5.0 von 5 Sternen Tolle Serie
Hallo zur Serie selbst muss ich ja nichts sagen als Fan weis man ja worums geht. Zur Box sie ist stabiel. Bild und Ton sind sehr gut. Und auf dem Cover drinnen sind die Episodenbeschreibung. Kann die Box nur empfehlen.
Vor 9 Monaten von Nadine Meidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Meine Meinung yur 6. Staffel von "Columbo"
Gegen diese DVDs kann mann eigentlich nichts sagen. Unter Columbo-Fans ist es ohnehin klar, die spaeteren Staffeln sind schwaecher als die frueheren. Wer also Colmbo auf Deutsch und Englisch haben will, und zwar diese Staffeln, der muss nur auf den Preis achten.
Vor 6 Monaten von Roy Genis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Columbo - Die komplette sechste und siebte Staffel [3 DVDs] (DVD)

5.0 von 5 Sternen Columbo nicht lieben geht nicht, 11. Oktober 2013
Alle Teile dieser Staffeln waren mir neu, aber Columbo hats drauf - alles meisterhaft gelöst in altbewährter und liebgewordener Tradition. Viele Stunden unterhaltsamer Spannung - was will man mehr! Die älteren Teile gefallen mir übrigens sowieso besser als die letzten.

5.0 von 5 Sternen wie immer top!, 6. Mai 2013
columbo in Hochsaison. entspannend, spannend und lehrreich für den perfekten mord, wenn man die fehler des Mörders korrigiert. spaaaaaaaaaaß:) einfach hinsetzen und schauen. columbo ist einfach cool!

5.0 von 5 Sternen Es macht Spass ihn zu sehen, 1. Mai 2013
Es ist einfach nur ein Genuss Columbo zu sehen, etwas schwarzer Humor und viele Leichen. es ist immer ein vergnügen ihn zu sehen, und alles filme sind in ihrer Art immer sehr gut

4.0 von 5 Sternen Columbo Staffel 6&7, 14. Juli 2014
BabsiG. (am unteren Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also bei diesen zusammen gefassten Staffeln würde ich langsam von "schwächeln" reden, was ein anderer Rezendent bei der 5. Staffel bemerkte.
Natürlich ist es immer Geschmacksache, aber ich finde die Drehbücher, wie auch die Schauspieler ließen merklich nach.
Ich jedenfalls habe mir die Box wegen 3-4 Folgen hauptsächlich gekauft.

"Alter schützt vor Morden nicht"
"Bei Einbruch Mord"
"Mord per Telefon"
und auch noch " Mord à la carte"

die anderen Folgen sind nicht unbedingt schlecht, aber wären nur diese enthalten wären, hätte ich sie wahrscheinlich nicht gekauft. "Mord im Bistro" ist in meinen Augen manchmal ein bisschen albern. "Waffen des Bösen" ist auch gut, mich nervt die Art des Nebendarstellers nur ein bisschen, so dass ich diese Folge selten ansehe, auch wenn diese Art passend ist. Wie gesagt, ist halt auch immer Geschmacksache. "Mord in eigener Regie ist auch nicht direkt schlecht, aber die Schauspieler hierzulande jedenfalls mir völlig unbekannt und nicht sehr überzeugend für mich.Und "Todessymphonie" ist auch von der Idee nicht schlecht, mir gefällt die Folge auch eigentlich, aber nicht so stark wie andere.

Man merkt eben, die Luft ist etwas raus. Aber bis zu dieser Staffel habe ich mir die Staffeln gekauft, danach fand ich sie nicht mehr so gut, dass ich sie mir öfter anschauen würde.Für mich spielt auch die Zeit des Entstehens eine Rolle. Man sieht ja nicht nur die Schauspieler und deren Leistung, sondern auch die Mode der jeweiligen Zeit und andere Einflüsse. Dies ist bei den schwächelnden Schauspieler, also nicht mehr die bekannten etablierten, sondern neue "onehitwonder" Schauspieler würde ich sie nennen, die vielleicht durch eine Serie oder einen Film einen gewissen Bekanntheitsgrad hatten, aber keinem Vergleich mit den früheren echten Stars zu vergleichen waren.
Also die gruselige Achtziger Mode kam, diese nichtssagenden Schauspieler, die heute auch meist keiner mehr kennt und schlappe Stories ließen mich ab Staffel 8 dann ganz den Kauf einzustellen, obwohl es auch da einzelne gute Folgen gab.

Die besten Staffeln sind aber meiner Meinung nach 1-3 da konnte man echt jeden Film immer wieder mal ansehen, dann war mal eine einzelne dazwischen, die mir nicht gefiel und es wurden dann immer mehr.

Echten Columbofans, die alle Filme haben wollen, oder anderen, die nur die Art von Columbo in den Focus rücken, denen kann ich trotzdem alle Staffeln empfehlen. Die, die meine Einwände verstehen... diese Staffel würde ich noch mitnehmen! ;)

3.0 von 5 Sternen Meine Meinung yur 6. Staffel von "Columbo", 31. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen DVD sind sehenswert, 8. April 2013
Aber etwas mehr an Bonusmaterial (z.B. Interviews mit Peter Falk usw.) wäre schön gewesen, aber als Columbo-Fan ist man auch so zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 16. November 2014
Auch hier wieder die Qualität der DVDs super aber plötzlich geht es auf englisch weiter. Ist eben etwas eigenartig verwirrend

5.0 von 5 Sternen cool, 15. Januar 2013
Einfach nur genial....für jeden Columbofan ein muss. Wir haben schon alles Staffeln von 1-8 und könnte sie mir immer wieder anschauen.

4.0 von 5 Sternen Ich hätt da noch eine Frage, 3. Dezember 2013
... ich glaube zu Columbo ist alles schon gesagt, er ist einfach Kult. Für den Preis bekommt man was geboten.

Columbo - Die komplette sechste und siebte Staffel [3 DVDs]