Kin

5.0 von 5 Sternen Endlich....ein Album!
Endlich ist es da, nach jahrelangem warten hat das Kunst/Musikprojekt iamamiwhoami ein Album auf den Markt gebracht.
Nach den Prelude- und Bountyzyklen (unbedingt ansehen/hören wer diese noch nicht kennt!)kündigte ein mysteriöses Video mit einem Blatt Papier in einem "Ausstellungskasten" den Release des Albums an.

Der Stil der Band hat sich...
Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von WordVomit

3.0 von 5 Sternen fantastic videos
tolle Produktion. ..natürlich vor allem die videos. ..mein Lieblings-Audio-Track ist "Kill". ..würde IAMAMIWHOAMI gern live hier in Berlin erleben !
Vor 8 Tagen von thomas b. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich....ein Album!, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Kin (MP3-Download)

Der Stil der Band hat sich von Dezember 2009 bis jetzt leicht gewandelt.
Waren Prelude und Bounty noch eher düster und sehr mystisch (Songs und Videos) so klingt Kin etwas "leichter" und die Videos wirken -für iamamiwhoami's verhältnise- realistischer.

Meine Highlights:
1.) Sever - ruhig, melancholisch, schöne Vocals und ein Refrain der hängen bleibt ("I won't bee fooled by it's touch....")
2.)Drops - Der pulsierende Beat....fantastisch...immer wenn man das lied hört hat man die Bilder aus dem Video im Kopf.
4.)Play - Sehr Trip-Hoppig mit tollen lyrics ("you hold my heart with cotton strings/and to your rhythm I will shout my love for play") und dieses la-la-la's im refrain. für mich der beste songs des albums.
6.)Idle Talk - erinnert mich an die 80er,aber im besten sinne. zum mitsingen. und wiedermal schöne lyrics, wirklich eine von jonna lees stärken.
7.)Rascal - Sehr minimalistisch, anfangs nur vocals und dezentes schnippen im hintergrund...bis zur explosion am ende.
9.)Goods - Wohl der eingängigste Song des Albums...der Discosound und die Samples sind einfach genial.Extrem tanzbar.

Ich kann für dieses Kunstwerk meine volle Kaufempfehlung aussprechen und rate jedem der die Möglichkeit hat sich die CD/DVD anzuschaffen(Die DVD enthält die Option sich alle Visualisierungen als einen Kurzfilm mit passenden Überblendungen anzusehen)

Zudem danke ich an dieser Stelle noch Jonna Lee und allen Beteiligten für dieses Projekt, es hat mein musikalisches Leben wirklich bereichert :)

Hoffentlich ist die Wartezeit bis zum nächsten Zyklus nicht allzu lang!

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein schwedischer Krimi, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kin (Audio CD)
Die schwedischen Sängerin Jonna Lee hat mit diesem Album ihr können unter beweis gestellt. Zudem lockt der Kauf dieses Artikels nicht minder mit einer Großartigen DVD die alle Musikvideos der Sängerin beinhaltet, die genauso großartig sind wie dessen Lieder.

5.0 von 5 Sternen Idle Talk..., 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kin (MP3-Download)
Das alle erste Song was ich gehört hab war der Idle Talk... An YouTube.
Auch der Song und der Video war sehr überraschend und gut.

5.0 von 5 Sternen Kin, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kin (Audio CD)
One of the best albums in a long time! Wonderful voice, wonderful electronic music, and amazing imagery! For any fan of amazing Scandinavian music!

3.0 von 5 Sternen fantastic videos, 20. Juli 2014

4.0 von 5 Sternen CD für Sohn, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kin (Audio CD)
schnelle Lieferung, die CD entspricht den Vorstellungen und dem Geschmack meines Sohnes, Das Preis - Leistungsverhätnis stimmrt. Ein schönes Weihnachtsgeschenk über das sich mein Sohn sicherlich freuen wird

Kin
Kin von iamamiwhoami (Audio CD - 2012)