Das Design des Stiefels ist ungewöhnlich und sehr schick. Zu schade zum unter der Hose zu tragen, was aber bei einer normal geschnittenen Hose auch geht.
Der Schuh hat zudem eine angenehme Absatzhöhe und ist sehr bequem. Ich habe ihn in Größe 39 bestellt, das ist genau meine Schuhgröße, und er passt perfekt.
Als zweite Auswahl...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 von wortmix

3.0 von 5 Sternen Nun ja
Ich wollte falsche bequeme schwarze Stiefel und die habe ich bekommen. Allerdings finde ich die Optik nicht so klasse, es ist eben kein echtes Leder.
Vor 22 Monaten von anemone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliches, Schickes Design, trotzdem sehr bequem, leider kein Rieker Tex, 13. Dezember 2011
Als zweite Auswahl habe ich noch den Rieker Bernadette 93790-00 Damen Stiefel in schwarz bestellt. Der hat zu dem noch Rieker Tex (so etwas wie Sympatex und bietet deswegen optimalen Nässeschutz. Der Rieker hier (93761-42) hat dies nicht, aber er ist viel schicker. Seufz, ich habe überlegt beide zu behalten. Letztlich habe ich mich für diesen Rieker wegen seinem Design entschieden, auch wenn er kein Rieker Tex hat.

1.0 von 5 Sternen Fehlgriff, 10. Januar 2014
Stefan Steininger (Bad Leonfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Schuh obwohl Grösse 38 bestellt war mir um 2 Nummern zu groß, anderer Schuh ebenfalls von Rieker war um 1,7cm kleiner und passte. Die Lederoptik wirkte, da aus Kunstleder, sehr billig. Das Desing sieht gut aus, ist mit dem rundumlaufenden Reissverschluß echt ein Hingucker. Schuh wurde gleich problemlos zurück gesendet

4.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel, 9. Januar 2014
Erst war ich skeptisch, da ich grundsätzlich nur echte Lederschuhe trage. Aber der Schuh sitzt gut, ist gefüttert und ist für schlechtese Wetter genau das Richtige.

3.0 von 5 Sternen Nun ja, 10. Januar 2013

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 18. November 2012
Habe mir diese Stiefeletten zusammen mit anderen ähnlichen bestellt.
Im Endeffekt hab ich diese wieder zurückgeschickt, da mir die anderen besser gefallen haben.
Sie sind warm gefüttert, ich denke sie halten auch bei Minusgraden sehr warm.
Die aufgesetzten Falten gefallen mir allerdings nicht, dadurch wirken die Schuhe ein wenig "billig". Das ist aber geschmacksache.
Sie waren mir ein wenig zu weit am bein, da sitzen andere Stiefeletten einfach besser.
Die Farbe finde ich aber sehr gut, sie sind nur ein wenig heller als auf dem Bild.
Bitte beachten dass es kein echt Leder ist.

5.0 von 5 Sternen Idealer Herbstbegleiter, 24. September 2014
Als ich diese Stiefel das erste Mal anprobiert habe, waren meine Überlegungen: " Hätte ich vielleicht doch eine Nummer größer nehmen sollen!?". Das Leder erschien mir etwas hart und den Stiefel empfand ich mit dickeren Socken etwas eng.
Aber schon nach dem dritten Tragen, passen diese schicken Stiefel wie angegossen.
Gerade zu dieser Jahreszeit, wo es am frühen Morgen schon ganz schön kühl ist und am nachmittag die Temparaturen wieder steigen und man nicht weiß, was man anziehen soll, ist dieser ungefütterte Stiefel der ideale Begleiter für den Berufsalltag.
Zu Jeansjeggings sehen sie wirklich toll aus und auch für das "gehobene" Alter bestens geeignet.
Sehr schöne Qualität, zu einem umwerfenden Preis, wie von Rieker und Amazon nicht anders zu erwarten. Ich habe noch nie Schuhe zurück schicken müssen, ganz einfach, wenn man einmal die richtige Größe für sich gefunden hat, muß man sich nur noch Gedanken um das Gefallen und den Preis machen.
Danke und weiter so.

2.0 von 5 Sternen Nie wieder Rieker für den Preis!, 12. Dezember 2012
Nach langem Hin und Her habe ich mir überlegt mir einen etwas hochwertigeren Stiefel für den Herbst/ Winter zu kaufen.
Aufgrund von den super Kommentaren aus dem Bekanntenkreis und der Familie stand die Marke fest: Rieker

Es dauert recht lang bis ich einen Schuh gefunden hatte der mir wirklich gefiel.
Kriterien waren bei mir, dass der Schuh schick für die Arbeit (Kundenkontakt) und praktisch (da ich nur mit Bus/Bahn unterwegs bin) ist.
Schick ist der Schuh auf alle Fälle und deswegen bekommt er schonmal einen Stern von mir: die Optik hat mich sofort angesprochen.
Der zweite Stern ist für die Bequemlichkeit. Den Absatz spüre ich gar nicht und es läuft sich sehr (!) angenehmem und weich in ihm.

Jetzt wieso die restlichen Sterne fehlen: Da ich diesen Schuh nun 5 Tage die Woche anhatte und ich aufeinmal nach ca. 2 Monaten bemerkte, wie der die Sohle am rechten Schuh links innen aufging, blieb mir echt der Mund offen stehen.
Aber nicht nur das bisschen, sondern auch vorne löste sich die Sohle.
Und ein paar Wochen später auch am linken Schuh.

Fazit: Für so "viel" Geld würde ich mir einen Schuh wünschen, der auch wirklich ein Jahr hält und nicht nur 2 Monate. Leider sehr enttäuscht von Rieker.

5.0 von 5 Sternen Riecker halt!, 18. August 2014
Christine Böhm (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Schuh passt, wie alle meine Riecker-Schuhe optimal. Sehr bequem, super zu Laufen. Ich habe normalerweise Größe 40, bei Riecker muss ich immer Größe 41 nehmen. Dies kann ich aber ohne Anprobieren kaufen, weil die dann immer passen. Absatzhöhe ist genau richtig. Man kann sehr lange laufen, ohne dass die Füße schmerzen. Durch die Fütterung werden die Füße auch nicht schnell kalt.

5.0 von 5 Sternen Bequeeeem!, 13. Juli 2014
Fällt etwas kleiner aus (habe 39, der Rieker Schuh hat Größe 40 und passt bei mir genau). Ist superbequem und toll zu tragen.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsstiefel, 14. Juni 2014
Sehr schöne Stiefel die ich sehr gerne anziehe. Sehen selbst an großen Füßen gut aus und wurden schnell zu meinen Lieblingsstiefeln