4.0 von 5 Sternen Bequeme, robuste Boots, die aber leider etwas billig wirken.
Die Boots sind super für den Alltag geeignet:
- Der Absatz hat eine sehr bequeme Höhe, so dass man mit den Schuhe auch bequem einen ganzen Tag unterwegs sein kann.
- Das Design ist eher etwas derber und robust, macht in Größe 40 den Fuß zwar nicht gerade zierlich, wirkt aber auch nicht klobig.
- Die Verarbeitung insgesamt...
Vor 1 Monat von lesekruemmel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nie wieder Rieker für den Preis!
Nach langem Hin und Her habe ich mir überlegt mir einen etwas hochwertigeren Stiefel für den Herbst/ Winter zu kaufen.
Aufgrund von den super Kommentaren aus dem Bekanntenkreis und der Familie stand die Marke fest: Rieker

Es dauert recht lang bis ich einen Schuh gefunden hatte der mir wirklich gefiel.
Kriterien waren bei mir, dass der Schuh...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012 von Larahno

4.0 von 5 Sternen Bequeme, robuste Boots, die aber leider etwas billig wirken., 8. Mai 2015
Die Boots sind super für den Alltag geeignet:
- Die Verarbeitung insgesamt (Nähte, Sohle, Reißverschluss etc.) ist, wie von Rieker gewohnt, sehr gut.

Nun leider mein ABER:
Der Schuh wirkt leider ziemlich billig, das Kunstleder sieht auch aus wie welches, ein bisschen wie Plastik, fasst sich aber an wie Gummi. Der Stoffeinsatz oben ist so eine Art ganz hartes Velour. Insgesamt ist der Stiefel dadurch extrem steif, vor allem am Schaft. Wenn ich nicht wüsste, dass es Rieker ist, würde ich es nicht glauben.
Von innen sind die Boots mit einem ganz weichen, sehr dünnen Fell ausgelegt, so dass sie trotzdem bequem sind.

FAZIT:
Daher 4 / 5 Sternen... 4 Punkte, weil er grundsätzlich einfach sehr bequem ist und für mich somit seinen Sinn erfüllt, 1 Stern Abzug, weil er (für Rieker ganz untypisch) wirklich billig aussieht.
Ich habe ihn im Angebot hier für 20,76€ bekommen, daher war es für mich trotzdem ein Schnäppchen, aber für 65€ würde ich es mir wahrscheinlich doch anders überlegen.

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliches, Schickes Design, trotzdem sehr bequem, leider kein Rieker Tex, 13. Dezember 2011
Das Design des Stiefels ist ungewöhnlich und sehr schick. Zu schade zum unter der Hose zu tragen, was aber bei einer normal geschnittenen Hose auch geht.
Der Schuh hat zudem eine angenehme Absatzhöhe und ist sehr bequem. Ich habe ihn in Größe 39 bestellt, das ist genau meine Schuhgröße, und er passt perfekt.
Als zweite Auswahl habe ich noch den Rieker Bernadette 93790-00 Damen Stiefel in schwarz bestellt. Der hat zu dem noch Rieker Tex (so etwas wie Sympatex und bietet deswegen optimalen Nässeschutz. Der Rieker hier (93761-42) hat dies nicht, aber er ist viel schicker. Seufz, ich habe überlegt beide zu behalten. Letztlich habe ich mich für diesen Rieker wegen seinem Design entschieden, auch wenn er kein Rieker Tex hat.

5.0 von 5 Sternen Idealer Herbstbegleiter, 24. September 2014
Als ich diese Stiefel das erste Mal anprobiert habe, waren meine Überlegungen: " Hätte ich vielleicht doch eine Nummer größer nehmen sollen!?". Das Leder erschien mir etwas hart und den Stiefel empfand ich mit dickeren Socken etwas eng.
Aber schon nach dem dritten Tragen, passen diese schicken Stiefel wie angegossen.
Gerade zu dieser Jahreszeit, wo es am frühen Morgen schon ganz schön kühl ist und am nachmittag die Temparaturen wieder steigen und man nicht weiß, was man anziehen soll, ist dieser ungefütterte Stiefel der ideale Begleiter für den Berufsalltag.
Zu Jeansjeggings sehen sie wirklich toll aus und auch für das "gehobene" Alter bestens geeignet.
Sehr schöne Qualität, zu einem umwerfenden Preis, wie von Rieker und Amazon nicht anders zu erwarten. Ich habe noch nie Schuhe zurück schicken müssen, ganz einfach, wenn man einmal die richtige Größe für sich gefunden hat, muß man sich nur noch Gedanken um das Gefallen und den Preis machen.
Danke und weiter so.

2.0 von 5 Sternen Nie wieder Rieker für den Preis!, 12. Dezember 2012

Kriterien waren bei mir, dass der Schuh schick für die Arbeit (Kundenkontakt) und praktisch (da ich nur mit Bus/Bahn unterwegs bin) ist.
Schick ist der Schuh auf alle Fälle und deswegen bekommt er schonmal einen Stern von mir: die Optik hat mich sofort angesprochen.
Der zweite Stern ist für die Bequemlichkeit. Den Absatz spüre ich gar nicht und es läuft sich sehr (!) angenehmem und weich in ihm.

Jetzt wieso die restlichen Sterne fehlen: Da ich diesen Schuh nun 5 Tage die Woche anhatte und ich aufeinmal nach ca. 2 Monaten bemerkte, wie der die Sohle am rechten Schuh links innen aufging, blieb mir echt der Mund offen stehen.
Aber nicht nur das bisschen, sondern auch vorne löste sich die Sohle.
Und ein paar Wochen später auch am linken Schuh.

Fazit: Für so "viel" Geld würde ich mir einen Schuh wünschen, der auch wirklich ein Jahr hält und nicht nur 2 Monate. Leider sehr enttäuscht von Rieker.

4.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel, 9. Januar 2014
Erst war ich skeptisch, da ich grundsätzlich nur echte Lederschuhe trage. Aber der Schuh sitzt gut, ist gefüttert und ist für schlechtese Wetter genau das Richtige.

3.0 von 5 Sternen Nun ja, 10. Januar 2013
Ich wollte falsche bequeme schwarze Stiefel und die habe ich bekommen. Allerdings finde ich die Optik nicht so klasse, es ist eben kein echtes Leder.

5.0 von 5 Sternen Rieker 93761, Damen Cowboy Stiefel, Braun (muskat/cognac 24), EU 38, 19. Februar 2014
Wieder mal ein sehr schöner Stiefel von Rieker. Ich hatte mir letztes Jahr das gleiche Modell in der Farbe grau bestellt und war total begeistert. Er passte hervorragend trotz meinem Ballen und ist vor allen Dingen super bequem. Auf Grund meiner guten Erfahrungen mit diesen Stiefeln, habe ich sie mir jetzt in der Farbe braun bestellt. Leider musste ich feststellen, dass diese Stiefel, im Gegensatz zu den grauen, leider etwas enger geschnitten sind. Ich habe sie aber trotzdem behalten, weil sie mir ansonsten sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass sie sich beim Tragen noch ein bischen weiten.

5.0 von 5 Sternen Anziehen und sich wohlfühlen!, 22. November 2012
Anziehen und sich wohlfühlen!

Genauso ist es mir ergangen. Ich zog den Stiefel an und war fast den ganzen Tag damit unterwegs. Ganz beguem war der Westernabsatz und auch der Einstieg in den Stiefel. Selbst eine dickere Winterhose kann hier mit eingesteckt werden. Den Riecker Stiefel gibt es in drei farben. Ich habe ihn in Braun, und werde mir demnächst noch einen in schwarz bestellen.

Ein fescher und superbequemer Stiefel den ich sehr gerne weiterempfehlen möchte.

Marion Hindsches
Homepage :

Hamborn-Fußpflege.de

5.0 von 5 Sternen Nice looking, very comfortable boots, 21. November 2012
Not often does a boot offer good looks and comfort but this one does. I have many high quality leather boots but the streets of Europe just destroy them so I was in need of a "practical" boot. These boots have a slight heel which covers one of my requirements but not to high to be uncomfortable or dangerous to my ankles on uneven streets and sidewalks. The sole and upper is water resistant, another requirement for European weather. The insole is even slightly plush providing comfort and warmth. I might even consider buying them in another color.

5.0 von 5 Sternen Saubequem, 13. November 2012
Habe die Schuhe als Winterschuhe bestellt und bin begeistert. Sie kamen letzte Woche und seitdem hatte ich sie jeden Tag an. Durch den seitlichen RV sind sie superschnell anzuziehen und sehen trotzdem schnieke aus. Sind durch das Futter auch sehr warm. Trotz Absätzen laufen sie sich auch sehr angenehm. Der Schaft ist oben so weit, dass man nicht nur die Hosen reinziehen kann, sondern zusätzlich auch noch Stulpen. Und das Braun ist tatsächlich so schön wie auf den Fotos. Alles in allem (bis jetzt) ein toller Fang, lohnt sich!