4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung

1.0 von 5 Sternen Groschenroman
Vor 7 Monaten von Eddydog veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Wölfin (Kindle Edition)
Der Roman gehört zu den ersten eBooks, die ich gekauft habe und ich war wirklich angenehm überrascht. Cathy MacAllister präsentiert mit "Das Herz der Wölfin" eine historische Liebesgeschichte bekannten Zuschnitts, allerdings atmosphärisch dicht gewoben und sprachlich gelungen - es ist leicht in die Geschichte einzutauchen und schwer das Kindle aus der Hand zu legen ;-)

Der Franke Fulk und die Wikingerin Ylda durchleben die üblichen Höhen und Tiefen aller Protagonisten des Genres. Die Autorin hat die Figuren gut und nachvollziehbar dargestellt, sie wirken sympathisch und in sich stimmig. Die erotischen Sequenzen sind durchweg anregend geschrieben ohne sprachlich aufdringlich zu werden. Der Plot an sich ist zwar nicht wirklich spektakulär, aber das habe ich auch nicht erwartet. An manchen Stellen schreitet die Geschichte sehr schnell voran, dafür gibts keine Längen. Größere Ungereimtheiten sind mir nicht aufgefallen, kleinere Rechtschreibfehler schon.

Ingesamt ein unterhaltsames Buch, kurzweilig und spannend - für den Preis absolut gerechtfertigt.

1.0 von 5 Sternen Groschenroman, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Wölfin (Kindle Edition)
Ich kann die positiven Bewertungen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die ganze Geschichte ist banal und einfallslos. Schon nach wenigen Seiten weiß man wo das ganze hinsteuert und endet. Sowohl inhaltlich als auch sprachlich ist es, dass was man früher einen Groschenroman nannte. Von daher finde auch preislich höchst übertrieben. Das war mein erstes und mit Sicherheit auch letztes eBook von Cathy McAllister

5.0 von 5 Sternen fesselnd, spannend, romantisch, 22. Mai 2012
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Wölfin (Kindle Edition)
Mit "das Herz der Wölfin" ist Cathy McAllister einmal mehr ein wunderschöner Liebesroman gelungen.
Diesmal spielt die Handlung in Franken zur Zeit der Wickinger.
Die junge Ylfa will ihrem Vater beweisen, dass sie tapfer ist wie ein Mann und überfällt die Burg von Fulk verkleidet als Mann. Doch der Überfall misslingt und die junge Frau wird gefangen genommen. Schnell ist klar, dass kein Mann die gefährlichen Wickinger angeführt hat und Fulk und Ylfa kommen sich viel zu nah....

Dieser historische Liebesroman hat einfach alles, was eine gute Unterhaltung ausmacht: Spannung, eine fesselnde Handlung, zwei außergewöhnliche und interessante Protagonisten und eine herrlich romantische Liebesgeschichte!

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und nicht mehr losgelassen, es liest sich leicht und ohne Längen. Der Schreibstil ist wortreich und beschreibt die Gefühle und Handlungen der beiden Protagonisten derart authentisch, dass es einem sehr leicht fällt, sich in sie hineinzufühlen.

Die Liebesgeschichte ist wunderschön und die Gefühle spürbar und sehr sensibel geschildert.

Die Charaktere der Protagonisten fand ich einfach schön ausbearbeitet und mit vielen Details sehr echt und realistisch dargestellt.

Der Plot ist nichts neues, jedoch ist er sehr interessant formuliert und unterhält ausgezeichnet ohne vorhersehbar zu sein.

Daher ist dies einmal mehr ein wirklich schöner, absolut gelungener Liebesroman von Frau McAllister, der für alle Freunde gepflegter Romantik eine tolle Unterhaltung bietet und ich kann ihn nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Das war leider nichts, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Wölfin (Kindle Edition)
Das Herz der Wölfin war mein erstes Buch von Cathy McAllister und zum Glück habe ich auch dank amazon Prime / kindle Leihbücherei nichts dafür bezahlt.
Sprachlich schlecht, die Geschichte unausgegoren, viele logische Fehler (vor allem was die Reisen und die Reisezeit zwischen dem "Frankenland" und dem "Wikingerland" angeht).
Die Handlung wirkte stellenweise gehetzt, weil viele Szenen einfach nicht ausformuliert wurden, sondern Ereignisse mit zwei, drei Sätzen abgehandelt werden. Da geben sich andere Autoren / Autorinnen dieses Genres wesentlich mehr Mühe.
Schade. Ich finde, aus der Geschichte hätte man noch etwas mehr machen können.

5.0 von 5 Sternen Wie immer gut, 16. September 2013
M. Goebel (Koblenz, RLP) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Wölfin (Kindle Edition)
Diese Roman war wie bereits viele andere mal wieder sehr schön zu lesen. Eine gute Geschichte mit Liebe, Spannung und Leidenschaft.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Wölfin (Kindle Edition)
Das Buch war sehr gut geschrieben, ich konnt es kaum weglegen. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen, ich hoffe das sie bald erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Wölfin (Kindle Edition)
Diese Buch ist wieder typisch für Cathy McAllister. Spannend von der ersten bis letzten Seite. Es war ein großes Vergnügen das Buch zu lesen. Zum Schluß wurde auf 2 Bücher aufmerksam gemacht, welche zu dieser Triologie gehören. Leider finde ich sie nicht , aber ich gebe nicht auf!!!

5.0 von 5 Sternen knaller buch, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Wölfin (Kindle Edition)
dieses buch ist mehr als zu empfehlen.habe mich schon geärgert das ich es zu ende gelesen habe und nun mich mit anderen bücher herum schlagen musste. ich sehne mich nach der fortsetzung des noch heraus kommenden buches der folgen wird da ich unbedingt wissen will was aus der schwester wurde. alle daumen hoch.

4.0 von 5 Sternen Wr ein Genuss, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Wölfin (Kindle Edition)
Ja, dieses Buch von Cathy McA.... habe ich auch in 3 Stunden weggelesen. Ganz toll, könnte ruhig eine Fortsetzung geben.

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Wölfin (Kindle Edition)
Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es ziemlich schnell verschlungen, um das Ende zu erfahren. Ich wurde nicht enttäuscht.

ARRAY(0xad62e390)

Das Herz der Wölfin