5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung
Also ich bin auf der Suche nach einem warmen Winterschuh über diesen hier "gestolpert". Viele bei Amazon waren mir mit weit über 100,- Euro zu teuer. Also diesen hier gefunden und mich von den bisher nur guten Bewertungen zum Kauf verleiten lassen.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2012 von A. Roth

2.0 von 5 Sternen mehr Schein als Sein
Hübsch sind sie ja. Auch athmungsaktiv. Doch warum sind meine Füße trotz Wolle eiskalt? Weil die Wolle nur an den Seiten ist. Die Innensohle besteht aus Plastik. Mit einer Thermoeinlage ist es schnell besser. Zwar nicht richtig da die Laufsohle einfach zu dünn ist, aber immerhin. Nun könnte ich ja zufrieden sein. Wenn mir nach längerem...
Vor 10 Monaten von Transpulsar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 23. Dezember 2012

Angekommen wie immer super schnell dank Amazon und trotz Weihnachtsgeschäft. Angezogen und super angenehmes Gefühl. Der Schuh ist innen wunderbar leicht und angenehm gefüttert und auch von außen her sieht er sehr elegant und modern leger aus. Ich trage in der Regel 45 - 46 als Größe. Bei Amazon habe ich mir beide Größen bestellt und habe den 45er behalten. Der passt einwandfrei. Von daher als Tipp, der Schuh scheint sehr gut zu passen und es kann genau bestellt werden. (nach meiner Erfahrung bei meiner Bestellung).

Nochmal in Kurzfassung:
+ man bekommt für sein Geld ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
+ Schuh passt hervorragend
+ Leichter und sehr bequemer Tragekomfort
+ Innen gefüttert und somit schöne warme Schuhe (ich trage im Winter dickere Sportsocken)

- bisher nix negatives aufgefallen.

Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Winterschuhe, 17. Oktober 2012
Habe die Schuhe mittlerweile eine Woche.
Bin soweit sehr gut zufrieden.

Angenehme Passform (auch für nicht ganz so filigrane Füße geeignet)
Hält warm ohne Schweißfüße zu verursachen
Optisch sehr ansehnlich.

Die Farbe ist etwas heller als die Bilder vermuten lassen. Dem habe ich mit entsprechender Schuhcreme entgegengewirkt.

Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Entsprechen meinen Erwartungen, 11. April 2013
Mit den Herren Boots bin ich sehr zufrieden. Sie waren gut beim knackigen Winter. Kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen
Ich finde nicht gut, das Amazon jemand zwingt eine bestimmte Anzahl von Worten zu schreiben

5.0 von 5 Sternen Rieker 38413-26, Herren Boots, Braun (marrone/marron 26), EU 40, 3. März 2013
Aufgrund der sehr guten Bewertungen und des Aussehens bestellte ich diese Schuhe. Es sind die besten Winterschuhe die ich bis jetzt gehabt habe.
-Angenehm weiche Schuhe
-Fallen nich so Klobig aus
-Perfekte Sitz
-Ergonomisch hoch
-Sie halten die Füsse sehr warm auch beim lange stehen beim kalten Wetter
Für den Preis und die Qualität ein super Auswahl. Ich bin begeistert.

4.0 von 5 Sternen Leicht und warm, 17. Dezember 2012
A. Leeb (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Schuh ist überraschend leicht aber trotzdem stabil und vor allem warm. Über die Widerstandsfähigkeit bzw. Qualität lässt sich aufgrund des erst kurzen Gebrauchs noch keine Aussage treffen. Die Form könnte etwas schlanker und damit sportlicher sein - aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, verhältnismäßig warm, 27. Januar 2013
Dieser Schuh gefällt mir optisch sehr gut und er ist sehr angenehm zu tragen.
Außerdem ist er schön leicht und überhaupt nicht klobig am Fuß.
Er ist soweit ich bisher beurteilen kann Wasserdicht und angenehm warm, allerdings kühlt er schnell aus, wenn man zum Beispiel im Bus sitzt und somit nicht läuft. Das ist auch der einzige Kritikpunkt an diesem Schuh, der aber über den sehr günstigen Preis auch wieder aufgehoben wird.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden damit, wobei vor allem der geringe Preis und die Wetterfestigkeit ausschlaggebend sind.

Daher: klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 7. Dezember 2012
Mein Mann brauchte neue Schuhe und da er gut mit Rieker klar kommt, habe ich mich bei Amazon mal umgesehen. Mir haben sie gut gefallen und so habe ich sie aufgrund der vorherigen Rezensionen in 46 (mein Mann hat eigentlich 45) bestellt. Die Wahl war richtig, in 45 wären sie wahrscheinlich zu eng gewesen und so kann er gut ein Paar dickere Socken anziehen. Gerade jetzt bei dem kalten Schneewetter das Richtige. Mein Mann ist zufrieden, die Schuhe sehen super aus. Wie lange sie halten... keine Ahnung, wir werden es sehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Optik und Verarbeitung, 10. Dezember 2014
Die Schuhe sind top verarbitet. Alle Angaben in der Beschreibung sind exakt. Die Abbildungen in den Bildern entsprechen 1:1 der Realität. Außerdem ist zu bemerken, dass die Schuhe, für Stiefel, ziemlich leicht sind. Das Innenfutter hält die Füße schön warm, selbst bei Minus-Temperaturen (nach eigene Erfahrung für ca. 30 min., länger habe ich noch nicht ausprobiert). Ich trage immer Größe 42. Bei diesen Schuhen war 42 für mich ein wenig zu groß aber ich kann sie noch bequem tragen. Zuletzt aber nicht unwichtig...sie sehen sehr gut aus.

Für den Preis bin ich von den Schuhen begeistert. Klare Kaufempfehlung!!

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung i.O., 12. Dezember 2014
Bisher alles zur vollsten Zufriedenheit. Schuh entprach der Größe und passt perfekt. Für ein Paar dicke Socken wird es aber schon recht knapp. Leider kann ich noch keine näheren Angaben machen, wie gut die Schuh wirklich bei klirrender Kälte warm hält. Erstes Tragen bei Schmuddelwetter bei +5° war sehr angenehm. Im Ganzen wirkt der Schuh recht leicht. Mal sehen, wie er lange er hält ...

5.0 von 5 Sternen Warmer Stiefel für den Winter, 7. November 2014
Rieker, natürlich eine Marke die bekannt ist, zumindest unter den etwas älteren Erdenbewohnern. Der stiefel war mein erster Online Schuhkauf und ich bin sehr beeindruckt. Paßt haargenau und sehr schön warm, wie auch bequem und leicht. Ein sehr schöner Winterstiefel. Allerdings habe ich mich in der Farbe vergriffen, komme nun aber nicht so recht los von dem Schuh.