Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 3. Februar 2013
Wir haben diesen Stiefel im Fachhandel gekauft,von Rieker hielten wir bis dahin noch recht viel.Allerdings ist uns schon mehrfach aufgefallen,dass Rieker früher viel mehr hochwertiges Leder verwendet hat,was heute nur dünn beschichteter PVC Krempel ist.Der Preis ist allerdings geblieben,da zahlt man wie früher bei den Lederstiefeln knapp 70,00€.Dieses Modell im Speziellen wurde 5 Wochen im Wechsel mit einem ART Stiefel getragen(wobei ich sagen muss,der ART Stiefel ist hochwertigst verarbeitet,tolles Leder,nach zwei Jahren sieht der Schuh aus wie neu)Nach 5 Wochen ist der Rieker Stiefel total hinüber.Die Laufsohle des rechten Schuhs hat sich bis zum Ballen komplett verabschiedet.Man täuscht zwar mit dicken Nähten vor,der Schuh sei mit der Laufsohle vernäht,er ist tatsächlich aber nur minderwertig geklebt.Die billige Ledernachahmung platzt überall ab und rollt sich zummen als wäre man mit einer Kerze an eine Plastiktüte gekommen.Wir sind mega enttäsucht und werden so schnell keine Rieker Schuhe mehr kaufen.Und wer welche kaufen möchte,sollte sehr sehr genau hinschauen.Dieses Preis-Leistungs Verhältnis stimmt vorn und hinten nicht.Bilder der Mängel auf Wunsch
review image review image review image
am 9. November 2012
Idealer Stiefel für breite Füße! Ich finde nur ganz schwer Schuhe die bequem sind,und in dem mir nicht schon nach ein paar Stunden die Füße schmerzen.Diesen Stiefel kann ich nur wärmstens empfehle ( im wahrsten Sinne des Wortes ).Für den Winter der ideale Stiefel.
am 3. Dezember 2012
Toller Stiefel, gegen Kälte Schnee und Glätte.Sieht dabei super trendy zu Hosen,rustikalen Röcken und Kleidern aus. Zaubert zu jedem Outfit die gewisse sportlich - peppige Note.Und in meinem Fall sehr nützlich zum Autofahren, da ich gerade damit neu beginne. Super Produkt der Marke "Rieker". Ich bin begeistert und vergebe daher alle 5 Sterne, einfach makellos!
am 7. August 2015
Trage eigentlich Gr. 39, habe aber für den Winter eine Gr. 40 genommen. Sitz perfekt mit Strümpfen, und ist auch
sehr schön gefüttert. Zum Rock sieht er nicht aus, aber zur Jeans und Parker perfekt. Reichlich weit geschnitten an
der Wade, so paßt bei mir die Hose super gut in den Stiefel. Also auch für festere Waden weit genug.
Und für den tollen reduzierten Preis kann man eigentlich nicht falsch machen.
Ob er Schnee und Nässe abhält weiß ich nicht, aber bei trockener Kälte ist er denke ich allemal zu gebrauchen.
am 15. Januar 2014
Ich bin ein absoluter Riekerfan. Meine Erfahrung ist, egal welchen Schuh man von Rieker kauft, sie passen perfekt und sind super bequem. Das hat mir dieser Stiefel wieder bestätigt. Er ist einfach klasse und gehört schon zu meinen Lieblingen. Von innen ist er schön warm mit Lammfell gefüttert, und das Beste ist, man schwitzt nicht darin. Diese Boots sind für breitere Füsse super geeignet. Sehr zu empfehlen.
am 21. November 2012
Der Stiefel sieht sehr schön aus und ist innen kuschelig warm. Allerdings wirkt der Schuh (zumindest bei großen Größen und in meinen Augen) etwas klobig. Die Verarbeitung ist sehr gut und ich denke, dass der Schuh auch im Winter die Füße warm hält. Außerdem ist der Schuh innen nicht zu eng, sodass man auch dickere Socken darunter tragen kann.
am 1. Dezember 2012
der sogar für richtig starke Waden(u=41cm) geeignet ist,da man an der Außenseite die obere Schnalle noch ein wenig verstellen kann.Ok,die Hose paßt zwar auch hier nicht mit rein ,aber mit ner dicken Strumpfhose unter nem Rock sehen diese Bikerboots trotzdem richtig schick aus!Durch den flachen Absatz und die runde Fußspitze ist der Stiefel wirklich sehr bequem,das Wollfutter hält den Fuß schön mollig warm und der Stiefel klappert nicht schon von weitem!
Ich trage in Rieker-Schuhen immer die Größe 38,und die hat auch hier gepaßt!
Wie lange das Kunstleder dem alltäglichen Gebrauch stand hält ,wird sich zeigen...Trotzdem von mir erst mal eine klare Kaufempfehlung!
am 12. Februar 2016
In den letzten Jahren haben wir fast immer Rieker Schuhen und Stiefeln gekauft, und die waren immer von guter Qualität. Leider sind diese Stiefel von überraschend schlechter Qualität, als wären sie billige chinesische Produkten.
Sowie bei einer anderen Rezension, ist der Stiefel auch bei uns nach gerade 5 Wochen kaputt. Die Nähten des Reisverschlusses sind vom Leder in einer Länge von ca. 2 cm abgelöst. Es gibt also dort eine Lücke, wo Regen, Schnee oder Wasser einfach einfliessen kann - Tex-Membrane kann man also vergessen. Noch schlimmer ist, dass deswegen man den Reisverschluss nicht einmal hochziehen kann, da der nötige 'Spannung' an der Seite des Reisverschlusses fehlt.
Eine Kleinigkeit daneben ist nur dass die schwarze Farbe an mehreren Stellen - besonders bei den Faltungen - abträgt, also nach ein paar Monaten würden die Stiefeln so aussehen, als wären sie schon 10 Jahre verwendet.
Bin jetzt sehr enttäuscht von Rieker...
review image
am 9. Dezember 2012
Meine Suche nach vernünftigen Winterschuhen ist beendet! :) Ich hatte wirklich warme und bequeme Schuhe gesucht. Schuhe, die länger als einen Winter halten, in denen ich auch vernünftig laufen kann. Schuhe, die einfach schön am Fuß sitzen. Hier sind sie! Ich habe bereits Winterschuhe von Rieker und weiß, welche Größe mir gut passt (Schuhe fallen ja nicht immer gleich aus). Nun habe ich schwarze Schuhe für einen Auftritt gebraucht und auf gut Glück diese hier bestellt und ich bin wirklich begeistert! Wir standen stundenlang an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in einer kalten Kirche. Davor und danach bin ich durch Schnee gelaufen und ich hatte keine kalten Füße! Ich liebe sie und kann sie nur empfehlen! :)
am 3. Dezember 2013
Ich bin absoluter Rieker-Fan und muss wirklich sagen, dass es einer der besten Schuhe ist, den ich mir je gekauft habe. Ich habe bisher noch keinen Tag mit kalten Füßen verbracht. Die Schuhe sind total schick auf Röhrenjeans als auch auf Stumpfhosen mit Rock. Wieder mal ein Lob an RIEKER!!!! Toller Schuh, Preis-Leistung perfekt. Innen kuschelig warm, außen wasser- und windabweisend, einfach toll!!!!! Nur empfehlenswert. Sollte mir dieser Schuh irgendwann kaputt gehen kauf ich ihn mir wieder!!!!