Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Juli 2014
Die Lampen kamen zügig nach der Bestellung an, die Styroporverpackung der einen Birne war zerbrochen und wohl schon einmal geöffnet. Aber was soll's: Eingeschraubt - Enttäuschung. Die Lampen sind längst nicht so stark wie beschrieben, die Leistungsaufnahme lag bei rund 70 Watt - nicht 125 Watt , wie angegeben wurde. Die Leuchtkraft der Lampen entspricht mit Sicherheit NICHT einer 600 Watt Halogenlampe.

Daraufhin habe ich die Rezensionen hier gecheckt, festgestellt dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Also habe ich DS Versand kontaktiert, die mir einen Nachlass anboten, die Ware sei wohl aus einer falschen Charge. Auf meine Antwort kam keine Reaktion, DS Versand meldete sich einfach nicht mehr. Bis heute habe ich kein Geld zurücküberwiesen bekommen (Kauf war vor mehreren Monaten, meine letzten drei Emails wurden einfach nicht beantwortet).

Daher: Schlechte Ware bekommen, kein Geld zurückbekommen, schlechter Service. Danke, brauch ich in Zukunft nicht mehr.
am 7. Oktober 2013
Das Format dieser "Glühbirne" ist schon gewaltig. Nicht weniger gewaltig ist die Lichtausbeute. In einem Reflektorschirm hat mein Exemplar gut 2 Stunden Test-Shooting absolviert. Die Lichttemperatur ist perfekt. Die Tageslicht-Whitebalance hat genau gestimmt.

Trotz der großen Lichtstärke muss sich der Hobbyfotograf darüber im Klaren sein, dass selbst so ein Klopper von Lampe keine Blitzanlage ersetzen kann. Die Distanz zum Portraitierten (oder dem fotografierten Objekt) sollte möglichst unter 3 Metern sein, lieber deutlich unter 3 Metern - oder man muss ordentlich mit der ISO hochgehen.

Klasse Dauerlicht im Mini-Studio!
am 15. März 2014
Habe 4 dieser Leuchten - funktionieren bislang beide nach mehreren Monaten (teilweise fast täglicher Dauereinsatz) ohne Probleme.
Als "600W"-Äquivalent würde ich die Lampen allerdings nicht einschätzen - aber das ist ja ein generelles Problem bei Sparlampen.

Im Foto- oder Videoshoot-Einsatz habe ich die folgenden Erfahrungen bezüglich der Helligkeit gemacht:
Habe bei solchen Angelegenheiten 2 x 2 Birnen mit jeweils einem Durchlichtschirm als Hauptleuchten im Einsatz gehabt.
Mit einer Blende von 2.8 bei Belichtungszeit 50 (Video) oder 60 (Foto) muss ich an meiner Canon 7D den ISO auf 640 hochgehen;
Dann erhält man allerdings (bei einem ansonsten völlig abgedunkelten Raum und Positionierung der Lampen in etwa 1-2 Meter Abstand zum Subjekt) ein taghelles, sonniges freundliches Bild, bei dem Bildrauschen keine große Rolle spielt.
am 10. September 2013
Ich habe mittlerweile 2 der - bis auf den Firmenaufdruck - identischen Walimex Lampen und eine von diesen hier. Kein Unterschied. Selbe Verpackung, selber Aufbau, identisch.
Leistungsmäßig ist das ein top Produkt - die Lampen geben ordentlich Licht her, ich benutze momentan 3 davon + ein paar kleinere Tageslichtlampen, verbaut im 3er-Setup mit Diffusoren. Wenn man also ein wenig bastelt und sich ein paar Metallfassungen zulegt und die steif montiert, bekommt man mit etwa 70€ insgesamt + etwas Geschick eine ordentliche Beleuchtung. Ich bestell mal eben noch 4 davon!
Diese No-Name Fotolampe wurde zusammen mit einer einfachen Studioleuchte (TecTake Profi Fotostudio Studioleuchte Studioset Softbox ALU Studiolampe Stativ Photo + Tasche) angeschafft. Die Anschaffung haben wir nicht bereut.
Entscheidend ist, dass die Helligkeit abhängt von der Leuchtstärke des Leuchtmittels bzw. der Fotolampe. Das mit der TecTake " Leuchte mitgelieferte Leuchtmittel hat eine recht geringe Leuchtstärke. Die doch relativ geringe Leuchtkraft erfordert es, dass man mit den Leuchten dicht an das Motiv herantritt, wenn man auf kurze Belichtungszeiten und kleine Blenden kommen möchte. Ich komme mit Softbox-Tuch bei ISO 400 auf Blende 4 und eine 1/125 Sek bei einem Abstand der Leuchte von ca. 1 Meter. Das ist gerade noch ok, für viele Anwendungen aber zu wenig.
Die hier besprochene Spiral Fotolampe Energiesparlampe 125 Watt / 600W 5500k Tageslicht" für ca. 15 Euro ist billig und hat eine erstaunlich große Leuchtkraft. Sie hat auch eine erstaunlich große Baugröße und bietet bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis eine sehr starke Leuchtkraft. Sie bringt verglichen mit dem serienmäßigen Leuchtmittel mindestens 2 Blenden bei mindestens 2 Metern mehr Abstand. Das ist dann ok und praktikabel.
Die Qualität ist besser als lediglich preisangemessen. Daher volle Punktzahl.
am 10. Februar 2016
Ich habe diese Birnen zur Fotografie im Indoor Bereich gekauft und bin sehr zufrieden. Die Lampe gibt entsprechend der Watt Zahl viel Licht ab - für Indoor Shootings mit nicht so viel Abstand zum Model würde ich eine kleinere Variante empfehlen, da die Große Variante schon sehr hell ist und man die Augen automatisch zukneift bzw gestresst schaut.
am 15. Juni 2016
Leuchtet sehr hell und zuverlässig.
Leider ist die Stypoporhülle von echt mießer Qualität. Die paar Cent mehr für ein ordenltiches Styropor statt diesem fusseligemt Dreckzeug hätten nicht geschadet. Da ich die Lampe für mein mobiles Kameraequipment nutze, ist das etwas nervig.
am 13. Februar 2013
Die Leuchten sind einfach riesig, und passen fast nicht mehr in die Halterungen an den Leuchtenstativen, die ich habe, da die Stangen für die Schirme ihnen in die Quere kommen. Ich kann die Leistung nicht messen, aber subjektiv erscheint mir der Lichtzugewinn gegenüber meiner vorhandenen 65W Leuchte als nicht sehr groß. Dafür, daß die doppelte Ausbeute da sein sollte, kann ich immer noch nicht, selbst nicht mit zwei Leuchten in der unmittelbaren Nähe des Subjekts, bei ISO100 aus der Hand fotografieren, wie ich eigentlich vorhatte.

Für das Geld aber wohl ok.
am 9. Dezember 2014
Habe Sie für Videos und Fotos gekauft und bin zufrieden.

Pro:
- die Lampe ist hell, habe sie im Einsatz mit einer Softbox und das passt
- ich habe sie nun schon etwas länger im Einsatz und bisher hält sie ( kein Verlust der Leuchtleistung oder Ausfälle)
- Preis stimmt!
- super Ersatz für einen Baustrahler! Habe die Lampe beim Malern eingesetzt und war aufgrund der Farbtemperatur echt angenehm über das zusätzliche Einsatzgebiet erfreut!
- Farbtemperatur ist sehr Tageslicht ähnlich, etwas Kühler würde ich sagen aber der Automatische Weißabgleich funktioniert tadellos
-----------------------------------------------------------------

Contra:
kommen wir nun zum ABER...
- häufigen Transport der nicht in der OVP erfolgt, nimmt sie einem Übel...es hat sich bei mir die Klebestelle zwischen Glaskolben und Plastikfassung gelöst. Zum Glück habe ich Sekundenkleber im Haus, seit dem hält es wieder, hätte aber nicht gedacht das die stelle so empfindlich ist
- wo wir zum nächsten Punkt kommen: diese Lampe ist mit abstand die Größte Energiesparlampe dieser Bauart die ich kenne, fast so lang wie mein Unterarm, und ich bin 1,84m groß. Vermutlich hat daher auch die entsprechend beschriebene Stelle nachgegeben.
am 3. September 2014
Leider taugen die Lampen nichts , einmal angemacht und knall kaputt, bei zweiter und dritter Birne genau das selbe Spiel , angemacht ging, kurze zeit später knall.. nur die vierte die lebt.... und funktioniert auch, mal schauen wie lange nur wird die verdammt heiss was für so Lampen auch nicht normal ist, also diese Sorte kaufe ich bestimmt nicht wieder!!!