4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2012
Habe mir die Boots im Zuge des Cyber Mondays zugelegt und bin wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung.

Zur Verarbeitung:

Das Obermaterial ist Glattleder, welches bei meinem Paar sehr gut daher kommt. Das dunkelbraun ist subjektiv etwas heller als erwartet, was ich eher als positiv empfinde. Die Sohle ist sehr gut mit dem Restschuh verbunden und das Innenfutter sehr flauschig und warm.

Zum Aussehen und zur Größe:

Ich trage regulär die Schuhgröße 45,5 und gerade bei Winterschuhen ergeben sich schnell 2 Probleme:

1. Ein Schuh der Größe 45 ist meist zu eng, wenn ich zur kalten Jahreszeit gelegentlich 2 Paar Socken anziehe.

2. Durch meine Plattfüße muss ich meist auf die 45 verzichten, da sie mir in der Breite einfach zu eng ist.

Entschieden habe ich mich letzlich für die 46. Die sitzt wunderbar, ich habe vorn ca. 0,5 cm Platz und fühle mich im Spann, sowie an der Innen- und Außenseite nicht eingeengt.

Dadurch, dass der Vorderfuß keine Applikationen oder Nähte hat, wirkt der Schuh relativ lang, wenn man die Hose drüber trägt. Das ist aber der Schuhgröße an sich geschuldet und stört mich nicht.
Außerdem kann man die Schafthöhe durch Umschlagen nochmal um 2 cm erhöhen, was sich sehr praktisch macht, wenn es wieder kälter wird.

Deshalb von mir klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2012
Kann die Rezension meines Vorredners nicht ganz teilen.

Die Schuhe hatten (zumindest bei mir) keinerlei Mängel (Klebespritzer o.ä.) und wirken auch
nicht wie "Clownschuhe", was aber natürlich ein subjektives Empfinden ist.

Bei einer regulären Schuhgröße von 44,5 (EU) habe ich mich für die 44er entschieden, was sich
als goldrichtig erwiesen hat - fallen demnach regulär/ leicht größer aus!

Die Verarbeitung ist solide bis gut und die Fütterunng ist wirklich sehr angenehm und warm.

Bei einem Cyber-Monday-Preis von keinen 30 Euronen ein wirklich tolles Schnäppchen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. November 2012
Nachdem dieses Modell vor ein paar Tagen auch schon in der Cyber Monday Week zu haben war, habe ich auf gut Glück einfach mal zugeschlagen.

Das erste was mir beim auspacken dann auffiel war, dass der eine Schuh voller kleiner Spritzer von, meiner Vermutung nach, Kleber ist. Der andere ist nicht viel besser: er hat auf der Innenseite auch einen großen Schmierstreifen der selben Art.
Ich gehe mal stark davon aus, dass diese sich nicht entfernen lassen, insofern werden die Schuhe zurück an Amazon gehen.

Zweites Problem: Ich fühle mich damit, als würde ich Clownsschuhe tragen. Der vordere Teil ist ziemlich breit und in meiner eigentlichen Größe 43 sind die Schuhe zudem mindestens eine Nummer zu groß.

Die Flecken können ein Ausreißer sein, die Größe vermutlich nicht, von daher besser eine Nummer kleiner bestellen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 18. Januar 2013
Ich habe den Schuh zum Cyber Monday für knapp 20 Euro (amazon Gutschein Aktion!) erworben. Da die Fa. Rieker als Markenschuh gilt, habe ich bedenklos zugeschlagen.

Der erste Eindruck war durch aus positiv. Nach 2 Monaten des Gebrauchs löste sich allerdings langsam die Sohle vom Rest des Schuhes (an den Seiten, wo man die Naht sieht - diese Naht ist in Wirklichkeit keine, sondern Zierde - er ist lediglich verklebt). Die Rücknaht unter dem "Fell"aufsatz war schlampig vernäht, sodass diese ebenfalls im Zerfall ist (geht auf).

Wäre das ein "noname" Produkt hätte ich gesagt: "Okay... was will man erwarten" - für einen Markenschuh ist das defintiv das Geld nicht wert, soll dieser doch ggf. länger als nur 2 Monate Universität überstehen.

Ein Rückschicken war mir zu umständlich, sodass ich eine Schuhreperatur für ca. 5 Euro durchführen lies - mal sehen wie lang es dauert, bis der Schuh das Zeitliche segnet.
am 3. März 2014
Ich trage diese Stiefel fast jeden Tag und ich muss sagen: Ich bin begeistert!
Die Verarbeitung ist Top. Das Außenleder ist mit der Sohle vernäht, so dass hier keine Löcher entstehen.
Auch das Innenfutter aus Filz ist perfekt. Es ist sehr warm und leitet den Schweiß perfekt nach außen ab so das man, wenn man etwas länger im warmen Bus oder Auto sitzt, nicht davon schwimmt.
Das Leder ist sehr pflegeleicht und lässt keinen Nässe nach innen, sodass man auch mal einen Schneespaziergang unternehmen kann.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, wie eigentlich bei allen Schuhen von Rieker.
am 23. Dezember 2012
Ich habe mir diesen Schuh am 22.12. um 18 Uhr bestellt und am 23.12 kam er auch schon an :) (Premium-Versand) - das hat mich echt erstaunt.

Der Schuh sieht gut aus, macht einen hochwertigen Eindruck und scheint gut verarbeitet zu sein. Er wurde jedoch zurückgesendet, da er mit etwas zu groß war. Kaufinteressenten sollten darauf achten, dass sie eine Nummer kleiner als ihre reguläre Schuhgröße bestellen, da er größer ausfällt. Ansonsten ist noch zu sagen, dass der Schuh etwas heller ist als auf dem Foto abgebildet, dafür einen Stern abzug.
am 15. September 2013
Es ist jetzt schon das zweite Paar Boots von Rieker welches ich mir gekauft habe. Das erste noch im Laden. Als ich dann gemerkt habe, das diese Boots doch sehr geräumig sind kam ich auf die Idee noch Einlegesohlen aus Lammfell zu besorgen. Siehe da, die Boots passen wie angegossen und sind obendrein noch ein wenig wärmer. Es wird nicht das letzte Paar gewesen sein da das Preis - Leistungsverhältnis teilweise gar nicht mal so schlecht ist.
am 4. Dezember 2012
Den Schuh habe ich bei einem Blitzangebot für rund 30€ ergattern können. Bin fürs erste zu frieden. Testen konnte ich den noch nicht ob er wirklich gut warm hält. Im inneren ist der Schuh schön flauschig. Am anfang kam mir dieser sehr steif vor. Glaube aber nach paarmal laufen wird er sehr bequem sein. Kann ich empfehlen (für den Preis von 30€ sowieso)
am 22. Februar 2013
Schon leicht und optisch ganz ok. Der Fuß hat schön Platz aber leider zu viel. Meine bestellte Größe die ich immer benötige war zwei Größen größer ausgefallen warum auch immer. Ich brauche 45 und hätte 43 bestellen müssen.
am 4. Dezember 2012
Ich kann die Boots nur jedem wärmstens ans Herz legen. Sehr hochwertig verarbeiteter Schuh, sowohl
das Material als auch die Verarbeitung auf absolut hohem Niveau. Klasse, macht weiter so Ihr Riekers.

Over 30 Rieker Boots in Stock! Riding Boots, Booties & More Styles