am 31. Dezember 2012
Schuhe wie auf dem Bild, allerdings aussen eine kleine, unauffälige Prägung im Leder - hatte ich vorher nicht gesehen,. fällt aber auch garnicht auf. Ansonsten tolle Qualität und sehr bequem. Trage normal 42 und auch hier passt 42 bei schlanken Füßen. Für gut 30€ super Schuhe!
am 9. Januar 2013
Kurz und knapp: zu dem Preis ein absolutes Schnäppchen!
Bin relativ groß und musste bei meinen letzten Touren auf der Suche nach ordentlichen Schuhen feststellen, dass die Schuhe heutzutage entweder immer extrem viel kleiner ausfallen. Es ist schon extrem deprimierend, wenn man eine 46 oder 47 anprobiert (die eigentlich passen müsste) und dann nicht mal den Fuß reinbekommt.

Meine erste Schuhbestellung im Internet wurde dank dieses tollen Produktes ein voller Erfolg! Das nenne ich mal einen robusten, edel und sogleich läsig wirkenden Schuh, der in Größe 46 weder zu klein noch zu groß aufällt! Absolut Top! Das Leder macht einen wertigen und unverwüstlichen Eindruck und das Innenmaterial ist dünn und weich (ungefüttert!). Die Sohle macht auch einen sehr guten Eindruck. "Derbes", Profil und festes Material!

Hier kann man bedenkenlos zuschlagen, Lieferung war flott und Produkt wie beschrieben.

Glaube ich bestelle gleich noch einen.
Das Leder ist etwas hart - aber das gibt sich sicherlich beim Tragen. Der Used-Look ist wirklich gut gelungen: wirkt nicht aufgesetzt, sondern authentisch. Insgesamt wirkt der Schuh optisch wesentlich teurer. Tragekomfort und Geruch sind OK. Aufgrund der Materialien - insbesondere der Sohle - werde ich diesen Schuh im Frühjahr und Herbst tragen. Zusammenfassend möchte ich eine Kaufempfehlung abgeben - vergleichbare Schuhe kosten sonst gerne mal das 2-3fache.

Ergänzung: Ich habe den Schuh für knapp 25.-gekauft
am 27. März 2013
Nach 1. Bestellung bei der die Schuhe fehlerhaft waren kam die Ersatzlieferung um so schöner daher, dachte ich...
auf dem dem rechten Schuh ist ein nicht zu übersehender Fleck... gewesen... dachte ich zunächst immer noch,
nachdem meine Frau mit einem Radiergummi versuchte diesen Fleck etwas zu "besänftigen" OK selbst schuld!

Aber, und das ist positiv zu verstehen, es ist ein schöner Schuh, der Fleck wird NUR von mir wahrgenommen,
bin zufrieden damit!
am 17. März 2013
...leider fällt die gelieferte Größe 43 mindestens eine Nummer größer aus. Ich hatte vor der Bestellung den gleichen Schuh in einem Geschäft anprobiert und da war 43 = 43. Das erstaunt mich etwas und ich mußte den Schuh leider zurückschicken. Dummerweise ist er in Größe 42 nicht mehr lieferbar...:-( ...von daher nur drei Sterne, obwohl der Schuh an für sich 5 Sterne verdient hätte (Qualität + Preis!!).
am 8. März 2013
Schwere, gute Qualität des Leders, sowie hervorragende Verarbeitung ( Rahmen im Vorfußbereich genäht, Ferse geklebt ). Weiche Gummilaufsohle und Absatz, die selbst - mit dicken Socken getragen - bei Minustemperaturen auf der Eisstockbahn keine Kälte spüren lässt. Ich bin sehr zufrieden mit diesem guten Preis/Leistungsverhältnis.
am 31. Juli 2013
Meine asoluten Lieblingsschuhe. Das Leder verfärbt allerdings doch sehr schnell (hatte ich bei Wildlederschuhen von bspw. Strellson nicht so schlimm), sodass Sie nach mitlerweile einem halbem Jahr (trotz Pflege) nicht mehr ganz so gut aussehen. Sollten sie wieder bei Amazon angeboten werden, kaufe ich mir noch ein Paar
am 23. Januar 2013
. . . aus echtem leder und in gewohnter RIEKER - qualität...das angebot von amazon von knapp über 30 euro habe ich sofort angenommen und bin nicht enttäuscht worden...super bequem und passend in der bestellten grösse...jeder der hier überlegt, sollte zugreifen !
am 20. Januar 2013
schnelle Lieferung - hat Erwartungen bei dem günstigen Preis übertroffen - sehr bequem - Verarbeitung top (soweit man das nach ein paar Tagen sagen kann) - Schuhe fallen recht groß aus - gerne wieder
am 21. Januar 2013
Ich habe mir vor 1 Woche diesen Schuh gekauft, genau als der Schnee angefangen hat. Material ist sehr gut und hochwertig und der Schuh hält total warm. Verarbeitung ist einfach sehr gut.