Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 8. September 2015
Ich habe dieses Produkt (wie andere auch) wegen der 18 Kartenfächer gekauft. Dafür ist das Produkt wirklich genial, die 18 Fächer reichen praktisch immer. In der Tat sind die Fächer etwas knapp geschnitten und so haben sich nach 4 Jahren der Nutzung an zwei Stellen Nähte leicht gelöst. Noch reicht aber Tesafilm als Abhilfe. Nach 4 Jahren der intensiven Nutzung ist das absolut ok. Wenn Tesafilm nicht mehr reicht, werde ich mir das nächste Exemplar besorgen. Natürlich wird das Portemonnaie etwas dick, wenn ich alle 18 Fächer mit Karten bestücke, aber wie soll das anders sein? Meist bleiben ein paar Fächer für dünne Dinge vorbehalten, wie Fahrkarten, Papierkopien von Dokumenten usw. Diese packt man am besten in die Mitte, wo die Fächer die maximale Überlappung haben.
am 13. Juli 2010
Hersteller-Art.Nr.: 8-621

Echtes Leder, hochwertige Verarbeitung, perfekt gestochene Nähte, passgenau eingearbeitetes Logo auf Metallschild, dezent außen sichtbar. 18 Kreditkartenfächer spannen zwar leicht bei Gesamtbestückung, aber alles passt rein. Endlich ein großes Münzfach, in dem man den Inhalt überblickt. Besonders schnell zu handhaben, dank Öffnung nach rechts.

Echt genial sind die beiden "SIM-Karten"-Fächer, die ich für USB Sticks von Sony (Micro Vault Tiny) verwende: wie dafür maßgeschneidert, passen perfekt und sitzen stramm. So sind 2 x 8GB immer mit unterwegs. Am Schlüsselbund sind die mir nämlich aus der beiliegenden Schlüsselbundhalterung abgerissen, weswegen sie hier besser verwahrt sind.

Kompakt sind die Außenmaße, gilt noch als normales Portemonnaie / ist keine dieser großen "Herren-Geldbörsen". Es passt in die normale Gesäßtasche. Geleifert wird in einem gebrandetem Karton samt Hinweisschild auf Echtleder und Modellbezeichnung.

Besonders pfiffig finde ich übrigens noch die Modelle von Bodenschatz mit Fächer für amtliche, größere USB Sticks, SD-Karten, Briefmarken, Mini Kugelschreiber, Mini Notizblock und Saphirnagelpfeile, die mitgeliefert wird. Da dieses Modell das größte für Kreditkarten ist, deckt es meinen Zweck mehr als ab. Ich bin sehr zufrieden.
am 17. Februar 2014
Sehr geräumig (klar, ist ja auch groß) viele Kartenfächer, sauber verarbeitet. Besser als die SIM-Karten-Halter fände ich ein "Einkaufswagenmünzenfach", aber egal.
Momentan würde ich sie wieder kaufen... (Langzeithaltbarkeit kenne ich natürlich noch nicht)
am 28. August 2013
Ja die Verarbeitung ist wirklich hervorragend und das Material fühlt sich wertig an. Wenn man die Kartenfächer aber auch alle so benutzt, wie das Bodenschatz vorsieht, dann ist das Portemonaie nicht mehr zu gebrauchen, da man es nicht mal mehr schließen kann. Das ist bei meinem alten Esprit besser gelöst. Das Portemonnaie ging zurück.
am 4. Oktober 2011
Die Geldbörse soll ein Geschenk sein. Der erste Eindruck ist recht gut. Gute Verarbeitung, weiches Material. Erstaunlich ist, dass trotz der vielen Funktionen die Börse immer noch in die Gesässtasche passt. Nach dem Praxistest werde ich die Bewertung überarbeiten. Bei dem Preis sind meine Erwartungen relativ hoch! Sollte also nicht nach zwei Wochen auseinanderfallen. Vielleicht kommt ja noch ein Stern dazu.
am 9. Juli 2014
Habe mir dieses Portemonnaies gekauft, weil ich viele Plastikkarten mit mir herumtrage. Dafür ist es perfekt geeignet, Scheinfach, Geldfach, alles bestens verarbeitet, hochwertiges Leder. Allerdings ist von der angeblichen Schutzfolie für RFID Leser nichts zu merken. Ich habe zum Ausprobieren das Portemonnaies im Bus an den Kartenleser gehalten und es funktionierte trotzdem. Egal, top Ware, wer Daten von Kunden haben will, kann diese heute so oder so googeln.
am 2. Januar 2013
Hallo Zusammen,

nach nur wenigen Tagen kam der Geldbeutel und er ist wirklich sehr hochwertig. Das Material ist gut verarbeitet und man hat wirklich für jede Karte und jedes Foto darin Platz!
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen!
am 29. Februar 2016
Habe die Geldbörse für meinen Freund gekauft. Er ist total begeistert. Passt trotz der Größe in seinehosentasche und auch all seine Karten finden Platz darin, er hat keine Probleme damit, dass die Karten schwer heraus zu ziehen sind und auch ein kleiner USB Stick passt in das -sim Karten- fach. Qualitativ bin auch ich total begeistert es fühlt sich super an und scheint nicht so schnell kaputt zu gehen.
am 19. September 2014
POSITIV:

+ Sowohl auf dem Bild als auch in der Realität sieht dieser Geldbeutel sehr gut aus. Das Material fühlt sich angenehm und wertig an.

NEGATIV:

- Plastikkarten sind zwar kompakt, aber sie haben trotzdem ihre Dicke. Bei Vollbestückung mit Karten sogar ohne Münzen im Münzfach lässt sich das Geldbeutel nicht mehr richtig schließen und sieht nicht mehr schön aus.

- Der Hauptkritikpunkt ist: Das Geldbeutel hat zu geringe Lebenserwartung und ging deswegen zurück. Der Grund dafür ist: Kartensteckplätze sind zu klein bzw. zu eng. Die Karten lassen sich nur mit viel Mühe reinstecken oder rausziehen. Bei Vollbestückung lassen sich die Karten aus den mittleren und unteren Fächern nicht zerstörungsfrei rein oder raus fummeln.

Mein Fazit: Der Hersteller hat es gut gemeint aber schlecht umgesetzt. Das Produkt ist aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
am 3. Juni 2013
Mit meiner Überschrift ist hauptsächlich die Größe des Portemonnaies gemeint. Den der größte Pluspunkt ist die Größe. Ich kann ohne Probleme alle meine Karten (inkl. vieler Kundenkarten) in einer Börse tragen. Insgesamt passen 18 Scheckkarte in die Börse. Am Anfang ist es noch schwierig alle hineinzubekommen, doch nach kurzer Zeit dehnt sich die Börse aus, sodass es kein Problem mehr gibt.
Für Banknoten gibt es zwei Fächer, also auf jeden Fall ausreichend. Münzfach ist nur eines vorhanden, aber auf jeden Fall groß genug um mit viel Kleingeld viel Gewicht mitzutragen.
Die Sim-Karten-Fächer sind meiner Meinung nach nicht notwendig, da ich meine Sim-Karte immer im Handy mit mir trage.

Die Größe kann jedoch für jemanden mit kleinen Hosentaschen zum Problem werden. Somit ein Stern Abzug.