werden......aber wirklich top. Habe ihn am Raspberry, Galaxy S3, Laptopp und Sat Reciver getestet.

Für alle die was günstiges und vor allem kompaktes suchen...kaufen!! Ideal um z.B. Präsentationen von Smartphones am Beamern in der Uni zu machen.

Klare Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert prima., 8. Dezember 2012
Ich habe diesen Adapter für die Verbindung meines Google Nexus 10 mit einem VGA-Beamer gekauft. Das Kabel sieht ordentlich verarbeitet aus und macht was es soll. Ich konnte keine Bildfehler feststellen. Natürlich ist ein VGA-Beamer mit max. 1024x768 Pixel Auflösung kein Referenzgerät zum Entdecken von Bildfehlern oder Unschärfen. Allerdings spielt das dann in diesem Fall auch keine Rolle – das Kabel leistet eben das, was man in diesem Fall von ihm erwartet. Ob das Kabel in Zukunft an einem HD-Beamer seinen Dienst so gut verrichtet, kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich es aber auch nicht angeschafft.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 2. Dezember 2013
Benutze es mit einem MS Surface 2 um Präsentationen über einen Beamer darzustellen. Das Original MS Produkt ist ziemlich teuer und so Probierte ich es zu erst mit diesem Adapter . Funktioniert einwandfrei, der Bildschirm des Tablet passt sich an den Beamer an (keine Ahnung ob das auch mit dem Original Adapter passiert?) was mich aber nicht weiter Stört, da die Präsentation ja sowie so im Vollbildmodus läuft.

Der Microsoft Adapter kostet, wenn ich mich nicht irre, mehr als das Doppelte.

Preis Leistung dieses Adapters ist Super. thumbs up

5.0 von 5 Sternen Funktioniert genau wie erhofft, 15. November 2013
Der Adapter macht genau das, was er eigentlich soll. Da er an einem Utrabook mit QHD+ betrieben werden soll, war das nicht so selbstverständlich. Zumal der Hersteller selbst darauf hinweist, dass es zumindest an einem MacBook mit Retina-Display Probleme geben kann.

Ich selbst verwende kein Apfel-Gerät und kann zumindest für das Lenovo Yoga 2 Pro eine tadellose Funktionsweise an Beamer und Bildschirm bestätigen. Wobei beim Anschließen des Adapters die Auflösung natürlich automatisch reduziert wird. Die zusätzliche Spannungsversorgung über USB ist nicht erforderlich, der Adapter wird über den Micro-HDMI-Anschluss ausreichend versorgt. Für mich perfekt!

4.0 von 5 Sternen Guter Adapter zum Fairen Preis, 10. November 2013
Ich habe mir den Adapter zum Verbinden eines VGA Beamer mit einem Samsung Galaxy Note 10.1 gekauft. Zusätzlich benötigt man einen weiteren Samsung Adapter. Die Kombination dieser beiden Adapter funktioniert sehr gut und das Preis Leistungsverhältnis für diesen Adapter ist angemessen.
Leider braucht man stets ein Stromkabel damit dieser Adapter funktioniert, deshalb nur 4 Sterne.