Vor 21 Monaten von Nils Scholtes veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nur unter 42 Watt bei vier geprüften Exemplaren.
Vor 11 Monaten von Peter Pan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nur unter 42 Watt bei vier geprüften Exemplaren., 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Spiral Fotolampe Energiesparlampe 85 Watt / 425W 5500k Tageslicht
Lichtfarbe ist gut, maximale Helligkeit wird extrem schnell erreicht. Wem 42 Watt reichen kann die Teile kaufen. Ich würde es aber vorziehen die richtige Leistung die versprochen wird auch zu bekommen. Dann auch noch was von 425W dazu zu schreiben ist unverschämt. Vielleicht wurde aber nur die Kommastelle falsch gesetzt und der Lieferant meint 42,5W was meinen Messungen näher kommt. Naja wie auch immer zurück das Stück zu Händler.

Ach und noch was: gemessen wurden vier Exemplare, alle zwischen 38 und 42 Watt.

4.0 von 5 Sternen Subjektiv nicht heller als eine ähnliche 65 Watt Lampe und Tageslicht nennt sich vieles...., 4. Februar 2013
Nils Scholtes (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Energiesparlampe erzeugt mit wenig Abwärme (man kann sie im Betrieb noch anfassen) relativ viel Helligkeit. Wenn ich mehr Platz hätte würde ich eher vier Energiesparlampen mit jeweils 23W empfehlen, das bringt (ich habe nichts zum messen es bleibt subjektiv) mehr. Da ich aber auf geringen Raum mehrere Energiesparlampen auf einer Mehrfachlampenfassung habe - sowohl 85W als auch 65W und aus Platzgründen kleinere 30W "Birnen" im Wechsel, um damit eine Videoleuchte zu betreiben, bin ich einigermaßen zufrieden. Hier nochmal das wesentliche Detail: Subjektiv erscheint die 85W "Birne" direkt neben der 65W "Birne" nicht deutlich heller. Die 65W "Birne" finden Sie unter meinen Rezensionen (65W Energiesparlampe). Diese war zuletzt leider nicht erhältlich. Was unter Tageslicht zu verstehen ist ....tja fragen Sie da nicht die Lampenhersteller. Es gibt sogenannte Vollspektrum Tageslichtlampen. Die würde ich mal als Tageslichtlampen durchgehen lassen. Ansonsten hilft's nix: Immer auf die Kelvin (k) angaben schauen - dann weiß man ob das Licht eher bläulich (kalt) oder eher warm (orange) ist. (Über die Farbtemperaturen in Kelvin gehe ich nicht weiter drauf ein, bei Fragen z.B. Wikipedia anklicken).

4.0 von 5 Sternen Messwerte sind nicht ganz stimmig, 12. November 2013
... mit den Angaben aus der Produktbeschreibung. Aber wie so oft, verzeihe ich die gemessenen (fehlenden) 15% Lichtleistung in Anbetracht des Preises. Über die Standzeit kann ich allerdings noch nichts sagen - aber nur mal soviel dazu: nachdem ich schon vor längerer Zeit das gleiche Leuchtmittel gekauft habe und dieses nun etwa 500 Stunden auf dem Buckel hat und die Messwerte immer noch gleich sind, hat es sich für mich schon gerechnet - es ist eben wieder Mal der Preis der vieles entschuldigt.
Produkt kam gut verpackt und überpünktlich an - Inhalt stimmt - gerne kaufe ich hier wieder

5.0 von 5 Sternen Man merkt den Unterschied zu 65 Watt Lampen !, 6. Oktober 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 2:05 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Mehr Videos auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Ich hatte mir 2x diese Lampe zu meinen Softboxen bestellt. Dort wurden 65 Watt Lampen mitgeliefert. Diese machen schon gut Licht, aber man merkt deutlich einen
Unterschied wenn man diese hier anschaltet. Gemessen sind es natürlich keine 85 Watt. Eine 65 Watt hat ca. 35 Watt !

Die Lampe ist was länger und dicker als die mit 65 Watt. Aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit ihr. Ich kann prima meine GreenScreen Videos damit drehen :-)

Gruß Micha

3.0 von 5 Sternen Okay, aber keine 85 Watt, 27. Februar 2013
Ich habe gerade mal 45 Watt Leistung gemessen. Das ist weit entfernt von den angegebenen 85 Watt.
Der Verkäufer ist aber kulant.

Ansonsten: Die Lampe ist groß. Die Lampe ist hell.

5.0 von 5 Sternen Mega helle Tageslicht Lampe, 21. November 2013
Ich kann es immernoch nicht fassen, wie hell diese Lampe leuchtet und dabei so wenig Energie verbraucht. Einmal angeschaltet, ist Sie sofort vollhell und braucht nicht erst Zeit um "aufzuwachen". Von 0 auf 100 in einer Sekunde!

Für den Preis ist es echt eine Wunderbombe von Energiesparlampe. Sie ist zwar irgendwie lächerlich groß aber das stört in der Softbox nicht. Auch wenn sie 1 Stunde in Betrieb ist, kann man sie problemlos anfassen, denn die Birne gibt kaum wärme ab, was den Stromverbauch natürlich reduziert. Energieausbeute ist hier echt unglaublich.

Pro:
- Birne ist unglaublich hell
- wird NUR warm
- immitiert Tageslicht gut nach
- kühlt nach 5 Minuten wieder ab (obwohl sie nicht mal richtig warm wird)

Contra:
- Birne ist irgendwie lächerlich groß
- Riecht ein bisschen (aber kaum wahrnehmbar)

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich, 31. Oktober 2013
Brachiales Licht ist das, was dieses Leuchtmittel abgibt. Ideal für Handwerker geeignet, die viel Licht in schlecht beleuchteten Räumen vorfinden. Für normale Leuchten ist diese Megabirne zu groß.

5.0 von 5 Sternen Licht und Preis sind Trumpf, 19. Juni 2013
Soeben traf das Produkt (2 Stck.) ein. Bestens verpackt und somit einsatzbereit. Hell sind die Lampen auf jeden Fall. Für meine Zwecke (Videoproduktionen) völlig ausreichend. Der günstige Preis ist ein echter Trumpf.

Daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hell und ausdauernd, 6. April 2013
Helle 85 Watt machen ordentlich Licht im Studio und leuchten gleichmäßig und farbstabil aus. Geräusche oder Ausdünstungen sucht man vergebens und die generelle Produktqualität scheint solide. Als Paar im Einsatz in mittelgroßen Reflektoren erfüllen meine Lampen ihren Dienst einwandfrei - daher gerne 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. April 2014
Gefällt mir sehr gut. Benutze die Birnen für ein Walimex Lichtsystem zur Beleuchtug von Portrait- Fotografie. Das Licht ist dafür super geeignet.

Spiral Fotolampe Energiesparlampe 85 Watt / 425W 5500k Tageslicht