Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 4. November 2001
Was -Slime- mit dieser Scheibe abgeliefert hat verdient hohen Respekt. Kaum eine andere Band hat die deutsche Punkszene wohl so geprägt wie Slime und mit diesem Album haben sie einen krönenden Abschluss ihres Banddaseins geschaffen. Während die älteren Scheiben eher aus radikalen, agressiven Texten bestanden, viel der Text auf "Schweineherbst" viel reifer und nachdenklicher aus, hat jedoch nichts von seinem "Biss" eingebüßt. Wer denkt das Slime wie auf dem Album "Viva la Muerte" wieder etwas in Metal-Richtung abdrifftet, irrt sich. Auf dieser Scheibe kehrten sie musikalisch wie auch textlich zum Punk zurück. Wer sich "Punk" nennt und diese Scheibe noch noch nicht besitzt ist wohl selbst Schuld. Kaufen !!!
am 28. November 2000
Slime haben es vor ihrer Auflösung 1995 noch mal geschafft,sich mit ihrer letzten CD "Schweineherbst" in den Herzen aller Deutschpunkfans zu verankern.Mit tiefgründigen, melodischen aber immer noch aggressionsgeladenen Liedern wie "Gewalt","Der Tod ist ein Meister aus Deutschland"und "Schweineherbst"haben sie meiner Meinung nach Volltreffer gelandet.Insgesamt ist die ganze Scheibe ziemlich eingängig und wird selbst nach wiederholtem Hören keinesfalls langweilig.Mein persöhnlicher Tip ist der Song "Goldene Türme".
am 10. Juli 2012
SCHWEINEHERBST war, als es erschien, ein Tritt ins Gesicht dieses Landes. Deutschland hatte einen Rechtsruck ohne gleichen (Hoyerswerda, Rostock, Mölln, Solingen...) erlebt und die Politiker gossen noch Öl ins Feuer. Die Zeit war reif für ein Statement von Deutschlands bester, wichtigster, aber auch umstrittenster Punk Band!

Und dieses Statement hiess SCHWEINEHERBST!

Hier die Tracks im Einzelnen:

SCHWEINEHERBST...ganz böser und tief wahrer Song über den rechten Sumpf in Deutschland.
STILLSTAND...Abrechnung mit all den Schweigern, die nichts gegen den Rechtsruck getan haben bzw. tun...
ZWEIFEL...persönlicher Song über die eigene Zerrissenheit und Untätigkeit.
FEUER...der Furor gegen die Untätigkeit angsichts brennender Häuser geht weiter...ist halt (fast) ein Konzeptalbum!
HOFFNUNG...eher persönlicher Song.
ZUSAMMEN...Politik trifft Persönliches! Grandioser Song...nur die Version der BROILERS ist noch genialer!
GEWALT...haut bitterböse in die selbe Kerbe wie der Titeltrack! Absolute Hammernummer!
DER TOD IST EIN MEISTER AUS DEUTSCHLAND...basierend auf Celan`s "Die Todesfuge"...der Titel sagt alles!
ICH WAR DABEI...ein positiver Song über Demos und Aktionen. Nur wer vorher das Maul aufmacht, darf nachher auch meckern!
BRÜLLEN, ZERTRÜMMERN UND WEG...manchmal ist Gewalt nicht nur die einfachste, sondern auch die einzige und beste Lösung!
DIE LEERE...ein eher nachdenklicher Song darüber, dass es immer weiter gehen muss.
JOE IST ZURÜCK...persönlicher Song über einen verloren geglaubten Freund.
AUFRECHT GEHEN...genialer Text, mitgeschrieben von Marcus Wiebusch (...But Alive / Kettcar)
GENUG...mal wieder ein eher persönlicher Song
GOLDENE TÜRME...grandioser Song über das Verhältnis der ersten zur dritten Welt. Abgesang auf den Kapitalismus und die unsägliche "Festung Europa"...

Auf der 2007er Wiederveröffentlichung im Digi-Pack spendiert uns Slime Tonträger noch die SCHWEINEHERBST und DER TOD IST EIN MEISTER AUS DEUTSCHLAND Versionen von der Vorab 7" Single. Auch wenn sie auf dem Cover nicht gelistet sind. Beide Tracks unterscheiden sich aber nur leicht von den Album Versionen.

SCHWEINEHERBST ist ein absolutes Must-Have im SLIME Oevre. Mit Abstand die beste deutschsprachige Punk Platte der 90er! Sollte man im Regal haben!
am 27. April 2002
Slime liefern mit "Schweineherbst" ein Meisterwerk in der deutschen Punkrock Geschichte ab. Eine wahnsinnig gut funktionierende Mischung aus agressivem Hardcore Punk und Deutschpunk macht dieses Album so interessant. Slime schaffen es ihr politischen Thesen in 3 Minuten wiederzugeben, wobei ich mir schwer tue zu sagen "Hey! Diese Texte sind genial!" Wie schon die meisten Punkbands, hauen Slime kraeftig auf den deustchen Staat und lassen ihrer politischen Wut freien Lauf. Leider verpasst die Band mal wieder eine Loesung anzubieten anstatt nur zu kritisieren. Ansonsten ist dieses Album einen Muss fuer diejenigen, den die Sex Pistols ein wenig zu sanft waren.
Respekt gilt den Hamburgern!
am 21. November 2015
Definiv weit oben in meiner TOP 10 der Punk Alben, gerade was die Lyrics angeht! Immer wieder eine Freude, diese CD einzulegen :-)
am 29. April 2016
Super CD, bester Punk aus den 90ern. Kann ich nur empfehlen. Wollte sie mir damals immer kaufen bin aber nicht dazu gekommen
am 8. Oktober 2007
Das mit Abstand beste deutsche Punkalbum und eine der besten Platten, die ich jemals gehört habe. Diese Scheibe hat nur ein Manko: Der Sound hätte besser abgemischt sein können, aber das zieht sich bei der Band ja leider so durch. Ansonsten - zugreifen!

Anspieltipps: Alles!
am 15. Oktober 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich habe mir den Artikel genauso vorgestellt. Alles klasse. Vielen lieben Dank, spitze
am 13. September 2004
mir schweine herbst liefern slime ein futes album ab aber ich finde das die besseseren lieder auf dem ersten album drauf sind auch auf dieser platte finden man den typischen deutschpunk und hardcore punk