5.0 von 5 Sternen Warm, modisch und super bequem
Habe mir die Boots im Zuge des Cyber Mondays zugelegt und bin wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung.

Zur Verarbeitung:

Veröffentlicht am 29. November 2012 von Georg Tänzer

2.0 von 5 Sternen Fällt groß aus und in meinem Fall voller Kleberreste
Nachdem dieses Modell vor ein paar Tagen auch schon in der Cyber Monday Week zu haben war, habe ich auf gut Glück einfach mal zugeschlagen.

Veröffentlicht am 28. November 2012 von [MLG]xXxYoLoSWAG420xXx

5.0 von 5 Sternen Warm, modisch und super bequem, 29. November 2012

Zur Verarbeitung:

Das Obermaterial ist Glattleder, welches bei meinem Paar sehr gut daher kommt. Das dunkelbraun ist subjektiv etwas heller als erwartet, was ich eher als positiv empfinde. Die Sohle ist sehr gut mit dem Restschuh verbunden und das Innenfutter sehr flauschig und warm.

Zum Aussehen und zur Größe:

Ich trage regulär die Schuhgröße 45,5 und gerade bei Winterschuhen ergeben sich schnell 2 Probleme:

1. Ein Schuh der Größe 45 ist meist zu eng, wenn ich zur kalten Jahreszeit gelegentlich 2 Paar Socken anziehe.

2. Durch meine Plattfüße muss ich meist auf die 45 verzichten, da sie mir in der Breite einfach zu eng ist.

Entschieden habe ich mich letzlich für die 46. Die sitzt wunderbar, ich habe vorn ca. 0,5 cm Platz und fühle mich im Spann, sowie an der Innen- und Außenseite nicht eingeengt.

Dadurch, dass der Vorderfuß keine Applikationen oder Nähte hat, wirkt der Schuh relativ lang, wenn man die Hose drüber trägt. Das ist aber der Schuhgröße an sich geschuldet und stört mich nicht.
Außerdem kann man die Schafthöhe durch Umschlagen nochmal um 2 cm erhöhen, was sich sehr praktisch macht, wenn es wieder kälter wird.

Deshalb von mir klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bequemer & warm gefütterter Winterschuh, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30324-26 Herren Boots (Schuhe)
Kann die Rezension meines Vorredners nicht ganz teilen.

Die Schuhe hatten (zumindest bei mir) keinerlei Mängel (Klebespritzer o.ä.) und wirken auch
nicht wie "Clownschuhe", was aber natürlich ein subjektives Empfinden ist.

Bei einer regulären Schuhgröße von 44,5 (EU) habe ich mich für die 44er entschieden, was sich
als goldrichtig erwiesen hat - fallen demnach regulär/ leicht größer aus!

Die Verarbeitung ist solide bis gut und die Fütterunng ist wirklich sehr angenehm und warm.

Bei einem Cyber-Monday-Preis von keinen 30 Euronen ein wirklich tolles Schnäppchen!

2.0 von 5 Sternen Fällt groß aus und in meinem Fall voller Kleberreste, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30324-26 Herren Boots (Schuhe)

Das erste was mir beim auspacken dann auffiel war, dass der eine Schuh voller kleiner Spritzer von, meiner Vermutung nach, Kleber ist. Der andere ist nicht viel besser: er hat auf der Innenseite auch einen großen Schmierstreifen der selben Art.
Ich gehe mal stark davon aus, dass diese sich nicht entfernen lassen, insofern werden die Schuhe zurück an Amazon gehen.

Zweites Problem: Ich fühle mich damit, als würde ich Clownsschuhe tragen. Der vordere Teil ist ziemlich breit und in meiner eigentlichen Größe 43 sind die Schuhe zudem mindestens eine Nummer zu groß.

Die Flecken können ein Ausreißer sein, die Größe vermutlich nicht, von daher besser eine Nummer kleiner bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super bequem, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30324-26 Herren Boots (Schuhe)
Ich trage diese Stiefel fast jeden Tag und ich muss sagen: Ich bin begeistert!
Die Verarbeitung ist Top. Das Außenleder ist mit der Sohle vernäht, so dass hier keine Löcher entstehen.
Auch das Innenfutter aus Filz ist perfekt. Es ist sehr warm und leitet den Schweiß perfekt nach außen ab so das man, wenn man etwas länger im warmen Bus oder Auto sitzt, nicht davon schwimmt.
Das Leder ist sehr pflegeleicht und lässt keinen Nässe nach innen, sodass man auch mal einen Schneespaziergang unternehmen kann.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, wie eigentlich bei allen Schuhen von Rieker.

5.0 von 5 Sternen Super Lieferung, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30324-26 Herren Boots (Schuhe)
Habe Schuhe für meinen 16 jährigen Sohn gekauft. Er hatte schon öfter eine Bänderverletzung und ist nun ganz begeistert von dem Tragekomfort.Die Schuhe passen bei Grösse 44 einwandfrei.

3.0 von 5 Sternen Stiefel, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30324-26 Herren Boots (Schuhe)
Die Stiefel halten super warm und sind sehr Bequem.
Aber auch nach mehrmaliger Behandlung mit Spray setzen sie Wasserränder an.
Schade.

5.0 von 5 Sternen Etwas zu groß, ist aber von Vorteil, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30324-26 Herren Boots (Schuhe)
Es ist jetzt schon das zweite Paar Boots von Rieker welches ich mir gekauft habe. Das erste noch im Laden. Als ich dann gemerkt habe, das diese Boots doch sehr geräumig sind kam ich auf die Idee noch Einlegesohlen aus Lammfell zu besorgen. Siehe da, die Boots passen wie angegossen und sind obendrein noch ein wenig wärmer. Es wird nicht das letzte Paar gewesen sein da das Preis - Leistungsverhältnis teilweise gar nicht mal so schlecht ist.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30324-26 Herren Boots (Schuhe)
Schon leicht und optisch ganz ok. Der Fuß hat schön Platz aber leider zu viel. Meine bestellte Größe die ich immer benötige war zwei Größen größer ausgefallen warum auch immer. Ich brauche 45 und hätte 43 bestellen müssen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und preiswerter Schuh, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30324-26 Herren Boots (Schuhe)
Ich habe den Schuh seit etwas mehr als einer Woche und bin damit sehr zufrieden! Er ist sehr bequem und warm.

Definitiv ein guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Schuhe von Riecker, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30324-26 Herren Boots (Schuhe)
Habe sie schon getragen sind super leicht und angenem zu tragen.Würde sie wieder Kaufen wenn ich wieder welche brauche .