Größe: 41 EU|Farbe: Schwarz (schwarz 00)|Ändern
Preis:49,99 € - 69,90 €

am 8. Oktober 2013
Ich hatte die Schuhe ca. 5 Wochen.

Da es ja Winterschuhe sind und diese oft mit Streusalz in Berührung kommen habe ich sie 2 mal die Woche gereinigt und mit Schuhcreme behandelt.

Nach 3 Wochen fingen die Schuhe dennoch an abzublättern. Dabei waren es beide Schuhe und komischerweise an verschiedenen Stellen. Man konnte also nicht sagen, dass eine Stelle besonders beansprucht wurde und damit den Abrieb erklären.

Von Rieker bin ich eigentlich bessere Qualität gewohnt, von den Schuhen bin ich maßlos enttäuscht!
TOP 500 REZENSENTam 26. Januar 2013
Die Schuhe sind angenehm zu tragen, wasserabweisend und halten warm. Für schwergewichtige Menschen mit Plattfuß könnte das Fußbett etwas stabiler sein, ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Qualität ist im Vergleich zu anderen Herstellern über jeden Zweifel erhaben. Allerdings nutzt sich das Leder im vorderen Bereich extrem schnell ab. Die Schuhe brauchen mehr Pflege, als andere Schuhe des gleichen Herstellers. Wenn das Leder besser wäre, würde ich 5 Sterne geben.
am 5. April 2013
Gute Qualität. Gute Passform.Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich habe schon mehrfach im Sortiment der Fa.Rieker gekauft.Bis jetzt konnte ich mich über die Qualität nicht auslassen.
Ich werde auch weiter bei Rieker kaufen. "Einmal Rieker immer Rieker"
am 26. Januar 2013
Ich fand den Herren-Stiefel schon auf dem Foto ansprechend und das ist er auch im Original. Er ist angenehm weich, ist gut gefüttert. Er wirkt recht wertig. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich auch komfortabel trägt.
Aaaber...Mein Mann hat einen kräftigen Fuß und einen hohen Spann und dafür ist der Stiefel leider überhaupt nicht geeignet. Er engt nach allen Seiten ein, der RV würde sich nur mit Mühe schließen lassen. Mein Mann hat es erst gar nicht versucht, um keinen Schaden anzurichten.
Daher leider nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung, eben nur für Herren mit schmalem Fuß und normal hohem Spann.
am 23. Mai 2013
der Schuh hat meinem Mann gut gefallen und passt auch ,der Preis war auch ok, immer wieder gerne .Warme Füsse.
am 25. Dezember 2013
Ich habe meinem Mann einen Riekerstiefel gekauft, da ich slebst einige Rieker Schuhe habe und wegen der Bequemlichkeit sehr zufireden bin.Angenehmer Laufkomfort auch bei diesem Herrenstiefel. Haben allerdings eine Nummer größer gebraucht! Auch auf dem Christkindelsmarkt hat er mit seiner Wärme bestanden( was dieses Jahr aber nichts besonderes war, bei den Temperaturen).
Alles in allen ein schöner Schuh.
am 5. April 2013
Qualitätsmangel an "einem" Schuh. Wölbungen des Leders an den Nähten. Vermutlich ein Nähfehler.

Der Schuh an sich hat eine schöne Passform. Das ermöglicht ihn auch bei sehr schlechten/kalten Wetter, mit einem Anzug zu tragen.
Leder sehr weich.
Schuh leicht und warm.

Trotzdem Abwertung, wegen dem idividuellen Qualitätsmangel
am 31. Januar 2013
Jederzeit weiter zu Empfehlen. Ich muß durch eine Fußverletzung immer eine Nummer grösser nehmen, da die meisten Schuhe zu eng sind. Also Schustrecker rein, mit Schwamm angefeuchtet nach einem Tag probiert, passen genau. Da auch die Qalität sehr gut ist jederzeit zu empfehlen.
am 8. Januar 2013
Da ich einen hohen Spann und einen breiten Fuss habe, erfordert es sicher einige Laufstrecken, um den Schuh einzulaufen. Das liegt aber wohl mehr an mir, als am Produkt. Zumindest bieten Produkte der Marke, deren Tragecomfort ich schon jahrelang geniesse, die Chance dazu.
am 4. April 2013
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wirklich angenehmer Tragekomfort auch bei längeren Strecken. Verarbeitung ohne Beanstandungen. Hervorragend für kaltes und Übergangswetter. Der anfangs etwas seltsame Geruch verfliegt schnell. Gute Anschaffung.