5.0 von 5 Sternen Bester Winterschuh
Veröffentlicht am 3. September 2012 von C. Herbig

1.0 von 5 Sternen Schöne Stiefel, leider nicht wasserdicht!
An sich sind die Stiefel sehr schön. Auch für schmale Füße geeignet. Innensohle ist herausnehmbar, somit kann man gut kontrollieren ob der Schuh auch passt.
Innen komplett mit Schaffell gefüttert. Leider richt man das auch. Besonders im feuchten Zustand.
Veröffentlicht am 1. März 2013 von Anne

5.0 von 5 Sternen Bester Winterschuh, 3. September 2012
C. Herbig (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Winterstiefel und kaufen ihn dieses Jahr zum 3. Mal. Es gibt für uns definitiv keine Alternative. Das Leder ist unglaublich weich und geschmeidig, die Passform ist sehr gut und meine Tochter hat immer warme und trockene Füsse ohne zu schwitzen. Der Stiefel lässt sich sehr gut pflegen und sieht noch fast aus wie neu, obwohl er jeden Tag bei Wind & Wetter getragen wird. Nur hin und wieder einmal imprägnieren. Die Schuhspitze ist sehr robust, was uns sehr wichtig ist. Design und Verarbeitung sind einfach toll!

4.0 von 5 Sternen Schnell verliebt - nicht enttäuscht!, 17. November 2012
Die Stiefel mussten es sein - und unbedingt in Blau. Umso mehr erfreut war mein Sohn, als er "seine Stiefel" schon nach kurzer Zeit in den Händen hielt und anprobieren konnte. Seitdem zieht er sie jeden Tag an und hat immer kuschelige Füße. Auch bei Regen hält der Schuh, was er verspricht. Die Socken meines Sohnes waren nach dem Tragen noch nie klamm oder nass, was wir schon öfter bei anderen angeblich wasserfesten Stiefeln erlebt haben.

Ein großes Plus ist die vorn hoch gezogene, robuste Sohle. Bei anderen Lederschuhen mit flacher Sohle gab es nach ausgiebigem Spielen an dieser Stelle oft ärgerliche Zehen-Gucklöcher.

Die Verarbeitung der Nähte lässt bei genauem Betrachten etwas zu wünschen übrig. Darum ziehe ich einen Stern ab.

1.0 von 5 Sternen Schöne Stiefel, leider nicht wasserdicht!, 1. März 2013
Beim zweiten Tragen im Garten leider entgegen der Angaben nicht wasserdicht. Es lag kein Schnee, der Boden und die Erde waren nur etwas feucht. Meine Tochter war etwa zwei Stunden im Garten spielen. Beklagt hat sie sich nicht. Auch beim Ausziehen der Schuhe ist mir nichts aufgefallen. Abends beim säubern der Schuhe fiel mir ein sehr unangenehmer Geruch der Einlage auf. Es roch nach Schaf. Und das extrem. Beim Fühlen bemerkte ich, dass die Einlage vorne feucht war und wer schon mal nasses Schaf gerochen hat weiß wie sehr das stinkt. Die Stiefel selbst waren innen vorne im Zehenbereich auch feucht. Leider leider werde ich den Schuh somit wieder zurück schicken müssen. Schade, sie haben uns sonst sehr gut gefallen und der reduzierte Preis war auch okay.

5.0 von 5 Sternen Super allrounder für den Winter!, 9. November 2012
Top Schuhe: super warm, auch für Schnee geeignet und sogar richtig schick! Ich kaufe die für die Kinder seit Jahren. Der Schuh ist sein Geld Wert!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gearbeiteter Stiefel, 3. April 2013
Die Größe entspricht nicht ganz der angegebenen Nummer, man kann ihn ruhig eine Nummer größer kaufen. Der Stiefel ist durch das Lammfell sehr warm. Die Sohle ist hochgezogen, sodass man nicht so schnell nass wird.
Ich habe diesen Schuh reduziert als Schnäppchen gekauft und würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Stiefel für schmale Füsse, 27. Dezember 2012
Dieser Stiefel ist sehr hochwertig aus Leder mit Sympathex. Leider ist er nur für schmale Füsse geeignet und dass die Kappe vorne sehr hoch geht, schont sicherlich das Obermaterial, wurde aber von unserer Tochter als sehr unangenehm beim Probelaufen empfunden. Man muss diesen Schuh gesehen, anprobiert und Probe gelaufen haben. Leider nicht für jeden Fuß geeignet.

4.0 von 5 Sternen Schön aber schmal, 12. Januar 2014
Leider schmal geschnitten - er drückt meinem Sohn an der breitesten Stelle vom Fuß. Nun hat er normal breite Füße - und ist da ein wenig empfindlich - die Passform würde sich bestimmt noch verbessern, da schön weiches Leder verarbeitet wurde. Ein sehr schöner Schuh -

5.0 von 5 Sternen Der Schuh ist wirklich gut, 30. Januar 2013
Ordentliches Material
Augenscheinlich ordentliche Verarbeitung.
Nur die Farbe (Kobber 32) haben wir uns nicht so mädchenhaft vorgestellt. Hoffen, daß sich das durch die Abnutzung ein bisschen "neutralisiert".

5.0 von 5 Sternen Unglaublich., 14. Dezember 2012
Sehr teuer, aber unglaublich toll in Komfort, Qualität und Optik..... Haben vorher immer mit 2 Paar gewechselt, da sie schnell feucht waren. Das ist mit diesem Schuh nicht mehr nötig. immer trocken und warm.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Stiefel, leider sehr sehr enger Schaft., 17. April 2013
Traumhaft schöner Stiefel aber nur für Kinder mit dünnen Unterschenkeln geeignet. Unsere Tochter ist zierlich, hat normale Unterschenkel und eher breite Füße - ihr passt der Stiefel leider nicht. Schade.