5.0 von 5 Sternen perfekt
Wir haben die Küche gekauft, da diese Modell auch in unserem Kindergarten steht, woraus ich eine gewisse Mindesthaltbarkeit abgeleitet habe. Bisher wurde ich in dieser Hinsicht nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 22. November 2012 von MHE

2.0 von 5 Sternen carlinx
Vor 1 Tag von Christoph veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen perfekt, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Smoby 24667 - Tefal Super Chef Küche Excellence (Spielzeug)

Der Aufbau gestaltete sich (für meine Frau) nahezu problemlos, nur bei einigen wenigen Segmenten war etwas mehr Kraft notwendig und die Ofentür habe ich nur mit Gewalt einsetzen können (vielleicht habe ich aber auch einen Trick übersehen?).

Funktionsumfang und Anzahl der mitgelieferten Utensilien sind in diesem Segment herausragend. So sehr wie mich das Geräusch der Herdplatte nervt, so sehr liebt es der Zwerg, der jeden Tag Stunden mit der Küche verbringt. Zur Not werde ich aber einfach die batterien wieder entfernen... ;-)

Fazit: uneingeschränkte Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen carlinx, 24. Dezember 2014
Heute möchte ich euch von einem Weihnachtsgeschenk meiner Tochter berichten, natürlich sehr früh, aber das hat auch seinen Grund. Meine Tochter liebte ihre kleine Spülküche über alles, sie spielt am liebsten mit ihrer Küche. Nun wünschte sie sich eine größere, wo sie auch ihre ganzen Sachen verstauen konnte. Sie hat dann bei Toys R us diese Küche gesehen und schon landete sie auf ihren Wunschzettel. Da ich meiner Tochter ihren größten Wunsch zu Weihnachten erfüllen wollte musste ich lange sparen. Nun berichte ich euch schon von der Küche um andere Eltern einen Einblick zu geben, wie die Küche ist und was sie taugt.
Hersteller:
Fax : +33 (0)3 84 42 83 24
SAS au capital de 20.000.000,00 euros
RCS 503 233 421 LONS-LE-SAUNIER
Kaufort & Preis:
Gekauft habe ich die Küche bei Toys R Us wo sie im Angebot 79,90€ gekostet hat, was ich damals für Größe und Zubehör echt als super empfunden habe.
Herstellerversprechen:
Mit der Tefal Super Chef Küche Excellence von Smoby wirst du zum Profikoch! Die hochwertige Luxus-Spielküche Tefal Super Chef im außergewöhnlichen Design macht schon aus den Kleinsten große Profiköche! Kochen ganz wie Mama und dabei seiner Fantasie freien Lauf lassen – so wird man kreativ und wächst fröhlich auf! Mit der tollen Tefal Super Chef Küche von Smoby werden Kinder viel Spaß und garantiert keine Langeweile haben! Die moderne Spielküche verbindet fantasiereiches Rollenspiel mit realitätsgetreuen Funktionen. Das topmoderne Design orientiert sich an den neuesten Trends der Originalküchen. Detailreich und wirklichkeitsnah verfügt die von beiden Seiten bespielbare Küche über einen Kochherd mit Herdplatten und Grill, eine Abzugshaube, einen großen Backofen mit herausnehmbarem Blech und einen Kühlschrank mit Einlegeboden. Sogar eine Espressomaschine gibt es! Wie bei den italienischen Maschinen lässt sich der Filter abnehmen. Das Spülbecken kann herausgenommen werden. Ein elektronisches Sound-Modul in einer der Herdplatten sorgt für realistische Kochgeräusche. So lässt es sich super kochen, ganz wie die Großen! Zum umfangreichen Zubehör gehört ein Toaster im originalen Tefal Design mit echter Funktion: ein mechanischer Mechanismus lässt die Toasts nach Tastendruck automatisch herausspringen. In den Regalen lassen sich das mitgelieferte Geschirr und die Töpfe gut verstauen. Die geräumigen Abstellflächen und der angebrachte Tisch bieten jede Menge Platz um auch Geschwister und Freunde zum Kochen und Essen einzuladen. Spiellebensmittel und Kochbesteck, das echten Küchenhelfern nachempfunden ist, ergänzen die spielstarke Ausstattung. Besuche die Smoby Website: dort findest du Rezeptkarten und andere tolle Ideen für deine Küche! Batteriebetrieb: 2 x LR06/AA Mignonbatterien (nicht enthalten). Produktmaße (LxBxH): 115 x 41 x 97 cm. Altersempfehlung: geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Über Smoby: Als einer der bekanntesten französischen Spielzeughersteller weiß Smoby Toys, was Kinder glücklich macht und Eltern zufrieden - innovative Spielzeuge, die den Kleinen dabei helfen, die eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu trainieren, fröhlich-bunt und voller Ideen. Denn Kinder sind geborene Entdecker! Sie begreifen und erleben die Welt durch Spielen und Ausprobieren. Deshalb ist altersgerechtes, sicheres Spielzeug so wichtig. Smoby Toys ist Experte für geprüftes Spielzeug auf dem neuesten Stand der pädagogischen Forschung, vom Baby bis zum Einschulungsalter. Das Wichtigste ist jedoch: Mit Smoby Produkten spielen, macht einfach so richtig Spaß!
Aufbau:
Mein Freund und ich haben die Küche Heilig Abend aufgebaut, bevor das Geschenk unter den Tannenbaum kam. Die Küche besteht aus vielen Einzelteilen und hat ca. 30 Minuten gebraucht bis alles aufgebaut war. Schon beim Aufbauen viel uns auf, das viele Teile total verbogen und verzogen waren. Es ärgerte und da schon maßlos, da überall was steht von Hochwertiger Luxusküche. Nachdem das Teilchen stand, war ich schon schlecht gelaunt, die Spüle hält nicht in seiner Befestigung und geht alle naselang raus, der Schrank ist so verzogen, das man ihn nur mit Mühe zubekommt. Aufbauen ging ganz gut, da eine sehr ausführliche Anleitung mit Bildern vorhanden ist.
Optik:
Aber ich kann auch mal was Positives über diese Küche schreiben. Optisch hat sie uns auf den Bildern sehr gut gefallen, sie ist in hellen und freundlichen Farben gehalten. Sie hat viele kleine Details und sieht wirklich aus wie eine kleine Profiküche, nur das man wenn man direkt davor steht sieht man das es keine Hochwertige Qualität ist.

5.0 von 5 Sternen Von Zwillingen getestet und für gut befunden, 13. August 2013
Unsere Zwillinge (18 Monate) haben schon alles mit dieser Küche gemacht. Inklusive durchs Zimmer schieben, umwerfen, drauf klettern, in die Ofentür steigen usw. Es ist nicht kaputt zu kriegen und macht ihnen auch nach mittlerweile 6 Monaten Benutzung immer noch großen Spaß!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Spielküche, 3. Dezember 2014
Wir haben die Küche für unsere Tochter gekauft und sie hat sie sofort mit Begeisterung bespielt. Aufbau war relativ einfach und dauerte deutlich kürzer als die angegebenen 90 Minuten.
Die 4 Sterne sind damit begründet, daß m.E. zwei Bugs in der Küche enthalten sind, die sich nur teilweise beheben lassen. Die Spühle ist nicht fest mit der Küche verbunden, d.h. die zwei Zapfen klicken nicht ein (kleinere Zapfen als Ausschnitte). Werde ich mit etwas 2-Komponenten Kleber beheben. Die Tür des Kühlschranks (linke Tür) ist jedoch zu groß und nicht ausreichend stabil, so daß sie etwas nach vorne und unten hängt. Somit sie sich nicht von einem Kleinkind sauber schliessen lässt. Dies ist. m.E. nicht einfach behebbar, stört aber unsere Tochter überhaupt nicht. Ansonsten sind die Materialien geruchsfrei und passgenau. Deshalb die vier Punkte.

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis nicht angebracht., 24. Dezember 2014
Wir haben diese Küche unserem 3-jährigem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Optisch und Zubehör-technisch gefiel mir diese Küche sehr gut, da sie nicht typisch Mädchen ist.
Positiv
-Küche lässt sich mit Hilfe eines Messers (Spritznaht teilweise zu groß) relativ schnell und leicht aufbauen. Mein Mann brauchte ca 45 min. Zwei Aufkleber sind übrig geblieben und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wo die hingehören...
-Batterien waren enthalten und das Geräusch funktionierte.
-Die Küche steht grade.
-Fur Kinder ab 3 Jahren ist das eine optimale Größe
-Mein Sohn liebt diese Küche. Kann er sich sonst nur wenige Minuten mit etwas am Stück beschäftigen, haben wir es damit auf 4 Stunden!!! geschafft.

So nun leider zum Negativen Teil:
-Die Kühlschranktür ist völlig verzogen und ohne erwachsene Hilfe für den Lütten nicht zu schliessen
-Die Ofentür lässt sich nur schwer öffnen bzw schliessen, Man schiebt jedesmal die Küche rum.
-Die Aufkleber auf der Mayonise und Ketschupflasche halten nicht richtig.
-In der Werbung wird einem suggeriert das die Küche mehr funktionen hat, bis auf das blubbern des Herdes, gibt es aber nichts!
-Das Spülbecken liegt nur lose auf.
-Der Grillaufsatz ist völlig verzogen und wackelt.
-Für den stolzen Preis von 120-79,99€ habe ich eine wesentlich bessere Qualität und Verarbeitung erwartet. Man zahlt hier für den Namen Tefal.

Fazit.
Für diesen Preis würde ich die Küche nicht noch einmal kaufen. Umtauschen ist allerdings sinnlos, da die Mängel serienmässig und allgemein bekannt sind. (Siehe vorherigen Rezessionen)
Mein Sohn ist begeistert und das ist ja die Hauptsache. Das Spülbecken werden wir festkleben.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität für stolzen Preis, 24. Dezember 2014
Als ich die Tefal Super Chef Küche zusammen gebaut habe, war ich für den Kaufpreis von 120€ von der Qualität schwer enttäuscht. Beim Einbau der Kühlschranktür ist schon ein Teil rausgebrochen, die Tür schließt nur mit hilfe eines Erwachsenen da die Passgenauigkeit überhaupt nicht stimmt. Die Verbinder der Arbeitsplatte halten, nachdem man sie festgedrückt hat nicht richtig. Diese musste ich mit Klebeband fixieren. Nachdem beim einbau der Kühlschranktür schon was kaputt ging, war ich bei der Ofentür noch vorsichtiger. Diese bekommt man mit Vorsichtigkeit aber gar nicht eingebaut. Hier heißt es, alles oder nichts. Es würde mehr Sinn machen, die Türen in der Anleitung früher einzubauen, bevor die Küche ihre endgültige Stabilität bekommt. Die beiliegenden Aufkleber waren alle! verknickt, so dass sie vermutlich nicht lang kleben bevor sich die Ecken ablösen. Das Plastik hat zum Teil Kratzer die nicht abgehen.
Alles in allem würde ich die Küche nicht wieder kaufen. Leider hatten wir sie vor dem Aufbau schon zu lange zu Hause stehen, so dass wir siw nicht zurückgeben konnten.
Auch die Ersatz-Kühlschranktür ist so verzogen das ich sie gar nicht erst eingebaut habe. Die Ofentür fällt nach vorne auf direkt auf die Füße. Beim schließen schiebt man die gesamte Küche nach hinten.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 12. November 2014
Der kleine Mann liebt diese Küche und spielt nur noch damit. Ich muss wie auch schon meine Vorgänger die Qualität für diesen Preis bemängeln. Kuhlschrank schließt nicht richtig,Wasserhahn ist nach 10 Minuten abgerissen... Alles in allem aber okay,der kleine hat Freude!

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 9. November 2014
Als wir die Küche aufgebaut haben waren wir sehr enttäuscht über die Qualität der Teile - dünnes, nicht passgenaues Plastik, das den Preis von 100 Euro nicht rechtfertigt. Beim Aufbau haben einige Teile geklemmt, es ging manchmal nur mit Druck und biegen. Die Tür vom Kühlschrank hängt schief und schließt nicht richtig. Um die Tür vom Herd einzubauen, musste man sehr viel Druck ausüben unter dem Risiko, dass diese dabei bricht.

Die Flaschen (Ketchup & Senf bzw. Remoulade) sind mit einem schiefen Boden versehen, was es unmöglich macht, diese hinzustellen.
Für diese Flaschen waren falsche, nicht passende Ettikets beigefügt.

Der Toaster hat eine sehr minderwertige Qualität und ist für kleine Kinder sehr gefährlich, da die Toasts sehr schnell und hoch rausspringen. Wir mussten ihn deshalb verstecken.

Es war ein Geburtstagsgeschenk für unsere 2 Jährige Tochter und sie liebt die Küche, deshalb haben wir die Küche behalten.
Ein Komplettaustausch wäre für uns zu umständlich, da der Ausbau komplizierter als der Aufbau ist und es keine Garantie gibt, dass die neue Küche keine Mängel hat.

4.0 von 5 Sternen echt toll!, 27. Oktober 2014
Zuerst war ich skeptisch, weil die Verpackung komplett zerstört war. Kam nur in der Originalverpackung, die dementsprechend eingebeult und zerfledert war! Noch dazu war auf einer Seite die Schachtel schon offen! Dachte mir, ich schau mal ob alles dabei ist und baue die Küche auf.
O.K. alles prima! Nur die Kühlschranktür ist sehr schwer für kinder zu schließen, da sie (Plastik) genau einrasten muss. Meine kids lassen sie immer offen. Genauso die Backofen Tür, da muss ich immer nachhelfen, denn die kids lassen diese auch offen, und stehen dann drauf, weil sie ja nach unten geklappt werden muss.
Und das Waschbecken müssen wir noch irgendwie fixieren, ist auch nur so zum einlegen. Wenn die kids den Wasserhahn betätigen, haben sie das ganze Waschbecken in der Hand.
Aber sonst ist diese Küche echt toll, meine Kinder spielen so gerne damit, haben echt viel Spaß, sie macht Geräusche, sieht super aus und die Zubehör Teile sind auch super. Habe ein Topfset und Gemüse und Obstset dazugekauft, nun haben die kids genug zum kochen.
Aufgrund der Türen, die nicht schließen, 1 Punkt Abzug!

4.0 von 5 Sternen Smoby Küche, 29. April 2014
Ist toll, für ihren Preis. Es spielen auch immer wieder gern die größeren Kinder dran. Es ist alles stabil, nicht klemmt, oder wackelt. Auch nach fünf Monaten nicht.

Smoby 24667 - Tefal Super Chef Küche Excellence