Größe: 41 EU (7.5 Damen UK)Farbe: Grau (stromboli / 45)Ändern

am 13. November 2012
Der Schuh ist sehr bequem und schön warm, er fällt meiner Meinung nach sehr schmal aus.
Die Farbe weicht etwas vom Bild ab, auf dem er gräulich wirkt, aber ihm Tageslicht ist
er eher bräunlich, was mich aber nicht stört.
am 28. Dezember 2012
Der Schuh ist gut verarbeitet und für den Preis ein Schnäppchen. Man sollte ihn eine Nummer größer kaufen damit die Zehen auch Freiraum haben, denn er ist schmal geschnitten und fällt klein aus. Ich habe etwas breitere Füße, eigentlich Größe 39, trage ihn in Größe 40 mit Wollsocken und bin sehr zufrieden.
am 8. Oktober 2013
Als Ersatz für mein Vorjahresschuh aus dem Hause Rieker habe ich mich für diesen Schuh entschieden. Und ich bin absolut zufrieden. Da ich immer zu kalten Füßen neige, bereits ab Herbst, trage ich bereits im Oktober gefütterte Schuhe und da muss ich 2 Paar Socken anziehen aber ab jetzt ist das vorbei! Die Schuhe halten super warm, sitzen perfekt und sind optisch auch nicht globig. Bin begeistert und würde sie jederzeit wieder kaufen. Bei der Größenwahl hat meine normale Größe ausgereicht. Der Schuh fiel also in meinem Fall genau richtig aus.

Nachtrag 02.01.2014:
Leider muss ich nun nach 3 Monaten Tragedauer feststellen, dass sich die Sohlen an den Schuhspitzen lösen. Also bei einem solchen Markenschuh hätte ich nun doch etwas mehr Qualität erwartet! Sehr, sehr schade!
am 9. November 2012
Der Schuh fuehlte sich in der Wohnung noch perfekt an, so dass ich entschloss ihn zu behalten; leider beim ersten Spaziergang festgestellt, dass der Schuh vorne viel zu eng ausfällt und daher die Zehen gequetscht werden und ich mit der Hacke schlupfe; Passform ist nicht zu empfehlen; ich haette einen Lederschuh nehmen sollen und kein Textil; kann ihn daher nicht weiterempfehlen
am 17. Dezember 2014
... sehen super aus, und sind warm. Ich habe immer eine Größe zwischen 40-42, und habe aufgrund der Rezensionen dann 42 genommen. Das war denk ich ok, wenn man im Winter dickere Socken trägt. Aber 41 hätte bestimmt auch noch gepasst, so ganz klein fallen die nicht aus, eng finde ich sie überhaupt nicht.
am 17. Oktober 2013
Super bequemer und warmer Stiefel - perfekt für den Winter! Und dabei noch echt stylisch. I'm loving it!!!
Qualität ist sehr gut - wie immer bei Riecker.
TOP 1000 REZENSENTam 25. März 2015
Leider musste ich sie zurückschicken, da ich beim Blitzangebot etwas zu spät dran war und die Schuhe noch kleiner ausfallen als normale Rieker Stiefeletten (ich besitze schon 2 Paare aus der letztjährigen Kollektion).
In meinen "alten" Riekerstiefeletten hatte ich immer Größe 39, musste aber eins der beiden Paare einige Tage eintragen, da sie schon ordentlich gefüttert sind, das Futter gibt mit der Zeit aber nach - 40 wäre mir also wahrscheinlich zu groß geworden.
Bei dieser Version habe ich gepokert und wieder 39 bestellt (hätte man ja erwarten können, dass es passt), ich wurde aber leider enttäuscht. Die Schuhe waren mit dünnen Bambus-Socken sehr unbequem und viel zu eng.
Sehr sehr schade, sie sehen toll aus!
Mindestens eine Nummer größer bestellen.
am 2. Februar 2013
Die Stiefelette ist angenehm gefüttert für kalte Tage. Leider ist der Reisverschluss am linken Stiefel nicht ganz ordentlich vernäht, so dass der Reisverschluss beim ersten Benutzen hakt und sich schwer betätigen lässt. Zudem entsteht eine leichte Beule unterhalb des Reisverschlusses, die sich hoffentlich bei mehrmaligem Tragen "verläuft".
Ansonsten ist es ein annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 4. September 2014
Habe den Schuh schon zum zweiten Mal in zweiter Saison gekauft, weil ich so von seinem Tragekomfort beeindruckt war! Kaufe ih wenn nötig auch noch ein drittes Mal ... :)
Jederzeit wieder!
Farbe schön, passt zu allem und zu Jeans, bequem, das Futter ist angenehm, die Sohle läuft sich auch bei Eis und Schnee bequem und unrutschend.
am 6. Oktober 2013
An sich haben mir die Schuhe gefallen, außer das sie etwas wie Kinderschuhe gewirkt haben :(
Toll finde ich das sie OHNE Leder sind!
Mir kamen sie auch einen Tick zu klein vor, wahrscheinlich durch das Innenfutter (welches sicher sehr warm gibt im Winter) und dann habe ich es gelassen.