Das Design des Stiefels ist ungewöhnlich und sehr schick. Zu schade zum unter der Hose zu tragen, was aber bei einer normal geschnittenen Hose auch geht.
Der Schuh hat zudem eine angenehme Absatzhöhe und ist sehr bequem. Ich habe ihn in Größe 39 bestellt, das ist genau meine Schuhgröße, und er passt perfekt.
Als zweite Auswahl...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 von wortmix

3.0 von 5 Sternen Nun ja
Ich wollte falsche bequeme schwarze Stiefel und die habe ich bekommen. Allerdings finde ich die Optik nicht so klasse, es ist eben kein echtes Leder.
Vor 18 Monaten von anemone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliches, Schickes Design, trotzdem sehr bequem, leider kein Rieker Tex, 13. Dezember 2011
Als zweite Auswahl habe ich noch den Rieker Bernadette 93790-00 Damen Stiefel in schwarz bestellt. Der hat zu dem noch Rieker Tex (so etwas wie Sympatex und bietet deswegen optimalen Nässeschutz. Der Rieker hier (93761-42) hat dies nicht, aber er ist viel schicker. Seufz, ich habe überlegt beide zu behalten. Letztlich habe ich mich für diesen Rieker wegen seinem Design entschieden, auch wenn er kein Rieker Tex hat.

4.0 von 5 Sternen Sehr bequem und schick, 14. Dezember 2012
Sehr bequem und Schick! Wasserdicht und trotzdem stylisch, ich bin sehr zufrieden mit diesen Stiefeletten! Kann ich nur weiter empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Fehlgriff, 10. Januar 2014
Stefan Steininger (Bad Leonfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Schuh obwohl Grösse 38 bestellt war mir um 2 Nummern zu groß, anderer Schuh ebenfalls von Rieker war um 1,7cm kleiner und passte. Die Lederoptik wirkte, da aus Kunstleder, sehr billig. Das Desing sieht gut aus, ist mit dem rundumlaufenden Reissverschluß echt ein Hingucker. Schuh wurde gleich problemlos zurück gesendet

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner, bequemer Stiefel!, 10. Januar 2014
Es gibt nur wenige Schuhe, in denen ich mich gleich ohne "Einlaufen" wohlfühlen kann. Bei diesen Rieker Schuhen der Fall - anziehen und loslaufen. Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel, 9. Januar 2014
Erst war ich skeptisch, da ich grundsätzlich nur echte Lederschuhe trage. Aber der Schuh sitzt gut, ist gefüttert und ist für schlechtese Wetter genau das Richtige.

5.0 von 5 Sternen Emphehlenswert, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 93761-01 Damen Halbschaft Cowboystiefel (Schuhe)
Dieser Schuh sitzt wie angegossen, sehr angenehmes Tragegefühl, sieht super aus. Ich kann diesen Schuh nur weiterempfehlen, vor allem für diesen Preis. Was will Frau mehr?

5.0 von 5 Sternen schön kuschelig ...., 15. Oktober 2013
ich liebe SIE einfach ,grade jetzt im Übergang,und wenn es mal wärmer draußen ist(goldener Oktober) kann man Sneakersöckchen dazu anziehen.....Gute Verarbeitung,tolle Optik ----halt ein Rieker...

3.0 von 5 Sternen Nun ja, 10. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Schön und bequem, 24. November 2012
Diese Stiefel sehen nicht nur gut aus, sie sind auch sehr bequem. Ich würde sie vielleicht nicht gerade zu einer Wanderung anziehen, aber so für den ganzen Tag auf der Arbeit und fürs bummeln oder so sind die super. Sie sind auch wasserdicht und halten warm.
Die Passform fällt, denke ich, normal aus. Aber dicke Socken kann ich zum Beispiel keine mehr anziehen, sonst passt mein Fuß nicht mehr in den Schuh.
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Stiefel dieser Art auch in Ordnung.
Sie sehen vor allem gut zu Röhrenjeans aus :)
Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen :)

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 18. November 2012
Habe mir diese Stiefeletten zusammen mit anderen ähnlichen bestellt.
Im Endeffekt hab ich diese wieder zurückgeschickt, da mir die anderen besser gefallen haben.
Sie sind warm gefüttert, ich denke sie halten auch bei Minusgraden sehr warm.
Die aufgesetzten Falten gefallen mir allerdings nicht, dadurch wirken die Schuhe ein wenig "billig". Das ist aber geschmacksache.
Sie waren mir ein wenig zu weit am bein, da sitzen andere Stiefeletten einfach besser.
Die Farbe finde ich aber sehr gut, sie sind nur ein wenig heller als auf dem Bild.
Bitte beachten dass es kein echt Leder ist.