Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 42 EU (8 Damen UK)|Farbe: Braun (noce / 22)|Ändern

am 31. Januar 2013
Erst mal ein Kompliment an Amazon für den wahnsinnig schnellen Versand, gestern bestellt - heute geliefert. Aber nun zu dem Stiefel. Normalerweise bin ich ja ein echter Rieker-Fan aber leider nicht bei diesem Schuh. Selbst Rieker- Schuhe aus Kunstleder / Lederimitat sehen immer gut aus doch die Optik kommt hier recht künstlich daher. Ich finde das man sofort erkennt das es sich hier um einen Stiefel aus Lederimitat handelt. Zu dem lässt die Passform zu wünschen übrig. Bisher haben mir die Schuhe / Stiefel von Rieker immer perfekt gepasst (ich trage 39) aber dieser sitzt dermaßen stramm am Fuß und an der Wade dass es keine Freude macht ihn zu tragen. Meines Erachtens muss man schon recht schlanke Waden haben damit er gut sitzt. Also ich bekam den Reißverschluss kaum zu und ich habe normal kräftige Waden. Die Schnürsenkel sind nur Zierde somit lässt sich auch keine Weite mehr regulieren. Also mehr als zwei Sterne kann ich für diesen Stiefel besten Willen nicht vergeben. Aber weil das Rücksenden bei Amazon ja absolut unkompliziert abläuft habe ich den Stiefel umgehend wieder zurück geschickt.
am 11. Dezember 2012
Ich habe mir diese Schuhe bestellt, weil sie nach einem erschwinglichem und doch praktischen und schönen Winterschuh aussehen. Ich dachte da bei der schaftweite 18 cm (einmalig) steht, muss man diese dann doppelt nehmen und bekommt so den Umfang des Schuhs heraus. (?) Deshalb dachte ich, dass der Schuh passt. Doch leider ist der Schuh viel zu eng! Ich habe den Reisverschluss vielleicht einen Zentimeter weit zu bekommen und ich habe an der dicktsen Stelle meines Beines einen Wadenumfang von 40cm, also jetzt nicht unbedingt ne Übergröße. Der Reisverschluss ist zu dem einfach nur total steif und auch der Rest des Schuhs gar nicht anpassungsfähig an dicke Socken oder Hose+Strumpfhose, deshalb auch nicht für den Winter unbedingt geeignet. Die Schnallen und die Schnürung haben auch keine Erweiterungsfunktion.

Für schlanke Beine sicherlich ein akzeptabler Schuh, aber für den Rest nicht geeignet!
am 10. Dezember 2012
Die Schnürung ist leider nur deko, dadurch ist dieser Schuh nicht für dickere Waden geeignet!
trotzdem ist es ein schöner und warmer Schuh.
am 23. November 2012
Hallo,

ich bin von diesen Stiefeletten sehr begeistert. Kann sie nur weiterempfehlen, und waren sehr pünktlich da.
Also nicht zweifeln, sondern kaufen :).

Grüße
am 11. April 2013
Ein sehr schöner Schuh, aber ich fand ihn leider etwas zu "hart".
Sprich das Leder ist extrem fest gewesen beim Anprobieren.
Ich weiß, dass sich Leder mit der Zeit anpasst, aber da mir die Farbe dann auch nicht so ganz zugesagt hat, habe ich ihn doch wieder retourniert. Auf dem Bild sieht es eher wie ein mittleres dumpfes Braun aus, ich fand die Farbe aber eher gelbstichig beige.

Schade, denn vom Look her, finde ich die Stiefel echt schön! :)
am 2. Juli 2013
Hallo,
der Schuh ist sehr praktisch. Der hält warm und ist auch bei Regen zu gebrauchen. Vor allem aber gefällt mir,dass er aus Lederoptik ist und bis zum Fuß gefüttert,da ich sehr schnell friere im Winter
am 10. Juni 2013
sehr schöner, bequemer Schuh. Größe passt perfekt, und selbst bei Größe 41 macht der Schuh kleine Füße. Sehr zufrieden, mal sehen wie lange er hält :)
am 5. September 2013
Super Stiefel, schön am Fuss nur zu empfehlen! Würde ich jederzeit wieder kaufen! Toll für den herbst wie auch für den Winter!
am 8. Dezember 2012
Eigentlich ein sehr schöner Stiefel. Aber, er riecht ganz arg nach Chemie! Auch nach 2 Tagen lüften ging der Geruch nicht weg.
am 24. Oktober 2014
Der Schuh passte mir gut, sah hübsch aus und hielt meine Füße an kalten Tagen warm. Er ist zum gehen sehr bequem und hat nicht gerieben, gedrückt oder sonstiges. Trägt sich also sehr angenehm.
Leider ist er nun nach 1,5 Jahren kaputt, da sich die Sohle ablöst (das Obermaterial hat sich schon früher nach und nach abgelöst). Da ich ihn letztes Jahr im April gekauft habe und nicht sehr oft trug spricht es leider nicht für die Qualität.

Für den Originalpreis hätte ich mehr erwartet, aber da ich ihn sehr günstig erstehen konnte ärgert es mich nicht.