4.0 von 5 Sternen fällt nicht regulär aus! ...sind zu groß!
das die schuhe zu groß ausfalle ist das einzig negative an diesen schuhen.
ja, dafür kann der schuh nichts, jedoch der anbieter, der einen falschen hinweis gibt!
das soll jetzt die käufer nicht abschrecken. ich habe das problem mit einer schuheinlage eingegrenzt.
abgesehen davon sind sie sehr bequem, robust, warm und trocken (bei hohen...
Veröffentlicht am 22. Januar 2013 von OLy

3.0 von 5 Sternen gut
schicker Schuh, gefiel unserem Soh gleich ,fällt aber mindestens 2 Nummern zu groß aus. Verarbeitung des Schuhs ist sehr gut . aber leider passte er nicht
Vor 16 Monaten von Ralf Päplow veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen fällt nicht regulär aus! ...sind zu groß!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30312-25 Herren Halbschaft Stiefel (Schuhe)
das die schuhe zu groß ausfalle ist das einzig negative an diesen schuhen.
abgesehen davon sind sie sehr bequem, robust, warm und trocken (bei hohen schnee). genau dafür habe ich sie mir gekauft...

tip: ich habe die schuhe mehrmals imprägniert, weshalb keine verfärbungen (durch feuchtigkeit) zu sehen sind!

4.0 von 5 Sternen Super bequeme, warme und schöne Schuhe!, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30312-25 Herren Halbschaft Stiefel (Schuhe)
Der >Schuh ist der Hammer, Optisch sieht er sehr schön und modern aus. Erfüllt auch im Winter seinen Zweck, sehr warm, rutschfest! ich bin zufrieden. Allerdings Vorsicht bei der Größe! ev. eine Gr. kleiner bestellen! ich musste umtauschen, da der Schuh sehr sehr groß ausfällt!
von Gr. 42/43 bin ich nun auf 41!
sonst Top!

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, tolle Verarbeitung sieht sehr Hochwertig aus angenehmer Tragekomfort, 2. Dezember 2012
Super Schuh, tolle Verarbeitung sieht sehr Hochwertig aus angenehmer Tragekomfort, auf eines sollte jedoch geachtet werden diese Boots sollten noch imprägniert werden damit man lange was davon hat

3.0 von 5 Sternen gut, 8. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 30. Dezember 2013
weich, warm, modisch, gut verarbeitet, tolle Sohle, geht schön über den Knöchel, Lammfell innen,
würde ihn auch in anderer Farbe empfehlen

5.0 von 5 Sternen sehr bequem, 20. Dezember 2013
Schuhe sehen sehr schön aus und sind sehr bequem und warm, passen wie angegossen, was bei meiner Größe (47) nicht immer so einfach ist.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Winterschuh, 19. Dezember 2013
Der Schuh ist sehr bequem und warm.
Fällt groß aus und ist auch recht breit.
Alles in allem ein schöner warmer Winterstiefel.

3.0 von 5 Sternen Ansich netter Schuh, doch Vorsicht vor dem Filz !, 23. September 2014
F. Ewers (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Habe den Schuh letztes Jahr im Winter gekauft:

PRO:
- Typisch Rieker, in Größe 44 sitzt der Schuh wie angegossen
- Schönes Leder mit toller Farbe
- weiß abgesetzte Sohle macht auch optisch was her
- sehr angenehmes Tragegefühl

NEGATIV:
- Leder und Fütterung eher dünn, hatte mit dem Schuh auf dem Weihnachtsmarkt kalte Füße bekommen, trotz dickerer Socken

- Der Filz oben am "Einstieg"; Naturgemäß hält man einen Schuh beim Anziehen oben halt fest => Problem, der Filz hält dies nicht aus und ist mir nach kurzer Zeit eingerissen!

- Der Einstieg war ebenfalls etwas schwierig, wenn er dann saß, saß er sehr gut s.o.

FAZIT:
Unterm Strich leider kein so guter Schuh für die kalte Jahreszeit; Der Schuh ist etwas zu dünn und die Fütterung könnte dicker sein. Auch ärgerlich ist der Filz => Sieht echt gut aus und fühlt sich gut an, aber beim Anziehen darf man eben nicht an dem Filz ziehen, sonst geht dieser kaputt.

Kein totaler Fehlkauf, wer einen richtigen Winterschuh erwartet sollte nach etwas anderem gucken. Für den Herbst ist der Schuh perfekt.

5.0 von 5 Sternen winterschuh, 10. November 2014
MULLE (Hiltenfingen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
schöner winterschuh der gut verarbeitet ist & sich angenehm trägt.

obwohl der schuh doch so solide ist, besitzt er auch noch modischen pep.

1.0 von 5 Sternen enttäuschend..., 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30312-25 Herren Halbschaft Stiefel (Schuhe)
Für den Winter war ich auf der Suche nach ein paar schönen und robusten Winterschuhen. Beim Stöbern in Amazon bin ich auf die Schuhe von Rieker aufmerksam geworden. Zusammen mit einer Auswahl von Schuhen anderer Hersteller habe ich mir dieses Paar liefern lassen. Im direkten Vergleich hat das Rieker Design über zeugt, obwohl die Preise der alternativen Schuhmodelle teilweise dreimal so hoch ausfielen. Erstes Manko das aber bei den Riekern offensichtlich wurde, ist die erhebliche Abweichung der Schuhgröße - normalerweise trage ich 43-44, dieses Modell musste ich aber in 42 bestellen. Nachdem ich nun den Schuh in 42 erhalten hatte dauerte es sage und schreibe nur 14 Tage, bis sich sich die Naht zwischen Sohle und Schuh "auflöste"! Sowas ist mir mit noch keinem Schuh passiert und dieser wurde fast ausschließlich im Büro getragen. die Qualität korespondiert also überhaupt nicht mit der Robusten Optik. Als ich den anderen Schuh vor der Rücksendung inspizierte musste ich feststellen, dass sich auch hier das Schadensbild auch schon andeutet. Für mich ein Zeichen für ein grundsätzliches Problem bei dem Schuhmodell. Schade, schade dass die Qualität so vernachlässigt wurde und dass bei bei so einer traditionellen deutschen Marke. Ich werde vermutlich keinen Schuh mehr von Rieker kaufen.