5.0 von 5 Sternen Gutes Album!
Ich finde das Album super, auch wenn man sich zuerst reinhören muss. Ausserdem find ich es klasse das Stanfour sich vom Album zu Album weiterentwickelt und nicht wie andere Künstler stets gleich bleiben. Im Ganzen kann man sagen, dass Stanfour mit diesem Album ein gutes, ausgewogenes Album mit Rocksegmenten, Pop und elektronischen Parts gelungen ist...
Veröffentlicht am 22. Mai 2012 von kartoffel 93

3.0 von 5 Sternen So ist das im Oktober...
Vor 22 Monaten von molesman veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gutes Album!, 22. Mai 2012

Hier meine Meinung zu den einzelnen Titeln:

1. When The Lights Go On: Der Anfang und der Zwischenteil stören ein wenig mit dem Zählen, sonst ein guter schneller Track des Albums, den ich schon ab dem ersten Hören mochte.
-> 9/10

2. Rule The World: Mein Lieblingstrack des Albums! Ein Gute-Laune-Lied von der Melodie, aber in den Lyrics auch Tiefgang. Ein gutes Lied mit absoluter Ohrwurmqualität. Was mir hier besonders gefällt, ist dass das Lied ohne viel Elektronik auskommt, und mit den Gitarren- und Ukulelenparts gut und oft hörbar ist. ->11/10 ;)

3. Love Is Your Enemy: Ein eher ruhiger Track des Albums, mit guten Lyrics. Der Refrain wird jedoch recht schnell langweilig. -> 5/10

4. Under Water: Ein melancholisch gehaltenes Lied, was mit der ruhigen Melodien und den starken Lyrics zu glänzen vermag. Ein kleines Manko ist für manche vielleicht der recht lange Instrmentalteil in der Mitte des Songs. Die Steigerung der musikalischen Begleitung find ich gut und passt zum Lied. -> 9/10

5. Learning To Breathe: Der zweite gute Song und die erste Single des neuen Albums. Mit eingängigen Lyrics und Melodien geht der Song schnell in den Kopf. Jedoch kann man das Lied auch öfters hören, weil es nicht so monoton ist, wie manch andere Lieder mittlerweile. -> 10/10

6. Won't Break Me: Das Lied hat mich nicht ganz überzeugt. Die Melodie hat einzelen gute Teile, jedoch plätschert das Lied etwas vor sich hin und nichts bleibt. -> 4/10

7. Beautiful: Die Melodie dieses Songs bringt Aufbruchsstimmung mit sich und stimmt nach den eher traurigeren letzten Songs auflockernd und erleichtert. Es ist das einzige Lied, in dem der Albumtitel erwähnt wird. -> 7.5/10

8. Highest Towers: Mit recht ruhiger Melodie bringt der Song wieder etwas Ruhe ins Album. Jedoch hat es auch wie Titel 7 im Refrain mutmachende Melodie & Lyrics, sodass es gut ins Album passt. Im Ganzen ist der Refrain ok, die Strophen nach einigen Hören langweilig...
->5.5 /10

9. Strange Lights: Mit sanften Countrytönen und recht ruhiger Stimme ist es nicht ganz mein Geschmack, jedoch kann man es sehr gut hören. Melodie gut, Stimme gut einfach nicht mein Geschmack. Recht kurzes Lied.. -> 6/10

10. Butterland: Recht rockiger Song im Ganzen mit ruhigerem Mittelteil, welcher gut hinein passt. Gefällt mir und ist am nähesten des "alten" Stils von Stanfour. ->8/10

11. Bombay: Recht wenig Melodie zu Beginn, jedoch nach dem ersten Refrain kommt ein nach ein paar mal Hören langweiliger Gitarrenpart der etwas härter ist im Gegensatz zum Rest des Songs. Danach ein eher rockigerer Song mit Countrypop-hauch dazwischen. -> 6/10

12. Even If : Wieder ein eher Song der einen guten Abschluss bildet. Zu Beginn nur Klavier, am Ende mit Schlagzeug und Allen drum und dran. Super Lyrics und schöne Melodie. -> 8/10

Im Gesamten kann man sagen, dass von den Liedern her das Album etwa 4 Sterne verdient hätte, jedoch finde ich das Gesamtkunstwerk Album sehr stimmig und finde es super das Stanfour sich weiterentwickelt und auch mal Neues ausprobiert. Deshalb doch 5 Sterne. Ich finde das Album echt empfehlenswert.

P.S: Auf iTunes gibt es das Album noch mit Bonustrack( evtl. auch auf Amazon - hab nicht geschaut) namens Nobody's Won. Jedoch finde ich, dass das Lied nicht mehr ganz hineinpasst, auch wenn es mir gefällt.

4.0 von 5 Sternen 4...3...2...1...RUN!, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: October Sky (MP3-Download)
Wow, schon als ich die ersten Klänge des Intros hörte war ich völlig begeistert. Überraschend rhythmisch, lebensfroh, etwas futuristisch und definitiv überwältigend für Stanfour. Ich war nie ein richtig eingefleischter Fan der Band, aber das Album hat es in sich. Man kann gar nicht still sitzen. Es gibt zwar zwei Songs die mir nicht so zusagen, deshalb nur 4 Sterne, aber der Rest ist klasse. Man bedenke das Stanfour eine deutsche Band ist!
Schon die neuste Single ist vielversprechend. "Learning To Breathe" erinnert mich vom Sound her leicht an das letzte Album von Coldplay.
Fazit: Am besten die CD noch nicht hören, sondern gleich auf den MP3 Player machen, Laufschuhe anziehen und einfach losrennen.

4.0 von 5 Sternen wirklich lohnenswert, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: October Sky (Audio CD)
Die Gruppe Stanfour war mir vor kurzem noch garnicht so ein begriff.Dann habe ich von Ihnen mal ein paar
lieder gehört,und war angenehm überrascht von ihren songs.Musik die ein anspricht,meine ganz persönliche
meinung.

5.0 von 5 Sternen Supertolle CD, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: October Sky (MP3-Download)
Dieses Medium ist absolut hörenswert und echt klasse gemacht. Man kann sich so richtig von der Musik berieseln lassen. Die Jungs werden immer besser und die längere Wartezeit hat sich echt gelohnt. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Super CD, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: October Sky (MP3-Download)
Damit haben die Jungs aus dem hohen Norden sich selbst übertroffen. Super songs, wobei einige wohl in den Charts wieder zu finden sind in nächster Zeit.

5.0 von 5 Sternen Ihr bestes Album!, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: October Sky (Audio CD)
Ja, mir haben "Wild Life" und "Rise & Fall" auch super gefallen, aber "October Sky" ist für mich das beste, weil abwechslungsreichste Album der Jungs. Rockig, melodisch, manchmal elektronisch-pompös (was einige Alt-Fans offenbar nicht mögen), dann aber auch wieder sehr ruhig. Besonders der Opener "When the lights go on" ist der Hammer! Wäre meines Erachtens eine bessere Single gewesen als "Learnig to breathe", das zwar eine ganz nette Hymne, aber leider doch etwas zu brav und maintreamig ist. Song wie "Won't break me", das beim ersten Hören etwas strange und monoton anmutet, oder auch "Strange lights" zeigen, dass Stanfour viel mehr drauf haben als nur rumzuschrammeln. Für mich zur Zeit die beste deutsche Band. Ich hoffe, es gibt bald was neues von ihnen.

4.0 von 5 Sternen Gute CD, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: October Sky (Audio CD)
Die CD ist sehr gut gelungen. erfüllt das, was versprochen wurde. Auch die Länge ist sehr angenehm. rfüllt das, was versprochen wurde.

5.0 von 5 Sternen Supergutes Album, mal kein Mainstream, 5. Januar 2013
Dr. Peter M. Kaiser "Analyst" (Hameln an der Weser) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: October Sky (Audio CD)
das neue Album von Stanfour enthält eine variationsreiche Sammlung von Stücken, sehr gute Texte und z.T. sehr eingängige Melodien. Sehr schön auch, dass bei Stücken wie "Butterland", das mächtig losgeht, ruhige Passagen den Strom unterbrechen, ehe er wieder losbricht. Das bringt Spannung, man fragt sich, warum eine solche Nummer nicht im Radio zu hören ist. Natürlich wird jeder Hörer ein anderes Stück bevorzugen, zu seiner Lieblingsnummer erklären. Aber die gleichmäßigen Beats, die derzeit meist bei den Sendern zu hören sind, reissen einen auch nicht immer vom Hocker.
PMKaiser

3.0 von 5 Sternen So ist das im Oktober..., 28. August 2013
molesman (New York) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: October Sky (Audio CD)
ein Himmel voller Wolken die nichts durchlassen. Nicht das blau im Himmel, nicht die Energie, nicht die Lebensfreude. Ein Ausrutscher sei dieser Ausnahmeband erlaubt, aber bitte, zurück zu den Wurzeln. Als Ihr noch fast scheu "Do It All" performed habt wart Ihr für mich der weltbeste Abräumer und Euer Charisma hat Kontinentalplatten gesprengt. Nun mutiert alles zu etwas banalem lalala. Das passt nicht zu Euch. Go back and get your life. Ich weiss ihr ruht Euch nur aus und ich freue mich auf die echten, die lebendigen, die lebenslustigen, extrem ansteckenden Stanfour.

5.0 von 5 Sternen Qualität setzt sich durch, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: October Sky (Audio CD)
Das warten hat sich gelohnt. Ich liebe dieses Album. Stanfour ist für mich eine der wenigen Bands, die mit der internationalen Konkurrenz mithalten können und stetig Qualität abliefern.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

October Sky